Beiträge von Tagtraum

    Zitat

    Hallo,
    ich würde gerne mal von euch wissen, warum das so ist. Warum gibt man einem Hund täglich nur Trockenfutter?


    Weil es einfach ist und sie es gerne frisst :-) Für die Abwechslung kriegt sie ab und zu Essenreste sowie täglich Knabberzeug.

    Ich hab das jetzt mit ZOS aufgebaut. Sie kann schon recht zuverlässig mein Handy suchen, und legt sich dann auch hin und hält Nase dran. Noch nicht ganz korrekt, aber es klappt schon ganz gut.


    Zwei Probleme haben wir aber noch. Erstens ist meine Hündin 9 Jahre und hat Mühe, sich neue Kommandos zu merken, also ich nehme an, dass es am Alter liegt. Das hat die Folge, dass wenn ich das Handy verstecke ohne dass sie es merkt, dann ranrufe, das Kommando gebe, sie dann ziemlich planlos ist. Ich habe gemerkt, das wenn ich deutlich Zeichen gebe wie am Anfang (Gutzi in der geschlossenen Faust) und dann das Kommando, dass es dann besser funktioniert. Nur ich kann ja nicht für mehrere Gegenstände Sichtzeichen geben :???:


    Dann hab ich auch noch das Problem, dass ich manchmal den Radius ein wenig abgrenzen muss, damit sie überhaupt eine Chance hat das Handy zu finden. Wie macht man das? Kanns ja schlecht einzäunen :lol: Momentan schicke ich sie einfach in die ungefähre Richtung, sie verzettelt sich dann aber manchmal schnell und sucht völlig am falschen Ort.

    Zitat

    [...] wird von mir nicht unterstützt.


    Macht es denn Sinn, einerseits im 'Buhu-ich-habe-mich-verliebt'-Thread
    Bilder von misshandelten, gequälten und geschundenen Hunden aus
    Spanien, Griechenland oder dem Ostblock einzustellen und sein Bedauern
    auszudrücken, andererseits aber Metaxa zu saufen, Seat zu fahren oder
    Ungarn-Urlaub zu machen?


    Macht es Sinn einzelne Dinge aus dem Ganzen zu boykottieren?


    Ich finde du kannst Boykott nicht konsequent machen, ausser du lebst nicht mehr auf dieser Erde. Auch dein Auto säuft Öl von BP, auch die Bahn braucht Strom der mit Atomkraftwerk oder naturzerstörendem Stausee produziert wurde. Wenn du mal alles was du konsumierst/benutzt genauer untersuchst, wird kaum mehr was auf allen Linien vertretbares übrigbleiben.


    Boykott nützt höchstens dem eigenen Gewissen.

    Meine Hündin macht das auch ab und zu, mal öfters, mal gar nicht. Ich hab ihr nun mal eine Wurmkur gegeben, sie frisst nämlich oft Mäuse und hatte die Letzte im November. Würdet ihr auf jeden Fall mal zum Tierarzt oder abwarten was die Wurmkur bewirkt? Kann es auch sein dass Hunde ab und zu Schlittenfahren und gar nix ist?

    Glaube ich eben nicht direkt, weil:


    Zitat

    This dog has a blue collar that indicates that he is sterilized and vaccinated by the group of volunteers that care for dogs abandoned in the city center. He is not owned ...


    Der Hund hat ein blaues Halsband, das kennzeichnet dass er sterilisiert und geimpft wurde vom der Freiwilligengruppe die sich um herrenlose Hunde im Stadtzentrum kümmert.

    Bin grade über diese Meldung gestolpert:


    Zitat

    A dog that has been seen at nearly every demonstration in Athens over the last two years has turned up again during the recent protests against new austerity measures


    Übersetzt: Ein Hund wurde an fast jeder Demonstration der letzten zwei Jahre in Athen gesehen und ist auch an den jüngsten Protesten gegen die Sparmassnahmen wieder aufgetaucht.



    http://www.guardian.co.uk/worl…protest?picture=362290874


    http://www.thisblogrules.com/2…ingle-riot-for-years.html


    Wie sich aus den Kommentaren entnehmen lässt, ist das ein Strassenhund, der aber von den Einheimischen gepflegt und gefütter wird. Voll crazy-dog-face irgendwie :???:

    Nachdem der letzte Sack Bestes Futter Lamm & Reis bald leer ist, war ich gestern im Tierladen neues besorgen. Zur Abwechslung habe ich mal ein anderes genommen, Bestes Futter Fellow Banane. Zuhause habe ich jetzt gesehen, dass da draufsteht "Ein hochwertiges Futter auch für Hunde die einen tiefen Proteingehalt benötigen..." oder sowas. Was bedeutet das, welche Hunde benötigen das?


    Das Lamm & Reis hatte 26% Rohprotein, das Fellow Banane hat 20%. Das Lamm & Reis hat sie super vertragen. Kann es da irgendwie Probleme geben?

    Wenn du erreichen willst, dass der Hund nicht mehr geschlagen wird, hilft am Besten reden. Und zwar ohne Vorwürfe oder Beschimpfen. Ganz sachlich erklären was passieren kann durch Schläge (z.B. Angstreaktionen, falscher Verknüpfungen) und was für andere Möglichkeiten es gibt, das gewünschte zu erreichen.


    Vielleicht auch noch sowas erzählen wie "Verwandter XY hat auch von Bestrafen auf Belohnen gewechselt, der Hund ist wie ausgewechselt, etc.". Wenn du nämlich erreichst, das die Person sich ernst genommen fühlt und glaubt dass du wirklich mehr davon verstehst als sie, dann wird sie die Handhabung ändern bzw. es zumindest mal versuchen.