Beiträge von SchnarchMops

    Ja ich kann dir schon zustimmen mit der Qualzucht. Unterstützen würde ich diese Plattnasenzucht auch nicht, sondern nur einen Welpen mit wirklich langer Nase nehmen.


    Unsere Chiara war ein Notfall. Sie kam ursprünglich aus Tschechien. Ein Vermehrer hatte sie "entsorgt", weil sie nicht zur Zucht geeignet war. (Sie ist ein Zwitter) Und sie kann doch auch nichts dafür, dass sie ein Mops ist, oder?

    Also ich habe auch eine Flexi. Es ist die Comfort 2, Seilbandleine, 5 Meter, bis max 25 kilo und der Rückzug ist wirklich minimal!!!


    Früher hatten wir die "normale", "alte" Flexi, Seilband, 8 Meter, ich glaube bis 25 kilo und da war der Rückzug wirklich ziemlich stark. Deshalb habe ich auch eine neue gekauft.


    Es kommt wirklich auf das Modell an. Ich benutze die Flexi auch nur ín Gebieten, wo ableinen verboten ist. Sonst läuft sie meist frei, oder an der 2 Meterleine.


    Ich finde Flexis echt praktisch, wenn man sie richtig einsetzt :gut:

    Hallo


    Meine Familie und ich haben uns auch zwischen den beiden Rassen entscheiden müssen.
    Letztendlich ist es der Mopsi geworden, weil es sich einfach so ergeben hat. Wir hatten einen Probetag mit Chiara (Mops) und die musste es sein. Mops hin oder her. ;)
    Du musst dir halt im Klaren sein, dass der Mops für sportliche Aktivitäten eigentlich vollkommen ungeeignet ist. Im Winter können sie zwar echt richitg viel laufen und Chiara joggt auch eine ganze Stunde, aber im Sommer geht halt recht wenig. Körbchen auf dem Fahrrad ist da Pflicht ;)
    Außerdem kann es echt voll nervig sein Gassi zu gehen, weil beinahe jeder der mir entgegenkommt Sachen sagt wie "Schau mal ein Mops" "Oh der Hund ist ja süß, ist das ein Mops?" "Ach früher hatte ich auch einen Mops" "Von welchem Züchter ist ihr Mops denn, so einen schönen Mops habe ich ja noch nie gesehen?" " Ein Mops!" oder sie schnalzen mit der Zunge und Locken.... :zensur: Da muss man dann einfach auf Durchzug schalten.... Ich versteh das gar nicht, warum alle immer tun als ob sie noch nie einen Mops gesehen haben ?!!!


    Jedoch sind Möpse wirklich unheimlich liebe, sanfte, liebebedürftige, verständinisvolle Tiere!!! Das ist unbeschreiblich!!! Sie können mit ihren Gesichtsfalten wirklich jede Stimmung ausdrücken! Je länger man mit einem Mops zusammenlebt, desto mehr lernt man seine Sprache. Das ist wirklich faszinierend.
    Und Möpschen sind wirklich so liebe Hunde! Sie versuchen es einem immer recht zu machen.


    Das einige was sie wollen ist immer bei ihrem Menschen zu sein!!! Tags und Nachts- am liebsten ohne Unterbrechung.


    Ich würde schon behaupten, dass sich der Mops schon einen Menschen aussucht, zu dem er eine besondere Beziehung hat. Unsere Chiara liebt zwar alle aus meiner Familie, aber ich bin dann doch ihre Mama. Sie folgt mir auf Schritt und Tritt und kuschelt sich immer ganz ganz nah an mich.



    Ula, jetzt komm ich ins Schwärmen.... *träum*


    Also ich liebe Möpse! Wenn du noch Fragen hast, dann nur her damit
    LG Schnarchmops

    Hallo,


    bei uns ist es eigentlich sehr änlich wie bei euch


    1. Labrador
    2. Jach Russel oder allgemein Terrier/-mix
    3. Mixe aus dem Ausland


    und Möpse werden es auch immer mehr.


    Allerdings begne ich eigentlich beinahe ausschließlich relativ gut erzogene Hunde. Ich versteh gar nicht, warum das bei euch so krass ist. (oder sehe ich das nicht so eng?!)
    Seit ich meine Chiara habe, und das ist jetzt schon ein 3/4 Jahr, habe ich noch nicht einen aggressiven Hund gesehen! Die sind wirklich alle freundlich und ich hatte noch nie irgendwie Stress mit einem Hund.


    Komisch?! Wo geht denn bei euch "Unerzogenheit" los?


    LG Schnarchmops

    Hallo,


    zu deiner Frage kann ich jetzt nichts sagen, aber muss es denn unbedingt eine bestimmte Rasse sein? Man kann doch auch einfach so mal ins Tierheim gehen, ohne eine bestimmte Rasse im Auge zu haben, und dann sich eben einen "mitnehmen", wenn man sich verliebt hat. Und die Mitarbeiter des Tierheims können dann ja auch Infos über den Charakter des Hundes geben.


    Es sind ja nicht alle Hunde einer Rasse identisch. Jeder Hund hat ja trotzdem ein komplett anderes Wesen.


    Es gibt sooo viele supertolle Mischlinge, die ein Zuhause suchen.


    LG Schnarchmops

    ach du schei** :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: ich habe wirklich total angst, dass meiner maus was passiert!!! sie frisst wirklich alles was sie findet!!! ich glaube es gibt jetzt erstmal leinenpflicht, so leid es mir tut... :( : ich werde auf jeden fall jeden Hundehalter warnen, den ich sehe!!!
    ich hoffe der spuck ist bald vorbei!!!
    passt bitte auch auf eure hunde auf

    Wie viel Fleischanteil hat denn zum beispiel das SensiPlus von Josera? Weiß das jemand?


    Ich habe mir schon viele andere Sorten angeschaut, aber die sind eigentlich fast alle viel energiereicher! Und wir brauchen wirklich ein energiearmes, weil meine Oma bei uns im Haus wohnt und ihr "ausversehen" immer was für Chiara runterfällt und dann gehe ich noch zweimal die Woche mit meiner kleinen in Altenheim und dort wird sie natürlich von überall vollgestopft!


    Und noch ein weiteres Problem beim kaltgepressten: Meine Oma würde meiner Chiara immer viel zu viel Futter geben, weil das ja so wenig aussieht.