Mit Chihuahua liegt ihr ganz gut, denn es wird seeehr stark vermutet, dass der Papa ein Chihuahua war. Er wurde auf jedenfall im Grundstück gesichtet, als die Hündin in den Stehtagen war...
Beiträge von SchnarchMops
-
-
ups, das hab ich ja ganz vergessen. Also sie wiegt etwas mehr als ein Kilo und ist jetzt 9 Wochen alt. Ich schätze mal, dass sie so 20 cm hoch ist. Das Fell ist gaaanz weich.
Die Mutter ist bekannt. Aber vielleicht möchte noch jemand raten? (Sie ist kein Chihuahua)
Der Vater ist unsicher. -
Hallo,
mich würde mal interessieren, was Ihr in meiner Lilli seht. Vielleicht möchte ja mal jemand einen Tipp abgeben?
-
Hallo,
danke für Eure Antworten und Erfahrungen.
Ich hab grad nochmal genau die beiden Sorten, also Kids und Miniwell, verglichen und hab jetzt festgestellt, dass
das Miniwell 27% Rohprotein und 16 % Fett enthält, (3872.0 kcal/kg)das Kids hingegen 25% Rohprotein und 12% Fett. (3729.0 kcal/kg)
Und das Kalzium-Phosphor-Verhältnis ist beim Miniwell 1,4:1,0 und beim Kids 1,2:0,9 ...
Ich kann jetzt leider nicht zuordnen, welches für einen kleinbleibenden Welpen passender ist Hat das Miniwell zu viel Energie?Vielleicht kann mir das nochmal jemand anhand der Werte erklären?
Ganz ganz vielen Dank!! LG Janina
-
Hallo ihr Lieben,
wir haben seit ein paar Tagen einen kleinen Chihuahuamischlingswelpen und haben Eukanuba Puppy für kleine Hunde mitbekommen, was ich aber nicht weiterfüttern möchte, weil ich es nicht für optimal halte.
Ich habe mich schon viel mit Hundefutter beschäftigt und habe vor die Kleine (wie auch meine verstorbene Hündin) mit Josera zu füttern, weil ich immer gute Erfahrungen mit dem Futter gemacht habe.
Aber jetzt zu meiner Frage: Braucht ein Welpe wirklich extra Welpenfutter, oder ist das eher eine Erfindung der Herrsteller? Oder könnte ich theoretisch schon ab dem 3. Monat etwa auf Josera Miniwell umstellen? Was haltet ihr davon? Oder doch lieber Josera Kids? Allerdings stören mich hierbei die ziemlich großen Kroketten... Oder sind die gar nicht so groß wie auf dem Foto?
Danke für eure Hilfe!
LG Janina mit Lilli und Chiara ganz tief im Herzen
-
Hallo,
ich habe diesen hier für meinen Mops angeschafft, als er nach einer OP absolutes Bewegungstabu hatte, wir aber nach Finnland in den Urlaub sind. Dann haben wir Chiara immer rumgeschoben auch wenn ichs megapeinlich fande. Aber süß
Und die vier Wochen hat er echt super durchgehalten und ist alles einwandfrei. Zusammenklappen geht auch ganz einfach.
-
Hallo Eva,
nein, mein Mops hat das Prednisolon wegen der tödlichen Autoimmunkrankheit pug-dog-enzephalitis ("Mopsenzephalitis") bekommen, woran er vor 5 Tagen auch verstorben ist Das ist eine Entzündung im Gehirn und einfach nur furchtbar
LG Janina
-
Hallo,
mein Mops hat sechs Monate Prednisolon bekommen (erst 15mg pro Tag, dann langsam immer weniger). Die Nebenwirkungen waren, dass sie viel mehr getrunken hat und folglich auch viel Urin absetzen musste. Außerdem hatte sie sooo viel Hunger, das war schrecklich, sie hat wirklich alles gefressen und geklaut und sie hat natürlich auch zugenommen. Sie hat stärker gehaart und es sind ihr am Ende sogar ein paar Zähne ausgefallen
Ich hoffe dein Hund verträgt es und es geht ihm gut, bzw immer besser.
LG Janina
-
Hallo,
wir waren jetzt mehrfach am Gardasee in Lazise am Campingplatz Spiaggia d'Oro
Es gibt da viele Tütenspender,
einen eigenen Hundegassiweg,
eine Hundedusche
und am Strand werden die Hunde akzeptiert, auch wenn es dort eigentlich Verbotsschilder gibt.LG Schnarchmops
-
Hallo,
Trockenfutter kostet mich für meinen Mops etwa 8 Euro im Monat. Leckerlies kommen allerhöchstens noch 5 Euro dazu.