Ohnein wie furchtbar Das tut mir unendlich leid.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Wochen und Monate.
Liebe Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOhnein wie furchtbar Das tut mir unendlich leid.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Wochen und Monate.
Liebe Grüße
Hallo,
ich habe gerade eben ein Baby 2 Geschirr in kiwi bestellt. Ich hoffe es passt und sieht gut aus.
Zum Gassi werde ich das Geschirr wohl (vor allem im Sommer) weniger benutzten, es ist mehr oder weniger als kleiner Witz bzw. zu Werbezwecken gedacht. Deshalb habe ich die Logos auch selbst beschriften lassen.
Fotos werden folgen sobald es da ist!
LG Janina
Hallo,
ich habe anfangs auch alle 3 Monate Kotproben abgegeben und vom TA untersuchen lassen. War ja schön und gut, aber als mich die Kotuntersuchung dann sage und schreibe 27,30 Euro gekostet hat (!!!!) habe ich dann einfach immer entwurmt.
Den TA habe ich (aus anderen Gründen) gewechselt und meine neue TA ist fürs entwurmen alle 3 Monate. Ich behalte es auch so bei. Ist mir auch lieber so, weil ich mit Lilli wirklich sehr "engen" Kontakt habe. Wir liegen gemeinsam im Bett, sie schleckt mich ab usw.
Ich kann bei Lilli auch wirklich null Nebenwirkungen feststellen.
Hallo,
es wurden ja schon gute Tipps genannt, aber ich würde den Hund durchaus in die Kleinanzeigen stellen. Habe beide meine Hunde von Privatleuten aus den Kleinanzeigen. Da sind ja nicht nur Ganoven unterwegs, soviel gesunden Menschenverstand wird man dann ja haben um zu entscheiden, wo es der Hund später mal gut hat, oder wo er sonstwohin kommt. :)
Viel Glück bei der Vermittlung! LG
Hallo,
lass dich von dem Tierarzt nicht verwirren. Leider kennen sich viele Tierärzte mit Hundefutter nicht besonders gut aus, oder sie verdienen einfach an den typischen Tierarztsorten wie Hills mit.
Wenn dir Josera gefällt, dann bleib dabei.
Lg
Hallo,
meine Familie ist schon seit 30 Jahren am Campingplatz Spiaggia d'Oro (http://www.campingspiaggiadoro.com/de) und wir waren jetzt auch schon dreimal mit Hund dort.
Der Platz ist eingeteilt in Zonen mit Stellplätzen, wo Hunde erlaubt sind und in hundefreie Zonen. Das find ich sehr gut, weil die Menschen, die keine Hunde mögen sich eben einen hundefreien Platz nehmen können.
Es gibt dort auch einen eigenen Gassiweg, Kotbeutel und eine Hundedusche und wir haben keine negativen Erfahrungen gemacht wegen den Hunden. Vom Strand aus kann man direkt in den Ort laufen. Am Strand selber sind Hunde verboten, ich habe dort aber schon viele Menschen mit Hund gesehen und eben die Leute, die in den Ort laufen haben ihre Hunde auch dabei. Also ich weiß nicht ob die da sehr streng sind.
Für dein Kind gäbe es dann soweit ich weiß sogar 3 Pools und eben den Strand am Gardasee.
Und die Pizza ist am Platz auch super lecker.
Kannst dir die Internetseite ja mal anschauen. In der Ferienzeit ist es dort halt sehr voll. Ich weiß nicht ob du das magst und sehr viele Deutsche natürlich. Aber wir haben dort immer ne Menge Spaß und stellen uns eher etwas abseits und nicht direkt in die Menge.
LG und viel Spaß im Urlaub
Hallo,
ich habe mich auch viel mit der Kastration auseinander gesetzt und mich für eine Kastration vor der ersten Läufigkeit entschieden.
Meine erste Hündin hatte mit 3 Jahren eine Gebärmuttervereiterung, an der sie beinahe gestorben wäre. Vom Wesen her hat sie sich nach der Entfernung überhaupt nicht verändert. Ich würde sogar sagen wollen, dass es ihr eher sogar gut getan hat, das kann aber auch daran liegen, dass sie ein Zwitter war. Inkontinent wurde sie nicht.
Meine kleine Lilli habe ich im Alter von 8 Monaten kastrieren lassen. (Wahrscheinlich hagelt es jetzt gleich böse Kommentare...) und auch bei ihr kann ich keinerlei negative "Nebenwirkungen" feststellen. Sie ist nach wie vor aktiv, verträglich mit Artgenossen. Sie ist auch nicht fett geworden. Und ich kann auch überhaupt nicht feststellen, dass sie jetzt im Kopf nicht "erwachsen" wird, aber das wird die Zeit erst noch bringen. Mit Inkontinent haben wir auch kein Problem.
Das einzige was mir sagen wir mal "Gewissensbisse" bereitet hat war, dass man einen vollkommen gesunden Hund in Narkose legt und operiert und er danach teilweise vielleicht auch noch Schmerzen hat.
Wie sieht es mit dem Risiko der Tumore usw. bei dieser Teilkastration aus?
LG
Hallo,
nur mal kurz am Rande, mit einem 13 wöchigem Welpen wirst du im Zoo wohl nicht viel anfangen können. Die kleinen brauchen noch sehr viel Schlaf und können nicht lange laufen.
LG und alles Gute mit dem kleinen Knopf
Hallo,
meine Chiara hatte bei ihrer Läufigkeit eine Windel um. Meine Oma hat das nicht gemerkt und sie in den Garten gelassen. Sie hat dann ihr großes Geschäft verrichtet. Über die riesen Sauerei muss ich glaub ich nicht sprechen.
Also wer das macht ist glaub ich echt bisschen matschig in der Birne
LG
ZitatFind ich auch. Darf ich fragen warum sie nicht alt geworden ist?
Hallo, ja darfst du gerne :) . Chiara hatte Mopsenzephalitis (auch pug-dog-enzephalitis genannt). Das ist eine Autoimmunkrankheit, die verhäuft beim Mops auftritt und deshalb den Namen hat. Bekommen leider Gottes etwa 1-2 % der Möpse und verläuft immer tödlich . Der Mops bekommt dann schlimme Krampfanfälle, bei denen das Gehirn von mal zu mal geschädigt wird und letztendlich fallen die meisten Hunde dann in einen Krampfanfall, der nichtmehr aufhört. So weit haben wir es aber nicht kommen lassen. Ist ganz furchtbar.
Liebe Grüße