Beiträge von SchnarchMops

    Zitat

    Möpse= alle fett und verfressen, braucht wenig Auslauf.... :shocked:


    wenig? garkeinen Auslauf natürlich ;) und sie können sich ja gar nicht bewegen, weil sie so überzüchtet sind :roll: mit anderen Hunden kann man sie ja auch gar nicht zusammenlassen, weil ja alle normalen Hunde einen Mops anfallen wegen der Grunzgeräusche :roll:

    Chiara ist hier auch bekannt als



    - Mops(i)
    - Wautzi
    - Undicht (<-- mein Vater sagt das, weil ihm die Chiara mal ins Auto gepinkelt hat)
    - und ich nenn sie meistens Schatzi


    das war neulich mal wieder peinlich, ich ruf meinen Hund auf öffentlicher Straße megalaut mit "Schatzi" :ops: Die haben vielleicht alle blöd geschaut :ops:

    Zitat

    Hach ja, wieso habe ich denn einfach keinen richtigen Hund abbekommen? Kann ich das reklamieren? Vielleicht kann ihn den falschen Hund gegen einen richtigen tauschen!? :???:



    Ohja dann bring ich meinen am besten auch gleich zurück! Ist ja lächerlich sowas daheim zu haben ;)

    Zitat

    Falls du mit "darf zu jedem hin" meinst, dass dein Hund auch zu angeleinten Hunden rennen darf, finde ich es falsch!


    Ansonsten, wenn alle beteiligten Hunde frei laufen, sehe ich da kein Problem. Wenn uns ein freilaufender Hund entgegen kommt, lasse ich meine auch weiter frei laufen. Kommt ein angeleinter Hund, leine ich meine auch an, es hat i.d.R. einen Grund, warum der Hund an der Leine ist (unverträglich, krank ect). Das weiß man aus der Ferne nicht.



    Also sollte wirklich mal ein angeleinter Hund vorbeikommen (ist ganz ganz selten) dann sag ich meinem Hund einfach, dass er weitergehen soll und damit hat sichs auch. Chiara geht dann auch nicht hin.

    Hey Leute,



    ich wunder mich häufiger Mal hier, dass es mit Hundekontakt und an-/ableinen sehr sehr streng genommen wird.


    Bei uns ist das so, dass 99,9% Prozent der HH (und ich auch!!) ihre Hunde immer frei laufen lassen und auch der Hund zu wirklich jedem anderen Hund hindarf. Ich gehe auch immer so spazieren, mein Hund darf zu jedem hin. Das geht auch in etwa 95% der Fälle wirklich total problemlos! Mein Gott, wenn dann mal ein Hund knurrt oder bellt, was ist denn da schon dabei? Dann wird halt mein Hund mal zu recht gewiesen. Ist das so schlimm? Bei uns hier in der Gegend macht sich da niemand so einen Stress und es ist wirklich für jedermann und jederhund eind durch und durch entspannter Spaziergang. Meine Chiara hat täglich etwa 20 Kontakte mit Artgenossen. Ich hab hier mal gelesen, dass manche ihren Hunden nur einmal in der Woche mit einem anderen Hund zusammenlassen, das macht mich schon stuzig...


    Was meint ihr?