Beiträge von innimu

    Ich würde sagen, das ist normal. Bei dem einen klappt es schneller, bei dem anderen dauert es eben ein bissel länger. Wie bei kleinen Kindern halt. Die fangen auch nicht alle im gleichen Alter an Bescheid zu sagen, dass sie auf die Toilette müssen :smile:


    Also mach dir keine Sorgen und sei einfach noch ein kleines bisschen aufmerksamer, dann klappt es bestimmt bald!!!

    ich komme auch aus gütersloh und wir gehen in eine Hundeschule in Senne. Weiß nicht wo du in GT wohnst, aber von uns (Avenwedde) sind das nur 10-15 minuten Fahrt.
    Bisher kennen wir nur die Welpenspielstunde, aber wenn dir das nicht zu weit weg ist, dann kannst du da ja auch mal schauen, ob es dir da gefällt (kann dir leider noch nichts dazu sagen, wie es da mit den kursen und so läuft, muss ich selbst erst noch erfragen, aber die welpenspielstunde find ich ganz gut)

    Zur ersten Frage...


    Das ist ganz normal würd ich sagen. Mein kleiner wollte die ersten Tage oder fast Wochen auch nur schnell zum "Geschäfte" erledigen raus und dann aber gleich wieder rein. Bei ihm hat es bestimmt 3-4 Wochen gedauert bis wir einigermaßen mit ihm ein bisschen gassi gehen konnten, ohne dass er alle 2 meter angehalten und sich hingesetzt hat.


    Das ist ja in der natur auch so vorgesehen, dass die kleinen welpen erstmal nicht so weit von der "höhle" weggehen. also mach dir keine sorgen, das wird schon ;) Außerdem ist es ja zur zeit auch noch recht kalt draußen..


    Zu Frage zwei...hm, klar, kann schon sein, dass er jault, weil er raus muss. Macht er denn dann auch wenn du mit ihm rausgehst? Also wir mussten die erste Zeit auch nachts 1-2 mal raus. Ist ja ganz normal, die Welpis können ja noch nicht so lange "aufhalten" :D

    Damals unser GoldenRetriever/Rhodesian Ridgeback Rüde hieß Jerry und mein jetziger Rüde (Golden/Labrador Retriever Mix) heißt Murphy.


    Beide Namen hab ich ausgesucht (wobei bei Murphy hatte ich noch viele andere im Kopf, die fand mein Schatz aber alle nicht so dolle..)

    Also, mein Rüde ist zwar noch klein und hat das noch nicht versucht, aber wenn er damit irgendwann anfängt, würde ich es auch direkt unterbinden.


    Hier mal aus der anderen Sicht:
    Meine Cousine hat einen kastrierten Labbi (mit dem war/bin ich auch oft unterwegs) und wenn man mit dem auf einer Hundewiese oder so unterwegs ist, wird er so gut wie von jedem Rüden besprungen. Er wehrt sich zwar auch nicht wirklich (er ist sowieso die Ruhe selbst und wehrt sich erst nach ner gewissen Zeit), aber ich denke mal trotzdem, dass er es nicht toll findet und ich als Besitzer des kastrierten Rüden fänd es auch total ätzend..richtig eklig wirds dann nämlich auch, wenn man die intakten Rüden "bis zum ende" machen lässt... wenn du verstehst was ich meine :roll: