Beiträge von Dreifrankfurter

    Hallo Ihr alle!


    Schön, daß die Idee mit dem gemeinsamen Wochenende am Rennsteig so gut bei Euch ankommt. Wir können in den Wintermonaten dann ja mal anfangen zu planen. Sicherlich findet sich im Frühjahr 2010 ein Wochenende, an welchem wir irgendwie alle Zeit finden. Bezüglich An- und Abreise läßt sich sicherlich auch noch etwas machen und wir müssen uns nicht an die vorgegebenen Zeiten für Gruppen halten, so daß Gudrun dies mit ihren Geschäftszeiten vereinbaren kann. Da wir selbst schon 2 mal dort Urlaub gemacht haben, kennen wir die Besitzer gut. Mit denen läßt sich reden ;) Es wird bestimmt super schön, wenn wir alle so mit unseren Hundis durch Wiesen und Wälder streifen und abends am Lagerfeuer sitzen und uns Kesselgulasch und andere thüringer Spezialitäten (gelle Suse;-) schmecken lassen... schwärm :roll:


    @ Jenny:


    Super schönes Video! :gut:


    Danke auch für den Tip mit den Caniviton. Dieses Produkt enthält diesen Stoff - Chondroitinsulfat - welchen wir gestern gemeint haben. Unsere Frage ist halt, ob jemand Erfahrung damit hat und ob es hilft? Ist ja doch recht teuer...

    Hallo Ihr alle!


    Wie auf unserer heutigen Runde, welche mal wieder super viel Spaß gemacht hat :D , besprochen, gibt es am Rennsteig eine Anlage, welche man als Gruppe komplett anmieten und Urlaub mit Hund machen kann. Ihr findet die Anlage, wenn Ihr bei Tante *G* sucht unter: Steintal Geraberg.


    Da wir so eine klasse Truppe sind, wäre es doch mal eine Idee, daß die Rhein-Main-Foris dort ein gemeinsames Wochenende verbringen. Vielleicht klappt dies ja mal im nächsten Jahr. Schaut es Euch doch einfach im Internet mal an. :roll:


    Euch allen eine schöne und vor allem stressfreie Woche!
    ;)

    @ Mel:


    Super, dann treffen wir uns morgen Abend um 18:30 Uhr.


    Wir denken, daß freitags bzgl. Biergarten zu viel um den Jakobiweiher los sein wird. Wir schlagen daher vor, eher das Gebiet am/um den Maunzenweiher zu laufen.


    Für Dein Navi:
    Kesselbruchschneise, Frankfurt


    Anfahrt über die Babenhäuser Landstraße stadtauswärts; rechts abbiegen "Altdeponie Monte Scherbelino" (weißes Schild); an Kreuzung links über die Brücke und dann gerade aus fahren bis kurz vor das Tor zum Wald und rechts parken


    Gerne kannst Du uns auch, wenn Du dies möchtest, eine eMail mit Deiner Handynummer schicken. Unsere eMail ist freigeschaltet. Wir würden Dir dann unsere Handynummer zurückmailen.


    Wir freuen uns auf morgen Abend! :smile:


    Sorry, daß es heute mit einem Treffen nicht geklappt hat. Wir hatten Deinen Eintrag zu spät gelesen.

    @ Melli:
    Ein TTouch-Seminar haben wir bislang noch nicht besucht. Wir haben aber darüber schon recht viel mit Melanie Berg von Dog in Balance gesprochen. Sicherlich ist dies auch was für Dich und Tyson. Wir haben bei unserer Einzelberatung von Melanie auch schon einige Tipps bekommen, wie man mit bestimmten TTouches Mandy den Streß nehmen kann, wenn sie sich z. B. unsicher fühlt. Um das ganze in Theorie und Praxis zu erlernen, nehmen wir nun an dem Tagesseminar teil. ;)


    @ Ludo:
    Und schon haben wir ein gemeinsames Thema außer unsere Hunde. Unsere Männer können sich dann auf den Gassirunden über WT austauschen. :gut:


    Doch ob WT, Karate oder KungFu - in einer solchen Situation, wie wir sie gestern Abend erlebt haben, hilft kein körperliche Verteidigung. Peter und ich haben uns gestern dafür entschieden, uns der Situation zu entziehen. Zu Wort kam man sowieso nicht und verbal angreifen lassen wir uns auch nicht. Für unsere Mandy war es so auch am besten, denn sie hat sich aufgrund der Brüllerei des älteren Herrn immer mehr in die Situation hereingesteigert. :headbash:

    @ Mel:


    Wir finden es gut, daß Du Tina Zeit läßt. Das Ankommen und Vertrauen fassen, ist das Wichtigste überhaupt. Das haben wir damals auch bei unserer Mandy gemerkt, als sie zu uns kam. Wir 3 haben uns allmählich kennen- und liebengelernt. Alles weitere kommt mit der Zeit. Das Tinchen ist so ein liebenswertes Wesen und mit der Zeit wird sie sicherlich auch mehr aus sich rausgehen. Spanische Hunde sind schon was ganz besonderes; sie haben es uns angetan. :ops:


    Gerne können wir morgen Abend mal gemeinsam eine Gassirunde gehen. :smile:


    Wo treffen wir uns am besten im Stadtwald? Wir gehen meist in der Umgebung des Maunzenweihers bzw. in Niederrad in der Nähe des Golfplatzes.


    Schlage doch mal eine Uhrzeit vor. Wir stehen ab 18:30 Uhr bereit.


    Du mußt uns unbedingt mal mehr zu Deinen Karate-Kenntnissen erzählen. Wir beschäftigen uns nämlich u. a. mit WT. =)


    Freuen uns!

    @ Tine:


    Schön, daß Du Dich auch angesprochen fühlst. ;)


    Also:


    Das TTouch-Tagesseminar (10 - 17:00 Uhr) kostet 70,00 € (mit Hund) / 50,00 € (ohne Hund) - Getränke und Süßes inbegriffen, Mittagessen exklusive (wird bestellt).


    Weitere Infos findet Ihr auf der Homepage von Dog in Balance.

    @ Mel:


    Wie bereits besprochen, hier ein paar Infos zu TTouch:


    Durch gezielte, sanfte Berührungen und spezielle Führtechniken wird das Tier in körperliche und somit auch seelische Balance gebracht. Die Lernfähigkeit und Kooperation werden verbessert und der TTouch wirkt beruhigend und entspannt (durch eine Aktivierung des Parasympathischen Nervensystems = es ist zuständig für Beruhigung und Entspannung), lindert Ängste, Beschwerden und Schmerzen, verbessert die Gesundheit und erzeugt Wohlgefühl und Selbstsicherheit.


    Vielleicht ist dies ja etwas für Dein Tinchen?! :smile:


    Wir werden bei "Dog in Balance" am 29. August 2009 einen Kurs besuchen. Wir freuen uns schon sehr darauf, da Mandy ja auch in manchen Situationen recht unsicher/ängstlich und ein kleines Sensibelchen ist. :roll: Die Kursleiterin ist Melanie Berg. Wir kennen Melanie schon von einem Kurs sowie von einer Einzelberatung. Wir finden sie super - im Umgang mit Hunden und mit Menschen! :D

    @ Kerstin:


    Wir schicken Roxy einen lieben Streichler und Dir viel Ruhe, um Dich von dem Erlebnis zu erholen!


    In der Regel beschäftigen solche Ereignisse mehr Herrchen und Frauchen als die Hunde selbst. Es ist ja glücklicherweise alles gut gegangen und Du bist wieder um eine Erfahrung reicher.


    Wir hatten am gestrigen Abend auch ein Erlebnis der besonderen Art im Frankfurter Stadtwald. Wir haben mit Mandy am Ufer eines Weihers gespielt - Bällchen werden, Schwimmring ins Wasser werfen usw. Ein Spaziergänger läuft quer durch das Geschehen, Mandy bellt, Fußgänger fängt an zu Treten und fürchterlich laut zu schreien. Wir natürlich gleich Mandy zur Seite genommen und beabsichtigten uns für das Bellen unserer Hündin :???: bei dem älteren Herrn zu entschuldigen. Dies war aber schier unmöglich. Er brüllte herum, nahe am Herzinfarkt. Drohte uns mit Konsequenzen, wollte unsere Papiere und ging auf mich (Nicole) los. Nachdem wir uns aus dieser Situation heraus begeben haben, verfolgte er uns durch den Wald. Hat ein Hund nicht das Recht bei heißen Temperaturen zu schwimmen und am Uferrand zu spielen? Warum kann man mit manchen Menschen einfach nicht reden? Wir hätten ihm ja gerne erklärt, warum Mandy ihn in dieser Situation angebellt hat. Auch ist wohl klar, daß sich ein Hund nicht beruhigt, wenn er weiter rumbrüllt und nach dem Hund tritt. Wir haben uns dann gestern Abend gleich nochmal schlau gemacht. Im Frankfurter Stadtwald besteht kein Leinenzwang. Hunde sollen sich jedoch im Einwirkbereich des Besitzers befinden. Dies war der Fall. Dieser Vorfall beschäftigt uns sehr und man überlegt, was man hätte anders machen können... :gott:


    @ Jenny:
    Herzlichen Dank für den Buchtip!


    Wir haben zwischenzeitlich 3 Bücher über das Barfen zu Hause und arbeiten uns da gerade durch. Haben auch schon mal gerechnet und einen Wochenplan für Mandy erstellt. Ist sicherlich in der Anfangszeit für uns recht gewöhnungsbedürftig - insbesondere bzg. des Abwiegens. Hinzu kommt noch, daß Mandy HD hat und wir somit auf Getreide verzichten sowie diverse Zusätze beifügen müssen. Aber - wir machen das schon, gelle! :smile: