Mach Dir nicht soviel Sorgen - immerhin ist der Kleine noch nicht lang bei Euch. Da ist es ganz normal, dass er noch ein bisschen unsicher und fremd ist. Immerhin ist er plötzlich in einer ganz anderen Lebenssituation, ganz ohne seine vielen Geschwister und ohne Mutter. Bei manchen äußert sich das eben in Jammern oder dauerpieseln, bei anderen mit Durchfall und einer hat eben keinen rechten Appetit.
Also keine Angst, das wird schon!
Hör auf, soviel Aufhebens ums Futter zu machen, damit haben sich schon so manche einen Futtermäkler auf Lebenszeit rangezogen - wähl eine Sorte aus, entscheide, WIE Du das Füttern willst (trocken, eingeweicht, mit irgendwas "verfeinert") - und dann stellst Du ihm den Napf zur Futterzeit einfach hin. Beäug ihn nicht dabei, steh nicht pausenlos daneben und versuch nicht, ihn unbedingt zum Futtern zu drängen. Er frisst - oder eben nicht. Nach einer Viertelstunde nimmst Du den Napf (leer oder voll) einfach ebenso ohne "Gedöns" wieder weg. Fertig.
Wenn der Kleine wirklich absolut gesund und munter ist - dann hat sich das Problem mit Sicherheit nach einigen Tagen erledigt.
Viel Spaß noch mit dem Kleinen!