Beiträge von sunnystaff

    hallo


    Ich habe seit ca. 1 Woche eine 12 jährige staffhündin shaki´aus dem TH (hatte sie schon davor als Patenhund).


    Kurz zu ihr: Sie ist bedingt vertäglich mit anderen Hunden, (da sie sehr dominat ist), liebt es von Fremden auf der straße gestreichelt zu werde und kann sitz, platz, komm und nein und geht super an der leine und ein ausgesprochener kuschelhund! Zu ihrer Vorgesichte weiss man leider nichts da sie ausgesetzt wurde!


    Heute hat ich zum ersten mal seit sie da ist besuch bzw eine freundin da. Die begrüßung war auch ganz normal, hab shaki dann zu mir gerufen, dass sich meine freundin in ruhe die schuhe ausziehen kann. einige zeit später geht meine freundin die treppe runter und meine shaki ist ohne bellen oder knurren an ihr hoch gesprungen und hat aggresive nach ihr geschnappt. Gott sei dank hat sie sie nicht erwischt. hab sie dann auf die terasse gebracht am halsband. Dort machte sie dann hin.


    Achja nur kurzes zu mir, sie ist mein erster hund, hab also ausser der patenschaft keine erfahrung mit hunden.


    Was mich nur so erschreckt hat, war das sie nicht mal geknurrt oder gebellt hat und sofort an ihr hochgesprungen ist um meine freundin zu beissen.


    Hat jemand so eine ähnliches problem und kann mir gute tipps geben? Wäre um jeden rat dankbar :hilfe:

    @ Mikah


    Ich habe mir es auch schon länger überlegt ob ich es machen soll. zu zweit wäre es sicher einfacher. :roll:


    hättest du vll lust es mit mir zusammen zu machen. ich würde gerne 1 bis 2 wochen anfang juli in spanien helfen. :D

    Danke erstmal für die vielen antworten!


    Zitat

    Wieso machst du dir solche Sorgen bezügl. Staff und Kinderfreundlichkeit? Wenn du schon so viel über diese Hunde gelesen hast, wirst da ja auch festgestellt haben dass Staffs zu den kinderfreundlichsten Hunden überhaupt gehören... Das non-plus-ultra in dieser "Riege der Hunde" (blöd ausgedrückt, ich meinte mal die Bull-Rassen: AmStaff, Pitbull, Bullterrier, Staffbull...) im Bezug auf Kinderfreundlichkeit soll lt. einschlägiger Literatur der Staffordshire Bullterrier sein, aber auch die anderen Rassen lieben Kinder und lassen sich extrem viel gefallen, speziell von Kindern.


    Meine ausgangsfrage war ja ob ich einen Hund mit Kinderfreundlichkeit nehmen soll, da ich ja erst Kinder in 5 Jahren haben will. Oder ob ich mir einen nehmen soll der das nicht kennt und ich ihn es noch bei bringen kann :???:


    Zitat

    Wenn du dich für diese Rasse entscheidest, würde ich drauf achten, dass du dir schon einen Hund mit Grunderziehung holst, der vielleicht auch schon aus seiner "wildesten" Phase raus ist und von dem eine Vorgeschichte bekannt ist...


    Danke hab ich eh vor. Ich überlege mir vll auch einen Opi zunehmen. Da die bekanntlich schon gefestigt sind. :D


    :hilfe: Könnte ihr mir vll gute Bücher die ich noch zusätzlich kaufen kann empfehlen?


    Danke schon im voraus

    nochmals danke für die zahlreichen antworten!


    Zitat

    Persönlich finde ich, unabhängig von der Rasse, die Kombination Hundeunerfahren-Tierheimhund-Studentin-Kinderwunsch auch bedenklich.
    Finnrotti



    Es ist nämlich so, dass mein Freund arbeitet geht und sehr viele Erfahrungen mit dieser Rasse hat!


    Da er sicher von mo bis fr von 9 bis 19 Uhr arbeitet. Habe sowieso ich den ganzen Tag den Hund. Er kennt sich super aus mit den Tieren, hat schon ehrenamtlich in der Hundeschule als trainer gearbeitet,... (aber spielt ja keine Rolle ob er sich aus kennt oder nicht)


    Nur wollte ich unabhängig davon eure meinung hören! =)


    und das Thema mit dem kind ist, ich denke nur schon voraus, was ist wenn ich in 5 jahren oder so ein Kind haben will und ich einen hund habe der keinen kinder mag? :???:

    hallo


    erstmals danke für die ganzen Antworten!


    Zitat

    Blauäugig damit umzugehen, weil der Ex einen solchen hielt, halte ich für verantwortungslos.


    Ist wohl falsch rübergekommen, ich beschäftige mich sehr viel mit der Thematik und habe schon ein buch über diese Rasse gelesen, eben um den bedürfnisse dieses hundes gerecht zu werden. Hab auch schon sehr viel im internet derüber gelesen. Aber es gibt so viele unterschiedliche meinungen über diese rasse, deshalb wollte ich mal nachfragen was ihr davon hält!


    Ich will nicht den hund nur weil mein ex einen hat. Da ich wie ich geschrieben habe auch in paar jahren ein Kind haben will und ich weiss das sie eine höhere reizschwelle haben als eine andere Rasse und in amerika als therapiehunde eingesetzt ist.



    Bezgl. den Bedürfnissen des Staffs wollte ich euch mal fragen:


    Was macht ihr so mit den staffs (ich meine Hundesport mäßig)?


    Oder was findet sind die spieziellen bedürfnisse von staffs?