Beiträge von SchnarchMops

    Hallo,


    ich hab beim Rückruf super Erfahrungen mit der Hundepfeiffe gemacht!
    Erst in der Wohung übern: Hund neben sich haben, pfeiffen und ihm sofort ein Superleckerlie geben. Bei uns war es Hundeleberwurst aus der Tube. Dann die Distanz in der Wohnung vergrößern. Und bei uns hat es draußen dann auch super geklappt.


    Viele Grüße :)

    Hallo,


    soweit ich weiß sagt man, dass Welpen -sollte die Mutter komplett geimpft gewesen sein- den Impfschutz der Mutter einige Zeit in sich tragen.


    Ich persönlich würde mich jedoch nicht darauf verlassen! Meine Tierärztin meinte auch, dass Welpen keinen Kontakt zu fremden Hunden und Hundewiesen o.Ä. haben sollten, bis die Impfung zum ersten mal wiederholt wird.
    Lilli wurde mit 8 Wochen geimpft und erst als sie mit 10 Wochen die zweite Spritze bekommen hat, bin ich mit ihr aus unserem Garten raus zu anderen Hunden. Vorher hatte sie nur Kontakt mit unserem Pflegehund.


    Es muss natürlich nichts passieren, aber wenn, dann kanns halt echt böse enden...


    LG und alles Gute

    Hallo,


    auch wenn viele es hier nicht gerne lesen, aber meine Hündin wurde mit 7 Monaten kastriert.


    Der Arzt wird sie vorher durchchecken und dann gleich operierern. Ich würde beim TA einfach mal anrufen und fragen wie er das so handhabt.


    Bei uns gab es keinerlei Komplikationen, weder bei noch nach der OP. Beachten musst du eigentlich nur, dass die Hündin nicht an die OP Wunde ( die ist sehr klein ) geht. Es kann sein, dass sie nach der OP zunimmt, ist bei uns aber nicht der Fall.


    LG

    Hm naja steif finde ich es jetzt nicht. Aber wir haben ja auch die Baby-Größe und da sind die Bänder ja recht schmal. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass das Geschirr bei dir noch weicher wird.


    Aber so ein "jeden-Tag"-Geschirr wird das K9 bei mir eh nicht. Ich finde nicht, dass der Hund irgendeinen Nutzen aus diesem Sattel zieht :???: eher im Gegenteil, ich finde der stört den Hund eher. Und ohne Sattel gibt es das Geschirr in unserer Größe leider nicht.


    Ich werde das Geschirr nur benutzen, wenn meine Lilli zum Werbung machen missbraucht wird ;) Wir haben nämlich eine Fahrschule und der Name der Fahrschule steht auf dem Geschirr. Und bei unserer Zielgruppe, den Jugendlichen kommt so ein Hundi halt recht gut an, wenn sie den bei Werbeaktionen sehen und so :)


    LG Janina

    Hallo,


    wir lieben Campingurlaube und haben seit Jahren den Hund mit dabei. Ist immer total schön und ich denke für Hunde gibts nichts tolleres als den ganzen Tag draußen mit seinen Menschen zu sein.


    Beachten solltest du, dass auf den Campingplätzen in aller Regel Leinenpflicht herrscht. Also an eine (etwas längere, wir haben immer 5 Meter) Leine denken.
    Dann natürlich viele Kotbeutel, sollte sich Hundi doch mal auf dem Campingplatz erleichtern... ;)


    Und vorher schauen, ob auch Hunde am Platz erlaubt sind, weil manche sind eben hundefrei.


    Wünsche euch nen schönen Urlaub :)

    Hallo,


    supersüße Zwerge habt ihr da alle!!! :herzen1:


    Meine Lilli ist ein Mix aus Chi und Chinese Crested Dog, ich hoffe Mischlinge sind auch willkommen im Thread?
    Hier ist ein Foto:



    Lilli ist jetzt genau ein Jahr alt und ne zuckersüße Maus. Wie groß sie ist weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, ich schätze so 25 cm... und sie wiegt 3,3 Kilo. Eigentlich ist sie total unkompliziert, nur hat sie leider etwas auch das Chihuahua-Kläffen geerbt. Es artet nicht aus, aber von meinem ersten Hund war ich das halt gar nicht gewohnt.


    Liebe Grüße, Janina