Beiträge von Unikate

    also bei uns liegt die diagnose ja jetzt schon fasst 2 jahre zurück und ich muss sagen unserer kate gehts super. sie bekommt zwar noch immer das diätfutter vom tierartz und auch jedes mal kreon zum futter. seit der umstellung hat sie nun 15 kilo zugenommen (jetzt ist schluss ;) )
    manchmal hat sie zwischendurch noch durchfall, wenn sie was gefressen hat, aber ist halt auch nicht wirklich schlimm.
    unser tierartz hat gesagt ne epi ist was womit man leben kann, muss halt nur auf die ernährung aufpassen.


    LG Jo

    auch ich habe einen hund der leider an dieser krankheit leidet. unserer bekommt vor jeder malzeit eine tablette creon. ich muss sagen dass es seit dem besser ist, wobei jedoch ab und zu der kot weniger fest ist,meistens auch gelblich. auch macht ihr bauch ziemlich geräuche. was fütters du denn? viele sagen ja, dass das barfen geholfen habe ?? würde ich auch sofort machen, aber leider ist meine mutter komplett dagegen.


    LG JO

    Hallo, ich habe auch eine hündin die an einer bauchspeicheldrüseninsuffizienz leidet. mich würde mal interessieren wie ihr herausgefunden habt, was eure hunde nicht vertragen, zB dass sie allergiesch auf gefügel ist ?? anhand von probieren? oder teste beim TA??


    LG JO

    Halllo...
    das ist wirklich sehr traurig... auch wir hatten vor zwei jahren einen nierenkranken hund, ich weiss wie es ist.
    hat der hund denn extra diätfutter bekommen? das schmeckt ihm warscheinlich nicht ... bei uns war das auch so.
    das problem ist ja tatsächlich dass der hund innerlich vergiftet, falls du nicht selbst schon barfts, würde ich mich mal da umfragen, das soll den körper des hundes ja anscheinend endgiften. wir haben es damals nicht gemacht, was ich aber sehr bereue. hol dir auf jeden fall ne zweite meinung von einem andern TA.
    ich muss sagen dass wir unseren hund, so schlecht es auch um ihn schon stand, noch mal aufgepäppelt bekommen haben und er dan noch 6 monate glücklich gelebt hat ... dan ist es leider wieder bergabgegangen...
    ich rate dir erst einmal einen spezialisten auf zu suchen, und so schnell wie möglich zu handelen, dan ist jo vielleicht, was ich sehr hoffe!! nich hoffnung da.
    war dein hund denn in der "dyalise" ??
    das problem ist wirklich dass sie aufhören zu fressen, dadurch werden sie immer schwächer, und haben keine kraft :(


    ich fühle mit dir, tut mir wirklich sehr leid !!
    JO

    Hii


    also unsere hündin ist zur zeit auch läufig ... und setzt sich während einen spaziergang auch jede halbe minute hin zu markieren... jetzt hat sie aber auch noch ne blasenentzündung dazu :/ das erkennt man daran dass sie dauernd glaubt sie müsse pinkeln aber es kommt nichts, man hat beinahe den eindruck sie würde drücken, da bleibt sie dan auch viel länger hingehockt als beim blossem markieren.


    LG JO

    Hallo


    ich will dich hier jetzt nicht beunrihigen, aber grosse mengen kot können auch ein zeichen von epi sein ... ist uns leider so ergangen. vielleicht kans du jo mal deinen TA fragen, besser ne blutprobe zu viel als zu spät.
    hoffe natürlich fest für dich dasws du recht behälst und es nur am futter liegt!!


    LG JO

    Hallo


    ich habe eine 18 monatige neufundländerhündin, bei der vor ungefähr einer woche EPI festgestallt wurde, das heisst ihre bauchspeicheldrüse produziert nicht genug enzyme um das futter zu verdauen. diese müssen nun anhand von pillen beigefüttert werde.
    sind hier leute die schon erfahrung mit der krankheit haben? ich würde mich über infos und Tipps freuen!!


    LG JO