Beiträge von Thuna

    Die meisten Jackies sind alles andere als blöd, oder gar unsensibel. Auch ich glaube, daß der Hund Dich nicht ganz einzuschätzen vermag. Vielleicht hilft es, wenn Du Dir erst einmal klar wirst, wie Du selber innerlich zu dem Hund stehst. Deine eigene Unsicherheit wertet der Hund möglicherweise als Angst und das verunsichert widerum ihn bzw. motiviert ihn Dich zu dominieren. Beim Freund bekommt er emotional klarere Ansagen über seine Sinne mitgeteilt - bei Dir vielleicht nicht? Daher schlägt er sich vielleicht auf die Seite des Freundes, der für ihn, den Hund "lesbarer" ist, kalkulierbarer.


    Wenn Du selber innerlich nicht wirklich zu dem Hund findest, könntest Du versuchen ihn als Hund des Freundes zu akzeptieren, und Dich weitestgehend raus halten. Nicht die Ideallösung, aber für einen JR gibt es selten Kompromisse. Sie geben gerne alles, und wollen dies auch für sich haben.


    Werde Dir wie gesagt selber klar, wie Du zu ihm stehst, denn ich bin der Meinung daß Deine eigene Unsicherheit hier das größte Problem darstellt. Belügen lassen sich die Terrier selten, alles was Du tust sollte von Herzen und überzeugt geschehen....


    Ist das Thema eigentlich noch aktuell?
    :???: