Im Notfall würde sie auch mit 2-3x täglich 5min zum lösen zurechtkommen, wie lange weiss ich allerdings nicht. Ansonsten damit ich kein schlechtes Gewissen hab, muss es insgesamt ca. 1h sein. Es kann auch mal einen Tag etwas kürzer sein, aber halt nicht regelmässig.
Beiträge von Tagtraum
-
-
Danke schonmal für eure Antworten. Gibts wen, der da schonmal war (mit Hund)? Ansonsten hab ich noch vor, türkische Freunde zu fragen, die sollten das eigentlich auch bisschen wissen.
-
Hallo Community
Wie hier schonmal beschrieben, planen wir nächsten Sommer/Herbst 2-3 Monate zu reisen. Wir überlegen noch, ob wir unsere Hündin Nola mitnehmen, dafür brauchen wir ein wenig Informationen über die Hundetoleranz im Osten. Wir würden mit dem Auto fahren, also auf öffentliche Verkehrsmittel sind wir schonmal nicht so angewiesen.
Kann mir da jemand helfen? Es geht vor allem darum ob in Restaurant erlaubt, gibts Unterkünfte wo Hund mitdarf oder ist das eher schwierig. Wie siehts mit Zeltplätzen aus? Wie reagieren die Menschen auf der Strasse? Gibt es viele Strassenhunde?
Wir haben uns überlegt von hier aus in die Türkei zu fahren, dann rund ums schwarze Meer (Georgien, Russland), und über Ukraine, Polen und so zurück.
-
Zitat
Ich habe ja immer irgendwie Angst, dass irgendein Depp auf Roots oder Daika schiesst, wenn er sie um die Kurve kommen sieht und mich noch nicht gepeilt hat. Es reicht schon, dass ein Jäger ein Wolfshasser ist und und den Finger etwas zu locker am Abzug hat...
Wärs dann aber nicht besser, ihm noch was Blinkendes umzuhängen? Jäger werden ja kaum mit Scheinwerfern arbeiten, so dasses reflektiert -
Ich muss mal schauen, ob ich ihr so ein massgeschneidertes kaufen soll. Allerdings haben wir morgen zum ersten Mal Nasenkurs in der Hundeschule, welches würdet ihr eher anziehen? Das Grössere?
Oder ich hätte auch noch ein altes normales Geschirr, das passt auch einigermassen... Hab leider grade kein bessers Foto:
-
Ist ja schade, meine Hündin hat nicht gerade Spezialmasse, und trotzdem passen ihr die Standard-Geschirre nicht. Hmm, aber wenn jetzt bei XL der Brustriemen enger wäre, würde es ja wieder zum Vorderbein vorrutschen, nicht
-
Also, ich hab mal Fotos gemacht. Meine Freundin hat mir noch ihr kleineres ausgeliehen, also sind L und XL:
Grösse XL:
Grösse L:
Also mein persönlicher Eindruck ist, bei XL ist zwar der Bauchriemen gut, aber der Brustriemen zu tief und zu wabbelig. Bei L ist der Brustriemen gut, aber der Bauchriemen zu nah am Vorderbein.
Was meint ihr?
-
Wir bauen ja langsam auf. Im Moment machen wir nur kurze Strecken, so 50-100m am Stück. Mit dem Fahrrad nur gradeaus, mit dem Schlitten eh immer leicht abwärts, da gehts dann nur um mehr Tempo. Manchmal hänge ich ihr auch nur den leeren Schlitten an, und wir gehen so spazieren.
Ausserdem Fahrrad fahren und neben dem Schlitten rennen. Also alles Muskelaufbau. Allerdings habe ich nicht vor, sie jemals kilometerweise ziehen zu lassen, da ich dafür wahrscheinlich jeden Tag trainieren müsste. -
Zitat
so sein geschirr von blair ist da, und was soll ich sagen, ich glaub er mags
Das freut mich ja so. Ich glaube manche Hunde mögens einfach nicht, wenn man fürs Anziehen zuviel rumfummeln muss. Norweger ist von dem her schon praktisch: Übern Kopf ziehen, Bauchgurt zuklicken, fertig. -
Nola ist ja schon bald 9, und ich habe sie erst seit 9 Monaten. D.h. sie ist auf Futter konditioniert, wie ich ihr das abgewöhne weiss ich nicht Ausserdem ist sie sehr gut leinenführig, so dass sie nicht von sich aus ziehen würde. Vorauslaufen schon, aber ziehen nicht. Eben, mit anderem Mensch der vorausfährt/-geht, klappt es auch super, aber ganz ohne Aussicht eben noch nicht, und einen Zweitmensch habe ich nicht immer.