Beiträge von innimu

    Gestern geh ich vor die Tür mit dem Kleinen. Da kommt auf einmal aus der anderen Haustür (es ist zwar ein Haus, aber mit zwei Eingängen) auch ein Hund mit einer Nachbarin. Auch nen Welpe, wohl eine Woche älter als unserer und er ist ein Kangal. Sie haben ihn wohl erst seit 4 Tagen. Naja, egal, auf jeden Fall ist meiner gleich ganz mutig auf ihn zugegangen und was macht der? Springt auf ihn drauf :| Meiner lag quasi nur auf dem Rücken und hat gejault, sobald der andere von ihm runter war, ist Murphy wieder zu ihm hingegangen wollte mal schnuppern und so...und der Kangal wieder auf ihn drauf.. Das kann ja was werden...Der ist ja jetzt schon nen ganzes Stückchen größer. Klar muss mein Kleiner auch lernen sich zu unterwerfen, aber Hunde die einfach gleich "drauf gehen" find ich ja net so dolle.. :motz:
    Bin mal gespannt wie es morgen wird, da gehen wir das erste mal in die Welpenspielstunde :^^:


    Naja, gehört ja jetzt nicht mehr wirklich zum eigentlichen Thema, aber mich hats einfach so gewundert, dass auf einmal noch ein Hund da war und wollts mal erzählen =) Übrigens hab ich ihn bisher nur zweimal in 4 Tagen gesehen, dafür hört man ihn andauernd jaulen... Das ist dann natürlich auch nicht so toll für ihn..


    Bis denn und liebe Grüße,


    Indra & Murphy

    Also ich kann nicht wirklich viel dazu sagen.. Aber wir hatten mal einen Mischling (früher in der Familie) Golden Retriever/Rhodesian Ridgeback.. und der hatte einen ziieemlichen Dickkopf..Manchmal echt zum verzweifeln :kopfwand: Glaube nicht, dass das vom Goldie kam...
    Außerdem kam es vor, dass andere Hunde auf ihn nicht so gut reagiert haben, wegen dem "Ridge"... Sieht ja auch ein kleines bisschen so aus, als würde er die Nackenhaare hochstellen.. Da kann es schon zu missverständnissen kommen :)


    Aber ansonsten finde ich die RRs wunderschön :D


    Liebe Grüße,


    Indra & Murphy (Goldie-Labbi-Mix, 9 Wochen alt)

    Hey!


    Also von unserem Weihnachtsstress hat unser Kleiner (heute 9 Wochen alt) noch nichts mitbekommen, da wir ihn erst seit Samstag haben =)
    Und gestern..Silvester.. ich war erstaunt, dass er es so gelassen genommen hat. Während der Böllerei waren wir in der Wohnung, haben aus dem Fenster geguckt und hatten auch mal kurz die Balkontür auf.. Aber Murphy ist ziemlich ruhig geblieben und hat dann auch einfach weitergeschlafen. Um ca. 1 Uhr waren wir dann nochmal draußen, da hat es auch noch ein paar mal geknallt. Er hat nur kurz geguckt und dann ganz in Ruhe seine "Geschäfte" erledigt :D


    Hätt ich nicht gedacht.. aber umso besser ;)


    Also, in diesem Sinne:


    Frohes Neues Jahr für euch und eure Vierbeiner!!!


    Liebe Grüße,


    Indra ....und Murphy

    Der kleine ist mittlerweile seit 3 Tagen bei uns und macht sich ganz gut :)


    Mit zwei von drei Nachbarn haben wir vorher gesprochen. Die einen überlegen selber, ob sie sich evtl einen Hund anschaffen, haben also nichts dagegen und die andere hatte früher auch hunde (jetzt sind es aber 2 katzen) und hat demnach auch nichts dagegen. als sie ihn dann gestern gesehen hat, konnte sie gar nicht mehr aufhören ihn zu streicheln *g* und hat sich sogar als hunde-sitter angeboten :) Joa und der andere...da haben wir es mehrmals versucht, er ist aber so gut wie nie zuhause... Aber naja..
    Er ist jetzt da und ich geb ihn bestimmt nicht wieder her :D eher würde ich wieder ausziehen (aber ich geh jetzt mal davon aus (und hoffe), dass wir nicht solche schlimmen nachbarn haben)


    So..dann DANKE!


    Und allen weiterhin viel Spaß mit ihren Vierbeinern!!


    Indra ....und Murphy (Goldie-Labbi-Mix)

    warum einfach wenns auch kompliziert geht, nech? ;)


    also, wir haben heute morgen beim verwalter angerufen und der hat gesagt, dass wohl kein hundeverbot besteht und in der hausordnung steht auch nichts drin. wir brauchen jetzt nur die anderen Bewohner des Hauses (zumindest die eine Hälfte, denn hier gibts zwei Treppenhäuser mit je 4 Wohnungen) vorher fragen und den Hund halt im Treppenhaus und auf dem Hof usw. anleinen.
    Das OK von den anderen werden wir uns wohl vorsichtshalber schriftlich geben lassen, sicher ist sicher :D


    Also, vielen Dank nochmal an alle!


    Lg,
    innimu

    Okay, wir werden dann heute noch mal bei der Hausverwaltung nachfragen, um auch wirklich ganz sicher zu gehen, möchte ja nicht dass der Hund nachher drunter leiden muss (erst holen, dann wieder weggeben). Und wenn ich ihn einmal hab, möcht ich ihn eh nie wieder her geben :roll:


    Also, vielen Dank für eure Antworten, war auf jeden Fall hilfreich!!


    Liebe Grüße,
    innimu


    hoffentlich bald mit Murphy (?!?) Name steht noch nicht 100%ig fest :^^:

    Hallo!


    Mein Freund und ich möchten uns einen Welpen kaufen. Wir haben dies lange überlegt und freuen uns nun schon so richtig. eigentlich haben wir auch schon einen "ausgesucht". Einen Golden Retriever-Labrador Mix.


    Nun komme ich aber ein bisschen ins Grübeln. Wir wohnen in unserer recht großen Eigentumswohnung in einem 8-Familien-Haus. Ich habe schon ziemlich viel im Internet rumgestöbert und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass uns die Hundehaltung nicht verboten werden kann (natürlich solange es keine Probleme zwischen Hund und anderen Eigentümern oder Mietern gibt, aber wir holen uns ja keinen "Kampfhund" und auch keinen kleinen Kläffer). Allerdings steht da teilweise auch, dass es durch die Hausordnung verboten werden kann (wenn ich das richtig verstanden habe :irre: ). Angeblich gibt es eine Hausordnung, die haben wir aber bisher nicht bekommen oder gesehen, wir wohnen erst seit diesem Sommer hier. Der Vorbesitzer meinte, es ist nicht verboten und eine andere Eigentümerin hält sich mind. 1 Katze (hab bisher nur die eine gesehen). Dann müsste Hundehaltung doch auch erlaubt sein, oder?


    Wäre super, wenn hier irgendjemand ganz genau Bescheid weiß und mir das ohne Fachchinesisch erklären kann :roll:


    Vielen Dank schonmal!!!


    Innimu