Beiträge von SchnarchMops

    Hallo,


    ich denke es wird schwer bis unmöglich sein, einem Hund der sonst immer ins Bett darf klar zu machen, dass er am Boden bleiben muss. Er wird sich bestimmt in der Nacht reinschleichen, aber vielleicht kannst du es ja schon im Alltag einbauen, dass er nicht selbstverständlicherweise ins Bett hüpfen kann, wenn er lustig ist, sondern dass du es IMMER erlauben musst mit einem Kommando. Ansonsten fliegt er wieder raus. Zu Hause kannst du es ihm ja abends erlauben und im Hotel dann nicht... Aber garantieren würde ich für nichts :D


    Und noch zum Bett-Thema: :


    Glaubt ihr wirklich, dass die Person, die vor euch im Bett geschlafen hat recht viel sauberer war als ein Hund? Da würde ich mich ganz bestimmt nicht drauf verlassen wollen! Da gibt es schon richtig eklige Vorstellungen...... Da sind der Phantasie wohl keine Grenzen gesetzt ;)

    Hallo,


    ich bin jeden Tag in Bogenhausen im englischen Garten beim Friedensengel unterwegs. Das ist ganz nah beim Lehel. ich werde auf jeden Fall die Augen offen halten! ich habe im moment nur dummerweise keinen Drucker aber vielleicht kann ich da was organisieren und dann könnte ich da auch flyer aufhängen. dort sind auch immer sehr viele Menschen und Hundehalter unterwegs. ich hoffe fred taucht gesund wieder auf!!

    Hallo,


    ich bin jeden Tag in Bogenhausen im englischen Garten beim Friedensengel unterwegs. Das ist ganz nah beim Lehel. ich werde auf jeden Fall die Augen offen halten! ich habe im moment nur dummerweise keinen Drucker aber vielleicht kann ich da was organisieren und dann könnte ich da auch flyer aufhängen. dort sind auch immer sehr viele Menschen und Hundehalter unterwegs. ich hoffe fred taucht gesund wieder auf!!

    hallo,
    ich halte mich bei sowas immer raus. Leben und leben lassen!
    Und mit dicken Hunden wäre ich sehr vorsichtig. Meine Hündin war gegen Ende ihres kurzen Lebens auch ziemlich dick wegen grossen Mengen an Cortison. Und auf die ganzen dummen Kommentare der Mitmenschen hätte ich gut und gerne verzichten können also wenn man nichts über die Umstände weiss würde ich mich nie einmischen.


    Lg

    Hallo,


    ich habe selber einen Chinese Crested Mischling, allerdings mit Fell.


    Aber das Argument mit dem Frieren halte ich wirklich für sehr weit hergeholt! Wenn wir in Afrika leben würden, dann würde sich das auch keiner denken...
    Ich sehe es eher so, dass der Winter und unsere kalten Temperaturen nicht zum Hund passen, als umgekehrt!


    Ich kenne einige Chinese Cresteds und keine von den Nackis hat mit irgendwelchen Einschränkungen zu leben.


    Nur weil viele die Rasse hässlich und auf den ersten Blick unnatürlich finden, halte ich sie noch lange nicht für eine Qualzucht!


    Da sollten hier viele mal vor ihrer eigenen Haustüre anfangen zu kehren....


    LG

    Hallo,


    wenn sie wirklich an der Wunde leckt und so weiter, dann würde ich ihr wirklich einfach die Halskrause dranlassen. Da muss sie dann eben ein paar Tage durch. Sie wird sich bestimmt dran gewöhnen.


    Einen Body oder ähnliches würde ich nicht benützen, da die Wunde dann nur schlecht Luft bekommt, anfängt zu nässen und sich dann eventuell entzündet.


    LG

    Hallo,


    vor einem Jahr habe ich die Diagnose bekommen, dass meine Chiara eine unheilbare Krankheit hat. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen und so kann ich einigermaßen nachvollziehen, wie schlecht es dir im Moment gehen muss.
    Diese schmerzhafte Gewissheit, dass der Tod naht, ist fast unerträglich. Am schlimmsten ist es mir immer gefallen, wenn meine kleine Maus mich so fröhlich und wirklich glücklich angesehen hat, ich aber wusste, dass ihr nichtmehr viel Zeit auf der Erde bleiben wird. :( :
    Wie oft wünscht man sich da, dass sich die Ärzte in ihrer Diagnose vielleicht doch geirrt haben...



    Mich hat es immer etwas getröstet, dass Chiara ja nicht weiß, was ihr droht. Da haben uns die Tiere einiges voraus. Sie können unbeschwert leben. Mach deinem Hund einfach jeden Tag so schön wie möglich und denke daran, dass er sich ein besseres Leben wie bei dir sicher nicht hätte wünschen können.


    Wenn der Tag gekommen ist, dann gib deinem Lieben nochmal alle Kraft, damit er friedlich über die Regenbogenbrücke gehen kann.


    LG und wirklich alles, alles Gute

    Hallo,



    meine Mopsdame ist leider nur 4 kurze Jahre alt geworden :( : aber mein Herz wird immer diesen kleinen Hunden gehören und meine Traumrasse bleiben.


    Was ich mit meiner Maus Chiara durchmachen musste und sie erleiden musste, hat mich jedoch davon abgehalten wieder einen Hund dieser Rasse aufzunehmen...


    Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß und vor allem Glück mit der Gesundheit eurer Möpschen. Passt gut auf sie auf.


    Liebe Grüße, Janina