Beiträge von innimu

    Also ich finde nicht, dass man es übertreiben sollte mit der Rücksichtnahme. Also, wie schon so schön gesagt wurde, hole ich auch nicht gerade wenn der Welpi schläft die Bohrmaschine raus. :lol: Aber an ganz normale alltägliche Haushaltsgeräusche sollte der Hund schon gewöhnt sein. Auch beim schlafen. Schließlich kann man eh nicht immer garantieren, dass es total ruhig ist, in der Umgebung, wo der Welpi schläft/schlafen sollte.


    Murphy schläft teilweise auch wenn ich staubsauge (nach einer kurzen Schrecksekunde :D )

    Also wir hatten für den Anfang auch einen Karton neben dem Bett aus dem er nicht alleine rauskonnte. Als der Karton dann eh etwas zu klein wurde, wollten wir es so probieren, ob er sich nachts meldet. Wir haben also aus einem anderen (etwas größeren) Karton ein "Körbchen" gebastelt, mit ner kuscheligen Decke drin und sowas. Aber halt so, dass er rauskonnte. Allerdings wollten wir nicht das "Risiko" eingehen, dass er im ganzen Schlafzimmer sein Geschäft erledigen konnte, sodass mein Freund eine art Wand aus Pappe gebaut hat, die er auf meiner Bettseite zwischen Wand und Bett gestellt hat, auch so befestigt, dass der Hundi die nicht sofort umschmeißen konnte.. Hinter der "Mauer" war also sein Betti und er hatte trotzdem Platz. Theoretisch hätte er also trotzdem aufs Parkett pillern können. Aber er hat sich weiterhin immer schön gemeldet oder sich irgendwie anders bemerkbar gemacht. Naja, ich hab wohl so einen leichten Mama-Schlaf, dass ich eh wach werde, wenn er sich rührt :D
    Joa...und als nächstes wollen wir dann auch diese "Mauer" wegmachen und dann mal schauen...
    Murphy hat übrigens noch kein richtiges Körbchen bekommen, weil er ab und zu gerne noch an allem rumknabbert... :/


    Sorry, bissel kompliziert geschrieben vielleicht =)

    Hm...soooviel kann ich dazu nicht sagen, aber wenn sie noch nicht auf "nein" oder "aus" reagiert, dann versuch sie doch mit einem tollen spielzeug abzulenken.. Bei uns klappt das meistens..


    Ich denke mal, mit 10 Wochen ist es noch "normal" dass sie überall dran rumknabbert und nicht sofort aufhört wenn du das willst :smile: Wie lange ist sie denn schon bei dir?


    Murphy ist jetzt fast 13 Wochen alt und seit etwas über 4 Wochen bei uns. Er hört auch nicht immer auf "nein" oder "aus". Und ich denke schon, dass er trotzdem Respekt vor mir hat mittlerweile. Hoffe ich zumindest :lol:

    Also, bei mir war es so, dass ich erstmal im Internet geschaut hab, wo es hier in der Gegend überhaupt Hundeschulen gibt und ob die Welpenspielstunden anbieten. Dann hab ich eine gefunden, bei der mir die Dinge die auf deren HP standen schonmal ziemlich zugesagt haben. Also von den Ansichten her und so.. Joa..und dann sind wir einfach mal mit dem kleinen dahin gefahren. Das erste mal durften wir halt mal schauen, ob es uns gefällt und so. Mussten also nicht sofort was bezahlen. Die haben da auch zwei eingezäunte Wiesen, sodass sie schon die Hunde die kleiner sind oder auch schüchterner von den anderen trennen. (es sind auch zwei Trainer, sodass auf jeder Wiese einer dabei ist)
    Murphy war nämlich beim ersten mal auch total verängstigt und wusste gar nicht so richtig was er da sollte :smile: Da haben die dann unseren und noch einen in der gleichen Größe erstmal bei den großen rausgenommen und wir sind mit denen auf die kleinere Wiese gegangen. (An dem Tag waren nur relativ große Welpis da) So dass unserer erstmal die Gelegenheit hatte, alles zu beschnüffeln ohne dass gleich mehrere andere Hunde auf ihn zustürmen. Mittlerweile setzt er sich dann auch mal durch, wenn auch nur gegen Zwergdackel und Mops :lachtot: Aber es wird. Er ist ja erst 12 Wochen alt. Außerdem fand ich gut, dass in den Gruppen immer höchstens 5 Welpen waren. Da behält man den überblick.
    Ja und mir gefällt halt, wie die Trainer mit den Hunden umgehen und was sie so sagen. Das passt halt irgendwie..


    Keine Ahnung, ob ich dir helfen konnte, aber so war es halt bei uns =)
    Kommen bestimmt noch bessere Tipps..


    EDIT: Achso, Impfschutz (natürlich!)und Haftpflichtversicherung sind bei uns auch Pflicht.
    Die spätere Ausbildung findet übrigens einzeln statt und nicht in Gruppen. Das find ich auch gut, da sich die Trainer individuell um jeden einzelnen kümmern können.

    Hm...das gleiche Problem hab ich leider auch immernoch. Außer ihm das ständig mit NEIN oder AUS zu verbieten, ist mir leider auch noch nichts eingefallen. Wirklich beeindrucken tut ihn das aber nicht so.. :/ Allerdings ist es nicht gaaaanz so schlimm, wie bei dir. Aber bin auch sehr gespannt auf Tipps!!!

    Also wir haben unseren Kleinen die ersten Tage auch in einem Karton neben unserem Bett schlafen lassen. Klar findet er es die ersten 2-3 Nächte komisch und hat nach dem reinsetzen ein bissel gejabbelt, aber ich habe ihm immer wenn ich ihn reingesetzt habe noch ein kleines leckerchen gegeben und nach den ersten Tagen wollte er dann immer schon von selber rein. und sobald wir das licht ausgemacht haben, hat er sich hingelegt und ist auch sofort eingeschlafen. Wenn er musste ist er immer so ein bissel am Rand hochgesprungen (wir haben den karton natürlich so gestellt, dass er nicht umkippen konnte) und hat gejault. Da wussten wir er muss. Und nach dem Pipi machen wieder rein bis morgens.. Hat also wunderbar geklappt. Der Karton sollte aber nicht zu groß sein, allerdings so groß, dass er sich austrecken kann.
    Mittlerweile ist er 11 Wochen alt und schläft nun in einem Karton (neben dem Bett) wo er auch raus kann und er meldet sich trotzdem nachts. =)


    Ein richtiges Betti kriegt er erst, wenn er nicht mehr überall dran rumknabbert :D


    Liebe Grüße,


    Indra & Murphy

    Hallo Lucky und Frauchen und Herrchen


    Also ich denke mal, für euren Hund hat sich das jetzt nicht so gelohnt am Sonntag, ne? Dafür ist Murphy noch ein bissel zu klein, dass die beiden richtig toben könnten.. Trotzdem fanden wir den Spaziergang schön und auch ne ganz gute "Trainingseinheit". Denn so friedlich nebeneinander an der Leine herlaufen will auch gelernt sein :D
    Ich hoffe ihr hattet noch Spaß auf der Hundewiese. Unser Kleiner ist im Auto sofort eingepennt :^^:
    Vielleicht wirds ja nochmal was, wenn unserer auch ein bissel größer ist..
    Viel Spaß weiterhin mit eurem hübschen Lucky!!


    An alle:
    Wir würden uns immernoch darüber freuen, wenn sich Leute mit Welpen (vielleicht ungefähr im gleichen Alter) in Gütersloh (oder Umgebung) melden zum kennenlernen, spielen und spazieren gehen.. =)
    Murphy ist ein Goldi-Labbi-Mix-Rüde und bald 11 Wochen alt.


    Liebe Grüße,
    Indra

    Ja gute Idee!


    Zur Erkennung: wir haben einen schwarzen Toyota Kombi :D Aber Sonntags werden ja eh nicht soviele Autos da rumstehen, denk ich mal :???:
    Ansonsten ist der kleine Murphy unser Erkennungsmerkmal ;)


    Wir freuen uns!


    Lg,
    Murphy & Indra (und meinen Freund werd ich wohl auch mitbringen, der is allerdings schon was älter *g*)

    Hallo!


    Schön, dass doch noch jemand geantwortet hat :^^:


    Das hört sich gut an. Im Rheader Forst war ich zwar schonmal, aber die eingezäunte Wiese kenn ich (noch) nicht. Kiebiz Hof sagt mir aber was. Das werden wir dann wohl finden..
    Sonntag ist ok. Wie wäre es so mit 14 Uhr? Oder lieber vormittags?


    Lg,
    Indra & Murphy

    Huhu Gütersloher :winken:


    Ich habe einen fast 10 Wochen alten Goldie-Labbi-Mix Welpen (Rüde) namens Murphy. (Ich selber bin 23 und weiblich). Wir gehen zwar Samstags in die Welpenspielgruppe, aber wir würden gerne auch noch andere Welpen zum Spielen (und sozialisieren) treffen. Denn ansonsten hat mein Kleiner noch nicht allzu viele Kontakte zu anderen Hunden. Außerdem haben die Großen meist keine Lust mit Welpen zu spielen oder sie sind zu stürmisch :D
    Wir kommen aus Avenwedde sind aber relativ flexibel was den Ort (innerhalb von GT) angeht. Zeitlich können wir uns im Moment auch noch ganz gut anpassen.


    Also wer hätte Lust sich mit uns zu treffen? Hat jemand einen Vorschlag wo man sich treffen kann? Am besten natürlich, wo die Kleinen auch ohne Leine toben könnten.. (Gibt es nicht in der Nähe vom Parkbad eine eingezäunte Hundewiese?)


    Liebe Grüße,
    Indra und Murphy (*31.10.2008)