Hühnerklein, Karkasse das ist das selbe....
Hab das mal im Supermarkt gekauft. Ich fand es total eklig, das waren mini Rücken aus absoluter Massentierhaltung. Aber ich denke mal bei Tierhotel oder so, kommt das auf das selbe raus, oder?
Aber da sieht man es wenigstens nicht... (weil klein gewolft)
Beiträge von corinnchen
-
-
Zitat
Ja, das weiß ich alles .
Trotzdem hoffe ich, dass mir hier jemand einen TA empfehlen kann. Unseren Kater will ich auf jeden Fall auch barfen. Habe mich da auch schon fleißig eingelesen. Aber unsere Katze leidet unter Strovitsteinen (schreibt man das so?) da will ich nichts im Alleingang umstellen, bin froh, dass sie mit dem a :zensur: teuren TroFu (vom TA) wieder fit ist.
Hab auch so nen Kater mit Stuivitsteinen!
Das kam nur vom Trockenfutter. Ich habe einfach auf Dosenfutter umgestellt und weg waren die Steine.
Bewegung ist auch sehr wichtig, ist es eine Wohnungskatze oder ein "Streuner"?
Es gibt auch super Homöopathische Sachen gegen Struivitsteine.
Das mit Katze barfen ist meiner Ansicht nach nicht ganz so einfach weil du da unheimlich aufpassen mußt das sie ausreichend mit Taurin versorgt sind.
Da gibts aber auch ne sehr schöne Seite: savannahcat.de (darf ich die Adresse einfach so hier reinstellen? HILFE) -
Also irgendwie kapier ich diesen Rationsrechner nicht....
Kann ich da irgendwie das individuelle Körpergewicht des Hundes eingeben?
Wenn ich da irgendwas ändern will kommt immer, dieses Dokument ist nur zum lesen geöffnet. -
Ich püriere das Gemüse/Obst/Salat auch mit einem billig Stabmixer (mit so nem Messbecher dran).
Das Gemüse z.B. Karotten,Zucchini,Fenchel usw raspel ich aber vorher mit einer kleinen Küchenmaschine. Hab es zuerst mit einer Raspel (so ein Ding mit vielen versch. Einsätzen, ich hoffe ihr versteht was ich meine) aber damit war mir das zu mühselig. Deshalb pack ich alle paar Tage die Küchenmaschine aus... Und dann geht das rucki-zucki! -
Dankeschön Anne!
Darf ich dich mal fragen wie lange du schon barfst? Du hast weißt so gut bescheid... Ich bin jedesmal baff (schreibt man das so?) über deine Beiträge! -
Guten Abend!
Ich hab schon wieder ne Frage:
Hab gestern im Laden einen gefrorenen Putenhals gekauft, über Nacht im Kühlschrank aufgetaut und heute Emma gegeben. Sie hat ihn aber nicht ganz geschafft. Was mach ich nun mit dem Teil? Kann ich ihn bis morgen im Kühlschrank aufheben oder wird der schlecht (Salmonellen usw..)?
Ich hätte ihn besser mal geteilt...
Vielen Dank für eure Antwort -
Tja der Besitzer sagt das war nicht sein Hund. Sein Hund geht nie streunen...
Das ist aber sein Hund. Meine Bekannte ist zu dem Mann aufs Grundstück gefahren und hat ihn dort gesehen. In unserer Stadt ist der Hund auch sehr bekannt "Des is doch der E......'s Hund"
Alle Hündinnen Besitzer sind schon total genervt weil der Rüde wochenlang die Haustüre belagert und alles voll sch..... und die Tür markiert und zerkratzt. Meine Nachbarin eine alte Frau mit einer kleinen Yorki Hündin konnte nicht mehr vor die Haustüre treten, da mußte jeden Tag ihre Tochter mit dem Auto kommen damit ihre Hündin Gassi gehen konnte.
Was will man da machen? -
Die Hündin einer Freundin ist momentan läufig. Sie hat sie auf ihrem Grundstück im Hinterhof der durch ein ziemlich hohes Tor abgeschlossen ist frei laufen lassen. Nun kam ein Stadtbekannter Rüde, sprang übers Tor und hat sie gedeckt. Ich hab hier im Forum schon den Fall von der Userin Tetrapack gelesen. Nun meine Frage: Kann man in Deutschland rechtlich wirklich nix dagegen machen? Oder muß der Rüdenbesitzer wenigstens die Abtreibungsspritze zahlen? Vielleicht weiß ja jemand ob es über ähnliche Fälle Gerichtsurteile gibt. Meine Hündin wird demnächst auch wieder läufig deswegen interessiert mich das Thema auch brennend.
Und noch eine Frage: Was ist wenn ich mit meiner Hündin an der Leine spazieren gehe und dieser Rüde wieder streunt und eventuell meine Hündin deckt. (der Rüde ist sehr penetrant und hat schon etliche Hündinnen in unserer Stadt gedeckt) Kann man da auf die Kosten der Abtreibungsspritze bestehen?Danke für eure Antworten
-
....Hab die Innereien vergessen.
In dem Dibo Rind sind Innereien schon enthalten. Weiß nur nicht ob das ausreichend ist -
So ich nochmal...Mein Hund Emma ist ein Border-Altdeutscher Hütehundmix ca 1 Jahr und 8 Monate alt und wiegt momentan 17 kg.
Sie könnte meiner Meinung nach aber noch mind 2 Kg an Gewicht zulegen.
Also mein Futterplan sieht im Moment so aus:
Täglich ca 340 g Futter davon ca 250 g tierische Erzeugnisse und ca 90 g pflanzliche Erzeugnisse.
z.B.: Montag: 200 g Lammmix (Dibo) und 50 g Quark und 90 g Gemüse,
Kräuter, Salatmix und ca 1 Tl gemahlene Eierschalen
Das wechselt dann jeden Wochentag ab: 1x Rindermix, 1x Geflügel, 1x Fisch, 1x Wild oder was halt eben da ist. Mit der Gemüsepampe ist es ähnlich immer mind 3 Sorten versch. Gemüse und Obst und halt noch die Milchprodukte (Quark, Buttermilch, Joghurt usw.) Dann gibt es noch einen Fleischfreien Tag, den sie allerdings noch bojkottiert.
Ach ja die Öle: Leinöl, Kürbiskernöl, Distelöl usw kommen auch noch dazu.
Oder halt noch extras wie 2-3 mal pro Woche ein Ei, Kokosflocken usw.
Hoffe ich habe da jetzt nix vergessen.
Knochen gibt es natürlich auch noch: Also Markknochen verträgt sie super, Hähnchenflügel werden mit widerwillen gegessen (wie übrigens alle anderen frischen Hähnchensachen)
Ich bin mir nur noch ziemlich unsicher wann und vor allem wieviel Knochen ich ihr geben soll. Mein Problem(bzw. das meines Hundes) ist nur das sie ein extrem mäckeliger Fresser ist. Sie frißt am liebsten den ganzen Tag über nix, erst am Abend (da muß ich ihr dann die Tagesration geben) vor dem Schlafen. Hab wirklich schon alles probiert, ich kann es ihr ja nicht reinprügeln.
So ich hoffe ihr konntet meinem Beitrag folgen und könnt mir bitte sagen ob der Plan so in Ordnung ist oder ob ich was falsch mache bzw irgendwas vergessen habe.
Bitte helft mir......
Vielen Dank für eure Antworten