Beiträge von Tagtraum

    "smilietanja" demonstriert sehr gut was ich gemeint habe, das ist ein sachlicher Beitrag ohne Beleidigung. Sowas bringt 1000-mal mehr als jeder vorher mit *iiihhh Karton*


    Nenalein
    Nimmt mich nur Wunder, wenn sie auf dem Bett geworfen hat, war das nicht ne ziemliche Sauerei? Ich stell mir das grad vor mit so Nachgeburten, Blut und allem, kriegst du da die Matratze je wieder sauber? :???:

    Oh man, es gibt echt schlimmeres auf der Welt meine Lieben, ich frag mich immer ob ihr keine anderen Probleme habt dass ihr in einem Forum Leute beschimpfen müsst. Abgesehen davon dass solche unqualifizierte Schreiberei und Beschimpfungen eh nur Trotzreaktionen auslöst und ihr überhaupt nichts erreicht. Ihr könnt wohl eure Meinung sagen, in sachlichem Ton, was dann aber das Gegenüber damit anfängt, da habt ihr einfach mal keinen Einfluss drauf. Und um zum Thema was zu tun: Fangt mal bei den Tierärzten und Hundetrainern an, die ihren Kunden empfehlen, die Hündin vor dem Kastrieren einmal Welpen kriegen zu lassen.
    Ich finde ja, solange die Welpen mit tierärztlicher Kontrolle und liebevoller Betreuung aufgezogen werden, das ganz in Ordnung.


    Übrigens süsse Welpen, wobei mir die bisschen zuu klein wären :)


    Zitat

    Wenn mir sowas aber passieren sollte, hätten meine Hunde eine vernünftige Wurfkiste und müssten nicht in einem Karton ihre Welpen aufziehen, nicht weil ein Karton den Welpen schaden würde, sondern weil ich es einfach völlig unhygienisch und auch hässlich finde.


    Ich find jetzt Karton hygienischer, weil man das ganz einfach auswechseln, wegschmeissen und einen neuen nehmen kann. Und den Hunden ist das eh egal, das spielt nur den Menschen ne Rolle wie "edel" das Material ist.

    Ich habe für meine Hündin (8 Jahre, Husky-Appenzeller Mischling, seit 1,5 Monaten bei mir) einen Futterdummy gekauft. Die Idee dabei war, dass sie nicht so gerne anderes Zeug apportiert, aber ziemlich verfressen ist.


    Nun habe ich gerade mal ausprobiert, das Ding zu werfen (in der Wohnung). Vorher habe ich ihr gezeigt, was drin ist. Sie nimmt es aber nicht auf, sondern versucht mit Pfoten und Maul die Leckerchen rauszupuhlen. Hat vielleicht damit zu tun, dass ich ihr manchmal in einer Klorolle was Leckeres verstecke, das sie dann rauspuhlen muss.


    Wie kann ich ihr beibringen, dass sie den Dummy aufnehmen muss? Wie ich vorgehe, wenn sie ihn mal im Maul hat, habe ich schon gefunden im Forum, aber das aufnehmen ansich :???:

    Ich habe eine 8-jährige HuskyxAppenzeller Hündin, die zwar ins Wasser geht, aber nicht schwimmt. Habe schon versucht Leckerlies reinzuschmeissen und gestern bin ich voraus geschwommen, aber sie hat sich nur beleidigt in die Wiese gelegt.
    Ich finds cool, mit Hund im See zu schwimmen, deshalb würd ich mich freuen, wenn sie schwimmen würde. Die Wahrscheinlichkeit dass sie das noch "lernen" wird, ist aber nehme ich an ziemlich klein?

    Okay, da bin ich beruhigt, mein Bekannter meinte nämlich dass das zwingend jährlich gemacht werden muss. Werde dann mal die Impfung auffrischen gehen.

    Das Thema wollte ich auch ansprechen. Ich war mit meinem vorigen 2,5-jährigen "Teilhund" (hatten den zu zweit, und war vereinbart dass nicht ich ihn behalte) im Schäferhundeclub im Anfängerkurs und fand es cool.


    Nun überlege ich mir, mit meiner neu übernommenen 8-jährigen HuskyxAppenzeller Hündin auch wieder hinzugehn. Frage mich aber, ob die Leute mich nicht für bisschen doof halten, wenn ich da mit der älteren Dame auftauche. Und ich weiss auch nicht, wie toll sie das findet, da sie sehr ruhig ist.

    Hallo zusammen


    Seit einer Woche habe ich eine 8-jährige HuskyxAppenzeller Mischlingshündin übernommen. Nun habe ich im Impfpass gesehen, dass sie vor 4 Jahren das letzte Mal geimpft wurde (Kombiimpfung). Sie wurde vorher 4 oder 5x geimpft. Ich dachte, wenn die Grundimpfung mal da ist, muss man nicht mehr jährlich nachimpfen.
    Ein Bekannter meint nun, dass es gefährlich sei so lange nicht zu impfen und dass ich das schleunigst nachholen soll. Stimmt das?

    Taro liegt auch immer im Weg rum, fahr regelmässig mit dem Bürostuhl in ihn rein, weil er sich halber drauflegt. Und in der Haustür hat er die Pfötchen auch schon paarmal eingeklemmt, er muss sich immer schon beim kleinsten Spalt rausquetschen :roll:

    Ich mach heute einen riesen Topf Gemüsesuppe à la "Alles was es im Kühlschrank hat" ;) Zuerst Zwiebeln, Knoblauch und Lauch mit Öl anbraten und dann Gemüsebouillon, und kleingeschnippelten Broccoli, Karrotten, Blumenkohl und Pilze rein. Am Schluss kommt noch ein Stück Fleisch rein, da kann man glaube ich alles nehmen, geht auch billiges Fleisch wie Suppenhuhn.
    Alles so 2h kochen lassen (dabei kann man auch klasse mit Hundi spazieren gehn) und dann mit frischem Brot essen.


    Obs lecker rausgekommen ist kann ich aber erst nachher sagen. :D