Beiträge von SchnarchMops

    Hallo,


    ich habe meine Lilli ab der 8.Woche auf eine Pfeiffe trainiert und es klappt wirklich immer perfekt!
    Ich rufe ersrt ihren Namen und dann kommt der Pfiff. Sie bekommt jedes Mal ein sehr gutes Leckerlie und ich habe sie noch nie auf den Pfiff drauf angeleint. Sie hat also nur positive Erfahrungen mit dem Pfiff gemacht und deshalb flitzt sie jedes mal so schnell wie es geht zu mir.


    Vielleicht wäre das eine Idee für dich, wenn das "komm" nicht mehr funktioniert.

    Hallo,


    meiner Mopshündin ist es nach ihrer Kastration (wegen Gebärmutterentzündung) mit 3 Jahren so gut wie nie zuvor gegangen. Sie war viel agiler und meiner Ansicht nach auch irgendwie lebensfroher.


    Mir wurde in der Klinik allerdings dringend von einem "Body" abgeraten, weil diese anscheinend unter Umständen heftige Infektionen auslösen, weil die Wunde nicht genug Luft bekommt usw.


    Chiara ist nie an die lange Naht drangegangen, aber in der Nacht habe ich ihr dann doch vorsichtshalber die Halskrause drangemacht. War mir sicherer.


    Liebe Grüße und alles Gute für deine Hündin.

    Hallo,



    ich würde die Knabbersachen schon noch verfüttern. Das Futter eher nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es dem Hund irgendwie schaden könnte.


    Ich würde das Futter demnächst in eine wirklich luftdichte Box füllen. Kennst du diese "Lock'n'Lock" Boxen mit den vier Verschlüssen? Da geht bestimmt nichts durch!


    Aber oft sind die Viecher einfach schon im Futter oder unserem Essen drinnen wenn man es kauft...


    LG

    Hallo,



    meine absolute Lieblingsrasse ist und bleibt der Mops. :fondof:


    Leider kommt er für mich wegen der Überzüchtung und den daraus resultierenden Krankheiten erstmal nicht mehr in Frage. Was meine Möpsin Chiara durchmachen musste, das wünsche ich keinem Hund auf der Welt (und auch keinem Besitzer!) und ich werde für mich nicht einen Mops "produzieren" lassen, der dann eventuell wieder solch eine schwere Krankheit bekommt. :( :



    Liebe Grüße

    Hallo,


    tja das kenne ich doch :D


    Ich muss mir jeden Tag anhören, wieso ich mich für einen Chihuahuamix entschieden habe und nicht auf ihn gehört habe und einen Husky genommen habe :roll:


    Aaaaaaber mein Freund ist seit beginn an verrückt nach Lilli! Spielt und knuddelt die ganze Zeit mit ihr und geht sogar tapfer und stolz Gassi.


    LG Janina

    Zitat

    Ich hab ne neuere Version gekauft, jedoch funktioniert die Feststellfunktion nicht immer hundertprozentig.
    Also nicht beim Gassigehen, sondern wenn ich die Flex am Hund lasse und den in die Box packe (beim Autofahren).
    Danach ist jedes Mal der Feststeller gelöst, was ich blöde finde, denn ich möchte nicht, dass sich der Hund beim Autofahren in diese dünne Schnur wickelt.


    Hallo, das kenne ich. Passiert mir manchmal, wenn ich den Hund irgendwo festbinde. Ich hab allerdings festgestellt, dass da der Hund dran schuld ist, wenn er sich auf die Plexi stellt oder setzt. Dann geht der Stopp-knopf zurück und die Leine kann sich leider abrollen.

    Hallo,


    ich wollte mal einen kleinen Zwischenstand geben.


    Der kleine Igel ist jetzt bei uns im Keller untergebracht. In unserem 1,40m Meerschweinchenkäfig. Er hat sehr viel Zeitung und Stroh bekommen und ein Schuhkartonhäuschen. Tagsüber schläft er eingebuddelt, aber abends kommt er raus zum fressen und ist ziemlich munter.


    Liebe Grüße