Beiträge von Tagtraum
-
-
Zitat
wie sah das teil denn aus? und was hast du zur entwurmung da?
Weiss, mit ca. 2mm langen Gliedern, insgesamt so 3-4cm. Wundert mich eigentlich, weil ich sie vor 3 Monaten entwurmt hab (da hab ich sie übernommen). Ich hab die üblichen Entwurmungstabletten da, Milbomax glaub ich. -
Hatte eh vor meinen TA anzurufen, aber hab dann noch kurz hier gesucht und mich hats doch gewundert dass man da nix dazu findet ;-)
-
Ganz einfache Frage, habe aber keine klare Antwort bei der Suche gefunden:
Ich habe vorher entdeckt, dass meine Hündin einen Bandwurm(-Teil?) im Kot hat. Kann ich das einfach mit Entwurmungstabletten behandeln oder muss ich was spezielles beim Tierarzt holen?
-
Hab grad diesen Hund hier entdeckt, das ist doch ein Basenji (-Mix), oder?
http://www.ricardo.ch/kaufen/tiere/hunde/che/v/an500204855/ -
Beim ersten Foto würd ich einfach mal sagen:
Giraffe!
Aber mal ernst, ich würd sagen was kurzhaariges (vielleicht Labrador, oder auch iiirgend nen Mischling) und vielleicht Border Collie von der Zeichnung her Ist aber nicht ganz einfach, ich kannte aber mal eine BC-Hündin die vom Nachbarsbauernhofmischling (wahrscheinlich was mit Sennenhund drin) gedeckt wurde, da kamen ähnliche raus (allerdings nur entweder schwarz-weiss oder braun-weiss). Vielleicht kannst du vom Charakter her noch was sagen?
-
Ich hab gerade nen Aussie (langes Fell) und meinen kurzhaarigen Mix zuhause (mit dicker Unterwolle). Klar, wenn die schwimmen gehen, sind beid eine Weile nass. Aber wenn die ins Matschloch gehen, ist der kurzhaarige Ende Spaziergang schon fast wieder sauber, wenn überhaupt muss ich kurz mit dem Tuch drübertrocknen. beim langhaarigen muss ich aber alles ausgiebig trockenrubbeln, damit da Pfoten und Beine einigermassen trocken und sauber sind.
-
Zitat
Denn mit der Methode, die nun ausgewählt wurde, kann man einfach da sitzen und jaja sagen und zuhause macht man trotzdem alles umgekehrt.
Stimmt schon, aber dadurch dass auch ein praktischer Teil mit Hund dabei ist der bei jedem neuen Hund gemacht werden muss, sieht ja der Trainer auch bisschen wie der Hund so tickt. Und ich denk wenn da ein völlig verstörter unterwürfiger Hund ankommt, wird da ein Trainer schon Alarm schlagen und beim Amt melden, oder kann man das nicht?
-
Zitat
Es gibt keine einzige Studie, die entsprechendes Verhalten gegenüber Artgenossen belegt, wohl aber etliche Studien, die ihnen - bei entsprechender Haltung und Züchtung - absolute Verträglichkeit bescheinigen.
Ich würd das auch so bestätigen, aaaber die "entsprechende Zucht" ist nunmal nicht ganz unproblematisch, da nicht erlaubt, oder nicht? Versteh mich nicht falsch, ich will eigentlich nicht sagen, dass die Aggression Artgenossen gegenüber rassenbedingt ist, ich denke eher "situationsbedingt". Soka-Babys werden nunmal öfters als andere Rassen von Möchtegern-Irgendwas angeschafft und dabei völlig die prägende Phase versaut. Dazu kommt eben die nicht geregelte Zucht.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ein Pit, Staff, etc. aus einer entsprechenden Zucht und mit der richtigen Aufzucht ein super sozialer Hund wird.
Woelfchen
Beim Rotti würde ich das jetzt nicht befürchten, wenn er aus geregelter Zucht kommt (steht ja nicht überall auf den Listen). Bei Second-Hand-Rottis muss man halt schauen. -
Zitat
Schaut euch mal die Sokas im Berliner TH an, da steht bei so gut wie jedem, dass artgenossenunverträglich.. woran das liegt, steht in den Sternen, sicherlich zum Einen an der "durchdachten" Zucht, zum Anderen an evtl. schlechter Haltung, etc...
Oh man, jetzt hab ich mir grade die Seite vom Tierheim Berlin angeschaut, die haben da über 250 Hunde So grosse Tierheime gibts bei uns gar nicht Und die eigene Kategorie mit unzähligen Listis hat mich richtig traurig gemacht... Ich hoff, dass diese Sonderbestimmungen nicht auch noch bei uns überall eingeführt werden.