Beiträge von SchnarchMops

    Hallo,


    Oke also 22% ist ja wirklich viel zu wenig!!! Das schockt mich grad total :| Ich dachte immer mit Josera kann man nichts falsch machen... Da könnte ich ja auch bosch und co. füttern!!


    Danke für deinen Tipp, aber ich habe Chiara mal für 3 Wochen Markus Mühle gegeben und sie musste sich ständig übergeben. Ich möchte also eigentlich kein kaltgepresstes Futter haben...

    Hallo,


    meiner Hündin füttere ich seit ich sie vor 7 Monaten übernommen habe mit Josera Balance. In der Zeit hat sie ihr Gewicht auch schon um 2 Kilo reduziert. Sie war wirklich fett als wir sie bekommen haben und deshalb habe ich ihr das Balance zum abspecken gekauft.


    Jetzt soll sie ihr Gewicht halten und deshalb denke ich wäre ein kalorienreduziertes Futter sicher nicht schlecht, da sie sich jetzt im Sommer nicht so viel bewegt.
    Jedoch habe ich hier im Forum mal irgendwo gelesen, dass das Balance einen ziemlich niedrigen Fleischgehalt hat und folglich gar nicht so gut ist.


    Weiß jemand von euch, wie viel Fleísch in dem Balance drinnen ist?


    Hier ist mal die Zusammensetzung:
    Geflügelfleischmehl, Reis, Maismehl, Vollkornmais, Rübenfaser, Geflügelfett, Hefe, Mineralstoffe, Zichorienpulver, Muschelfleisch


    Danke :smile:

    Hey also für mich ist es völlig klar eine Schutzgebühr zu verlangen! Sonst wird mit dem Hund doch sonst noch was angestellt, zum Beispiel Versuchslabor oder Kochtopf!!!


    Ich finde ihr seid hier zum Teil echt hart...

    Bei uns gibt es eigentlich sehr sehr viele Mixe aus dem Süden.
    Bei den Rassen stehen eindeutig der Labbi und der JRT(meist an der Flexi) an allererster Stelle.
    Dann ist es relativ ausgeglichen, aber was sich häuft sind:


    >Ridgebacks
    >Border Collies
    >Australien Shephards
    >Beagles
    >Möpse (superfett!)

    Zitat

    ich will und muss auch alle 3-4 Monate entwurmen, da Lony in Kontakt mit Pferden, Ziegen und anderen Huftieren ist und auch gern mal eine eigene Kotprobe der Tiere aufnimmt...


    Von daher ist es mir lieber vorsorglich zu entwurmen mit guten Mittelchen...


    Oke, aber was soll man denn entwurmen, wenn gar keine Würmer vorhanden sind? Vorsorglich wirken die Mittel ja nicht. Es befreit nur von den momentan vorhandenen Würmern und wehrt nicht die zukünftigen ab.


    Aber ganz wie du möchtest. Meine Kiara hatte in ihren 2,5 Lebensjahren noch nicht einmal Würmer und es wäre dann ja unsinnig gewesen ihr alle 3 Monate irgendeine Chemiebombe zu geben, oder? (Und sie treibt sich auch ganz schön rum und hatte schon so einiges im Mund ;) )


    Naja, also so seh ich das jetzt...


    Liebe Grüße

    Guten Abend,


    ich würde nicht einfach auf Verdacht entwurmen, weil das unnötige Chemie ist! Es ist viel besser, wenn du eine Kotprobe einsammelst und die Untersuchen lässt. Wenn Würmer festgestellt werden, dann wird dir dein TA schon das richtige Mittel dafür geben.


    Liebe Grüße, Schnarchmops

    Also Kiara hatte das schonmal, da ist sie gegen einen schrank gelaufen und mit dem auge drangeknallt. Ich habe es immer gekühlt und am nächsten Tag wars wieder in Ordnung.


    Aber wenn ihr nicht wisst wie es passiert ist, würde ich vielleicht auch lieber zum Tierarzt...

    Also wir hatten das auch schonmal und zwar nach dem baden mit hundeshampoo... ich könnte mir vorstellen, dass Kiara darauf irgendwie reagiert hat. Am nächsten Tag war dann alles wieder gut... sehr komisch :???:

    Altdeutscher Hütehund I
    Australian Shepherd I
    Berner Sennenhund III
    bullmastiff I
    Chow-Chow III
    Cocker Spaniel I
    Dackel II
    Deutscher Langhaariger Vorstehhund I
    English Whippet I
    Flat Coated I
    Galgo I
    Golden Retriever I
    Hovawart II
    Jack Russel Terrier II
    Kuvasz I
    Malteser II
    Mix IIIIIIIIIIIIIIIIII
    Neufundländer II
    Mops I
    Prager Rattler III
    Rottweiler III
    Sheltie II
    Shi Tzu I
    West Highland Terrier I
    Weimaraner I
    Yorkshire Terrier I

    Naja, ihr habt schon recht mit der Vergiftungsgefahr, aber ich kann Kiara
    ja auch nicht in Watte packen... :/


    Aus einer Dreckspfüze am Straßenrand trinkt sie eh nicht und das würde ich auch unterbinden. Aber in Bächen, Seen, Tümpeln habe ich da eigentlich keine großen Bedenken.