Hallo!
Danke Jenny, daß Du Dir schon mal die Mühe gemacht hast, ein paar Infos bzgl. unserer Runde mit anschließender Einkehr im Hunderestaurant am Sonntag, den 5. Juli 2009 herauszusuchen.
Wir haben uns gerade mal eingelesen und uns über die von Dir vorgeschlagenen Routen im Internet informiert. Da sich ja wohl bisher keiner so recht in dieser Gegend auskennt, sollten wir vielleicht erst einmal die kürzere, auch von Dir priorisierte Route, wählen. Sollte uns die Gegend und auch das Hunderestaurant gefallen, können wir ja, auch weil einige am 5. Juli 2009 nicht mitkommen können, eine erneute Wanderung in/bei Bad Kreuznach mit Einkehr im Spätsommer/Herbst noch einmal angehen.
Soweit wir wissen, war der Wunsch, daß wir unsere Autos am Hunderestaurant parken und von dort aus unsere Wanderung starten und beenden und anschließend einkehren können. Eine Anfahrtsbeschreibung zum Hunderestaurant sowie die Adresse für das Navi findet man auf deren Homepage gaststätte-wolf.de
Am Hunderestaurant könnten wir uns ja um 15:30 Uhr treffen. Von dort beginnen wir unsere Wanderung gemäß Jenny's pdf-Anlage und laufen die Strecke des Lohrer-Wald-Weges (KH5). Die Route ist mit 6,8 km und ca. 2 Stunden Dauer angegeben, so daß wir mit Hunden vielleicht etwas Zeit zugeben sollten. Somit sollten wir um ca. 18:00 Uhr wieder am Hunderestaurant angekommen sein. Laut Beschreibung führt die Route durch recht viel Wald (was bei Hitze sicherlich recht angenehm ist) sowie vorbei an Wiesen und Feldern. Ebenso passiert man die Quelle der Lohr, so daß vielleicht auch die Hunde die Möglichkeit hätten, sich im/am Wasser abzukühlen.
So wir wir gerechnet haben, sollten wir mind. 7 / max. 9 Menschen und mind. 5 / max. 6 Hunde sein. Jenny, würdest Du entsprechend die Reservierung vornehmen?
Also, was sagen / denken nun die anderen Mitläufer / Einkehrer (m/w)? :/
Wir freuen uns schon auf den 5. Juli 2009!