ZitatAlles anzeigenHallo
Ich hätte mal eine Frage an Euch ? Euro Meinung wäre auch gefragt?
Meine Hunde bekommen von anfang an Eukanuba zu fressen.
Bis 1 Jahr Welpenfutter nachher Erwachsenenfutter.
Paar mal die Woche mit rohem Fleisch drunter gemischt oder Nassfutter. Auch mal Reis dazu , Yoghourt, Ei usw.
Meine Hündin hat es immer trocken gefressen, der KLeine aber ( mein Rüde ) mag es nur mit Wasser.
Warum Eukanuba? Ganz einfach weil ne menge Leute die ich kenne dies füttern und sehr zufrieden sind und es auch in der Gegend auf den Hundeplätzen oft genommen wird. Also habe ich mich auch dafür entschieden.
Meine Hunde mögen es auch und sie sehen auch gut aus.
Der KLeine hat aber leider Giardien bekommen und dadurch viel Durchfall.
Da er ne menge Medikament bekommen hat die die Darmflora angreifen sollte ich ein Futter nehmen was den Darm etwas entlastet resp. für sensybelen Darm.
So überlegte ich mir was? Eigentlich ist mir aufgefallen dass meine Hunde regelmässig pupsen?
Also entschied ich das Futter zu wechseln. Bei der riesen Wahl wo Jeder sein Futter verkaufen möchte und Jeder Hundebesitzer eine andere Meinung hat, habe ich mich für Royal Canin Sensybel entschieden.
Warum? Ganz einfach das ist das Futter was ich schon am längsten kenne da mein Vater ( der schon 2 Jahre tot ist ) unserem Hund zuhause ( der schon 6 Jahre tot ist und 14 Jahre alt wurde ) immer gefüttert hat.
So denke ich mir " Was schon so lange auf dem Markt ist kann nicht so schlecht sein ? "
Jetzt bekommen die Beiden also dies und das Pupsen wurde schlimmer, sogar schrecklich? Jetzt bin ich mir nicht sicher ob dies ist da der Darm sehr viel mitmachen musste durch die vielen Panacur und Antibiotika oder ob es das Futter ist?
Man hat mir schon gesagt dass der Darm eine Zeit lang braucht damit er sich wieder normalisiert hat auch beim Futterwechsel?
Sein Kot ist mal so und mal so das liegt aber auch an den Medikamenten und daran dass der KLeine all mögliche Scheisse frisst.
Jetzt bekommen die Beiden dies Futter mit Yakult und Yoghourt für den Darm und HOnig, Fleisch gibt es auch regelmässig dazu.
Was mich freut auch der KLeine mag dieses Futter im trockenen Zustand. Ist einfach besser für die Zähne.
Ich wollte eigentlich von Euch wissen wie Eure Erfahrungen sind oder waren mit Futterwechsel? Ob bei Euch auch am Anfang der Magen oder Darm des Hundes verrückt gespielt hat?
Wie schon gesagt es kann bei uns wegen der Parasiten sein?
Was die Marke oder das Futter angeht bin ich mir wohl bewusst dass es Leute dagegen und dafür gibt, doch darum geht es nicht unbedingt.
Ich bin nun mal der Meinung das es das Perfekt nicht gibt ausser man kocht selber.
Und ehe wir über Versuche diskutieren frage ich mal Jeden Besitzer ob er sich noch nie geschminkt hat? Oder Cremes benutzt hat? Oder noch nie im Leben irgendwas gegessen oder angezogen hat was dem Tier geschadet hat?
Dazu muss ich sagen dass ich ein Mensch bin der sich nicht schminkt und nur Produkte aus Naturstoffen nutzt ohne Tierversuche.
Leider Gottes ist unsere Welt nicht perfekt es ist scheisse das es Tierversuche gibt doch glauben wir wirklich das der EINE sagt DIe machen Versuche und der ANDERE macht keine?
ALso bitte es geht nicht um DAS Futter.
Leeloo
Moin moin,
warum macht Ihr es Euch alle so schwer. Du kannst es so einfach haben:)
Von Trockenfutter halte ich gar nichts. Es enthält zu viel Getreide. Sogar Zucker ist im Futter enthalten. Auch wenn es nicht auf der Verpackung steht, dennn bis zu einem Prozentsatz ist der Hersteller nicht verpflichtet es anzugeben. Es ist aber enthalten damit es halbar bleibt. Ansonsten fengt das Fett im Futter an ranzlig zu werden.
Trockenfutter ist meisens Monate lang gelagert worden. Auf Grund der Tatsache, das Geflügelfedeern verarbeitet werden kann man davon ausgehen, das sich Milben im Futter vermehren, die von den Hunden dann mitgefressen werden. Das macht unsere Vierbeiner sehr krank.
Außerdem enthalten die Futtersorten die am liebsten gefressen werden sehr viele Aromastoffe, die sich ebenfalls nicht gesund auf das Tier auswirken.
Ich füttere rein BARF. Ich gehe regelmäßig zu Arzt und laß Wurmabstriche machen. Meine vier Hund haben keine Würmer!!! Noch nie gehabt!!!
Zudem haben sie keine Allergien uns sind top fit.
Der Hund ist ein reiner Fleischfresser, das beste für Ihn ist viel Pansen und Fleisch. Aber nie gekocht, den damit werden die nötigen Darmbakterien zerstört.
Wenn man Fleisch mit Getreide mischt hat es zur Folge, das der Hund blähungen und Durchfall bekommt.
Das liegt and der mixtur zwischen Eiweißen und Kolehydraten.
Aber so genau will ich es jetzt nicht erklären.
Mach Dich in Sachen BARF einfach mal im Net schlau, es ist einfacher als Du denkst.
Ich fahre einmal im Monat zum Schlachthof. Dort bekomme ich Pansen undFleisch vom Rind für ca.50 Cent das Kg.
Schlachtabfälle sind auch ok(Zunge, Herz, Leber, Strossen, Knochen mit Mark, Schlundfleisch usw.
Achte aber darauf, das Du kein Schweinefleisch verfütterstwegen dem Ajekzytenvirus (bestimt falsch geschrieben-na und :freude: ).
Der ist für Hunde tötlich.
Viel Spaß Bulli
http://www.molosser-arena.de
(Ich überlasse den Artikel mal sich selber, da ich in Urlaub fahre :shock: )