Beiträge von SchnarchMops

    Hallo,



    also erstmal, bitte nicht hauen :D


    Wir haben unseren zweiten Hund, aber ersten Welpen total spontan geholt. Meine Hündin war gestorben und eine Woche später sehe ich meine Mutter, wie sie im Internet nach einem neuen Hund sucht und am Abend sagt sie zu mir:"Sag mal hast du Lust morgen nach Niederbayern zu fahren (150km), da sind so kleine Welpen, die von ihrer Mutter nicht mehr gewollt werden, die könnten wir uns doch nur mal anschauen ;)


    Aus nur mal anschauen ist dann natürlich gleich mitnehmen geworden, wie hätte es auch anders sein können.


    Aber ich glaub ein langes Hibbeln auf den Hund hätte ich auch nicht ausgehalten! :rollsmile:


    LG

    Hallo,



    meine Lilli bekommt als Hauptmalzeit ausschließlich Trockenfutter, weil sie Dosenfutter nicht mag!!! Ich wusste auch nicht, dass es soetwas gibt :lol: . Wenn ich ihr einen Napf mit Josera und einen Napf mit Terra Canis hinstelle, dann lässt sie ohne witze das Terra Canis stehen und frisst nur das Trockenfutter. Und es ist wirklich bei jeder Sorte so!

    Zitat


    SchnarchMops:
    Die MeatBalls von BF haben 100% Fleischanteil. Fleischmehl und Fleischfett sehe ich nicht unbedingt als Fleisch an. Fleischmehl ist als Futter für Rinder, Schweine und Co verboten. Das würde mir zu denken geben, wenn ich meinen Hunden dann sowas geben würde.


    Sei mir nicht böse aber ich glaube du bist diejenige, die sich mal ein bisschen mehr über Hundefutter informieren könnte. Natürlich kannst du alles so lassen wie du es gewohnt bist und bei deinen Ansichten bleiben, aber dann sei doch so gut und belehre andere nicht mit deinem Halbwissen.


    Und noch zu Fleischmehl: Trockenfutter ist wie der Name schon sagt nunmal trocken und hat nur 8-10 % Feuchtigkeit. Da ist es doch klar, dass das Fleich zwangsweise getrocknet wird auf welche Weise auch immer. Und da kann leider auch bestesfutter nicht zaubern. "Richtiges" Fleisch gibts nunmal nur in Dosen oder an der Frischetheke im Supermarkt.

    Hallo,


    ich war in meinem ersten Sommer mit Mops auch ziemlich erschrocken, wie schlecht die Knautschis die Wärme vertragen. Leider.


    An Gassi war da mittags gar nicht zu denken, weil sie eben mopstypisch ziemlich laut gehechelt hat und mir das dann auch unangenehm war, wenn man andere Menschen trifft und jeder schaut und einen auf das Hecheln anspricht... :roll:


    Sehr gut hat meiner aber immer geholfen, wenn ich ihr vor dem Spaziergang in den späteren Stunden die Beine mit kaltem Wasser abgespült habe.


    Also ich würde in den sommermonaten eher drinnen mit deinem Möpschen spielen und dann in den Morgen- und Abendstunden eine Runde drehen.

    Zitat


    Die von dir genannten Sorten haben nicht viel gemeinsam. Bestes Futter stellt gute Sorten mit 70-100% Fleischanteil her, genauso wie Wolfsblut und schlechtere Sorten mit deutlich weniger Fleischanteil.


    Josera, MM, Pedigree, Royal Canin oder Select Gold haben kaum Fleisch drin und sind daher minderwertig.


    Deine Aussage finde ich nicht ganz richtig so. Das Trockenfutter mit 100% Fleisch zeigst du mir bitte mal...
    Und, dass in Josera kaum Fleisch drinnen ist, stimmt so auch nicht. Im Miniwell sind 36% Geflügelfleischmehl und 10% Geflügelfett.


    LG

    Hallo,


    wenn ich mich nicht irre, dann gibt es von Animonda 150g Schälchen. Du kannst ja mal bei zooplus schauen. Und Katzenfutter wird ja sogar in 100g Schälchen verkauft. Bei der kleinen Menge ist das bestimmt nicht schädlich oder irgendwas.
    Pass aber auf, bei mir war das so, dass mich meine Möpsin schon nach kurzer Zeit durchschaut hatte und sie hat im Maul die Tablette aussortiert und nach ein paar Minuten hab ich die Tablette dann irgendwo ausgespuckt gefunden!! Also immer kontrollieren, ob die Tabletten wirklich weg sind. Aber meine Kleine musste auch oft 10 Tabletten am Tag nehmen, da hatte sie einfach keinen Bock mehr drauf.