Hallo Fee !
Habe soeben mit Freude festgestellt, dass die Schweizer nun endlich mehr vertretten sind in diesem Forum. Also, wir wohnen auch in Biel und haben einen 5 Monaten alten Aussie-Mix namens Finnley. Da wir neben dem Stadtpark wohnen sind wir natürlich viel dort unterwegs, wir machen aber auch viel Ausflüge an den Strandboden oder sind beim Hundemätteli neben dem Nidauer-Strampi. Es wird immer mühsamer geeignete Plätzchen zu finden wo die Hunde tollen können, leider!
Wir können uns aber gerne mal treffen damit unsere Racker sich austoben können, schreib mir doch mal wenn du Interesse hast:
[email='fivepoints@aol.ch'][/email]
übrigens: Der beste Freund von Finnley ist ebenfalls ein weisser Schäferhund namens Bobby;- vielleicht kennt ihr den ja auch schon.
Liebe Grüsse und höffentlich bis gli!
Masha
Beiträge von sevenkings
-
-
Unser liebt Möhren abgötisch und wenn er sie zerkaut sieht's aus wie wenn er reden würde, köstlich :jg: !
Aber noch so ein kleiner Gedanke an die HH mit weissen Hunden:
Ein Kollege von mir hat einen weissen Schäfer und wenn der Möhren isst, dann schleicht sich so eine leich orange/braune Tönung ins Fell ein.
Weis nicht ob das bei allen weissen Hunden so ist.....vielleicht gibt's dazu noch andere Erfahrungsgeschichten?
Alles Liebe
Masha -
Hallo!
Habe im Moment genau das gleiche Problem mit meinem 4 Monate alten Aussi-Mix. War gestern auch beimTA und er hatt 2 Spritzen bekommen. Ist aber noch nicht besser geworden und die Tabletten die ich am Freitag bereits vom TA bekommen haben, haben auch nicht gefruchtet.
Wir sind jetzt in den letzten 5 Stunden der "Null-Diat" und man könnte meinen unser Hund ist am eingehen weil er nichts zu fressen bekommt.
Lustigerweise (oder eben eher nicht) haben meine zwei Kinder und ich auch Magen/Darm Probleme.....
Wir kochen nun also ab heute Abend matschige Karotten, Reis und Hühnchen für die ganze komplette Familie! Guten Appetit!
Wünsche auch gute Besserung und damit das endlich aufhöhrt.
Alles Liebe
Masha -
Hallo zusammen!
Unser 4 Monate alte Finnlay hat nun vorne schon einige Zähne verloren und auch auf der Seite fehlen ein paar. Er ist seit 2 Tagen sehr unruhig im Haus und wenn er mal 10 Minuten am Stück liegt dann ist das schon viel. Er ist sonst nicht so ein hibeligger Hund,- gehe ich recht in der Annahme das dies wegen dem Zahnwechsel so ist und ist es auch möglich, dass er wegen dem Durchfall bekommen hat?
Wie lange dauert es, bis er sein ganzes "Erwachsenen-Gebiss" bekommen hat? Und wenn er schon Durchfall hat, darf ich ihm dann trotzdem etwas zum knabbern geben oder bekommt er von Büffelhaut &Co. nicht noch mehr Durchfall?
Danke für Eure Erfahrungsberichte!!
Liebe Grüsse
Masha -
Bin ich doof oder was?
Habe hier gerade eie Dose Real Nature (ja ich gebe es zu,- ich habe mich am Anfang vom Design verführen lassen. Finde die Dosen sehen echt "gesund" und hochwertig aus), habe nun alles darauf nachgelesen aber wo steht da was von Zucker oder Melasse oder so?
Unser Kleiner liebt das Futter zwar, aber wenn das wirklich so schlecht ist, dann muss ich halt umstellen.Danke !
Masha & Finnley -
Und schon wieder was gelernt!
Danke für Eure Unterstützung :2thumbs:
Masha -
Habe interessiert diese Diskussion verfolgt und nun stellt sich mir als "Ausländerin" die Frage:
Was bedeutet "barfen"?
Da unser Kleiner häufig Durchfall hat, wäre dies vielleicht eine Alternative für uns.....
Thanx !
Masha -
Ist vielleicht nicht gerade ein Thema für die Rubrik Welpen etc. aber da ich nun mal einen Welpen habe schreibe ich's hier, Also:
Es kommt mir so vor, als wenn ich überall als Hundehalter schief angeschaut werde und wenn mein Hundchen auch nur an einem kleinen Rasenstück eines Hauses schnüffelt und die Anwohner sehen's per Zufall, dann kommt immer ein saudoofer Spruch wie "dies ist kein Pissplatz" oder "gehen sie mit ihrem Hund woanders hin" usw. Vom frei rumspringen lassen im Park ganz zu schweigen. Klar herscht da gesetzlich Leinenzwang aber momentan (bei diesem Wetter) sind weder Kinder noch Menschen wirklich im Park unterwegs. Und bei uns in der Schweiz gibt's leider keine ausgewiesenen Hundeparks, ich weis nicht wie das in Deutschland ist.
Ich habe selber Kinder und es ist SELBSTVERSTÄNDLICH dass man den Kot aufliest, aber das schlimme ist dass dies nicht alle Hundebesitzer machen. Bei uns hat es leider sehr viele "junge Erwachsene" die sich einen sogenannten Kampfhund angeschaft haben und überhaupt nichts im Griff haben. Weder die Hunde noch das was sie liegen lassen.
(ACHTUNG: Will niemanden auf den Schlips treten; ich meine diese Pseudo-Home-Boys-Ganster-Rapper die diese Hunde als Prestigeobjekt halten. Ich spreche nicht von verantwortungsvollen Hundehalter die wissen wie mit Hunden umzugehen ist).Und wegen solchen wird man dann permantent angepöbelt, weil man denen die dies betrifft sagt man nichts, weil man ja Angst vor Hund und Halter hat!
Nun meine Frage: Hat jemand einen wirklich guten Spruch den man in solchen Momenten sagen kann, ich bin sonst wirklich nicht auf den Mund gefallen, aber ich werde dann immer recht schnell emotional bei diesem Thema und das dumme ist ja auch, dass diese Feiglinge einen anpöbeln und dann sofort wieder im Haus verschwinden oder einfach weiterlaufen. Man kann keine vernünftige Disskusion führen und sich sachlich Austauschen. Es wird einem was vor die Füsse geworfen und dann steht man da mit seinem Frust und und möchte am liebsten die Bäume anschreien.....aber die können ja auch nichts dafür. :/
Wie sind denn eure Erfahrungen diesbezüglich oder ist dass so ein Schweizer-Spleen nach dem Motto "alles bitte nur nach Vorschrift und wie's im Gesetz steht" ??
(Vielleicht merkt man's mir an;- bin gerade mit meinem Finnley von draussen reingekommen und hatte wieder so eine "nette" Begegnung.)
Danke euch für eure Meinung !
Alles Liebe -- Masha -
Er macht's eigentlich nie besonders lange, so 5-10 Minuten, mir ist aufgefallen, dass er's besonders nach einem langen Spaziergang macht wen wir wieder zu Hause sind.
Ja das mit der Hinterpfote macht er auch oft. Tut richtig weh beim zuschauen....
Dann muss ich mir zum Glück keine Sorgen machen; - danke euch !!
Masha -
Hallo ihr Lieben
Möchte mal wissen was ihr von diesem Verhalten haltet:
Unser 4 Monate alter Aussie-Mix dreht sich andauernd im Kreis und beisst sich selbst in den Schwanz. Muss ich mir Sorgen machen? Machen das eure Welpen auch? Heist das etwa das unser Hund unterfordert oder Verhaltensgestört ist oder ist das nur ein Spiel??????Danke für eure Tipps und noch einen geruhsamen Abend !
Masha