Hi,
bin mal so frei auch etwas zu schreiben.
Also in ein Tierheim gehen, mit Hunden spazieren gehen, und dann werden die vermittelt, halte ich für jemanden mit BL für eine sehr schlechte Idee. Also wirklich schlecht, denn für Menschen mit Border Line ist der Verlust ja eines der Hauptprobleme!
Auch muss ich leider widersprechen dass jeder Hund einen unterstützt. Ich hatte eine Hündin (ein Gehirntumor hat sie viel zu früh das Leben gekostet) die mein ein und alles war, mit der ich heute ncoh JEDEN Hund vergleiche, aber wenn es mir psychisch schlecht ging dann hat sie sich abgewandt.
Was, wenn ich heute darüber nachdenke, wahrscheinlich eine schlaue Handlung war.
Ich würde mir auch nciht unbedingt einen Welpen holen, weil das sehr Zeitaufwendig ist, andererseits, wenn du dir einen Welpen von einem guten Züchter ( nicht Vermehrer) holst dessen Hunde durchgecheckt sind, dann hast du wenigstens etwas Sicherheit!
ABER: Ich denke auch die wichtigste Frage ist, hast du jemanden der dich unterstützt, der den Hund versorgt wenn du in die Klinik musst, der mit dem Hund spazieren geht wenn du es nciht schaffst das Has oder sogar das Bett zu verlassen? Und vorallem einen Goldie würde ich nciht einfach in den Wald hinterm Haus lassen.
Liebe Grüße
Jenny
Beiträge von JenniferMc
-
-
Hi,
also mein Hund unterstützt ja meine Mutter auf einer therapeutischen Wohngruppe für Jugendliche. Er hat keine Ausbildung las "Therapiehund" aber meine Mutter hat die Zusatzausbildung.
Aber zum Wichtigen.
Corte ist ein Mischling der von der Straße aus dem Ausland kommt. Er kam mit einem halben Jahr ins Tierheim und war dann fast zwei Jahre dort, galt als schwierig, hat gebissen.
1,5 Jahre nachdem ich ihn rausgeholt habe musste meine Hündin (die den "Job" vorher gemacht hat) auf Grund eines inoperablen Gehirntumors eingeschläfert werden. Also "musste" Corte ran. Der Hund liebt diese Kinder überalles. Er tritt im Jugendwerk eigenen Zirkus auf, war mit einer 17jährigen beim Mischlingswettbewerb auf der Cacib 2010, und mit einem 13jährigen bei dem Trickwettbewerb.
Ich denke jeder Hund kann unter der richtigen Führung Kindern helfen. Ob speziell dafür jeder Hund geeignet ist, das kann ich nicht wissen.
lg
Jenny -
ALSO ICH LIEBE den bayrischen Wald.
Durch eine Freundin die dort oben wohnt kenne ich gute Hotels.
Die Hunde dürfen mit in den Frühstücksraum und Restaurant, der eine hat einen Indoor und Outdoor Hundeplatz.
Der Indoor ist nicht riesig, aber es reicht völlig aus um sich mit dem Hund zu beschäftigen.
http://www.baerenhof-althaus.de/ <-- da war ich im Februar
http://www.hotel-sportalm.de/nationalpark-bayerischer-wald/ <-- d letztes Jahr im Winter
http://www.hauscenta.de/ <-- letztes Frühjahr war ich in der PensionAls ich bevorzuge den Bärenhof, der liegt am schönsten, gleich hinter dem Hotel Wiesen, Wälder und sonst nichts, außerdem hat er meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhälltniss, da alles HP ist!
LG
Jenny -
Hallo,
also ich selbst arbeite nicht in dem Bereich, aber meine Muttter ist Sozialpädagogin und leitet eine Wohngruppe für Jugendliche.
Sie hat eine Zusatzausbildung gemacht für tiergestützte Pädagogik.
Du kannst mir gerne eine Email schreiben die ich dann an meine Mutter weiterleite, da ich nicht einfach ihre Addresse rausgeben kann.
Die Einrichtung, in der meine Mutter arbeitet, hat unter anderem auch eine " Dog Dancing" Gruppe mit Jugendlichen aus dem Heim, von verschiedenen Gruppen.
Addresse ist: [email='kontakt@jennifer-mchenry.de'][/email]
LG
Jenny -
Hi,
ich bin mal so frei und hole den Thread aus der "Versenkung"
Wir (HUnde und ich) treffen uns gerne mit anderen zum "gassi gehen".
lg
Jenny -
HI
ich suche Leute die Lust haben mit mir und Corte ab und zu, oder auch öfters spazieren zu gehen.
Corte ist gut erzogen, kastriert und soweit mit allen Hunden verträglich. Er hat schon eine zeitlang in einem Rudel gelebt und da gab es auch nie Probleme.
Ich heße Jenny und bin 27 Jahre alt und auch gut verträglich.
Also wer Interesse hat an lustigen Spaziergängen bitte melden.
kontakt[at]jennifer-mchenry.delg
Jenny und Corte -
Hallo
also ich würde jetzt gerne Nägel mit Köpfen für Bamberg und Umgebung machen.Wann: Samstag den 31.01.2009
Wo: Stegaurach (?)
Uhrzeit: weiß nichtStegaurach liegt circa 5km von Bamberg, ich gebe gerne telefonisch Wegbeschreibungen.
Ich wäre mit Corte dabei, und würde meine Freundin fragen ob sie mit ihrer jungen Dogge kommen würde.Ich bin gerne offen für andere Vorschläge was den Ort angeht, allerdings ist der Hain für mich zum Beispiel keine Option.
Lg
Jenny -
Also in den Hain gehe ich nich mit da mir da zu viele <menschen sind und ich Corte gerne feilaufen lasse und meine Erfahrung mit dem Hain ist das man da kaum 20m laufen kann ohne jemanden zu begegnen :/
-
HI also Bamberg wäre ich auch dabei, allerdings weiß ich nicht wo man da ungestört gehen kann.
-
doch würde ich, meine Lili ist mit 4 Jahren an einem Hirntumor gestorben;