Tu mich gleich noch anhängen. Ich überlege mir die "Canon PowerShot A1100 IS" zu kaufen, da ich gerne wieder eine mit Akkubatterien hätte. Hat die jemand, taugt die was? Vor allem würden mich Aufnahmen im Dunkeln/Nacht, Schnappschüsse von Tieren und die Schnelligkeit mit/ohne Blitz interessieren. Sowas kriegt man leider kaum aus einer Beschreibung raus.
Beiträge von Tagtraum
-
-
Bei mir hats ganz praktische Gründe, obwohl ich öfters mit einem zweiten liebäugel:
- einen Hund kann ich eher überall mitnehmen (Kneipe, Freunde, ...)
- einen Hund kann ich (momentan) ins Büro mitnehmen, aber mit zwei wirds da schon sehr schwer sone tolerante Firma zu finden.
- ich muss nur einmal Futter, Hunde-Abonemment, TA, etc. bezahlen
- mit einem Hund finde ich einfacher einen Ferien- oder Tagesplatz bei FreundenVielleicht zieht irgendwann noch eine Fusshupe aus dem Tierschutz ein, ich denke nämlich, dass sich bei einem grossen und einem kleinen Hund diese Gründe nicht so eintreffen wie bei zwei grossen Hunden.
-
Hast du mal ein Norweger probiert? Meine mag es nicht, wenn man an ihr rumfummelt, beim normalen Geschirr muss man ja die Beine einzeln anheben. Beim Norweger wirds einfach wie ein Halsband über den Kopf gestreift, Klickverschluss zu und fertig... Das ist ihr viel angenehmer.
Und hast du versucht mit seehr leckeren Sachen zu verbinden (z.B. Wurst)?
-
Hab mein tolles zweireihiges Spitznietenhalsband gekommen. Find es sehr cool, muss mal Fotos machen. Die Meinungen von Freunden gehen von "seehr geil" bis "passt gar nicht" und "also was machst du mit dem lieben Tier".
-
Wenn du sonst nichts findest, such mal auf mitfahrgelegenheit.de oder mitfahrzentrale.de und schreib einfach verschiedene Leute an, ob sie dich und Hund mitnehmen? Da gibts dann auch einige die regelmässig pendeln.
-
Beim Lesen des Threadtitels dachte ich an einen Hund, der ein Pferd markiert
-
Ohne Handzeichen klappts immer noch nicht so gut, aber z.T. kann sies schon recht gut ohne Leckerlieführen. Zum Beispiel hab ich die Rolle nun so aufgebaut, dass ich ihr einfach im Platz die Faust vor die Schnute halten muss, beim ersten Mal noch bisschen die Rolle andeuten und dann kapiert sies. Mit den Lautzeichen tun wir uns bisschen schwer, ich denk das ist einerseits weil sie nicht mehr die jüngste ist, dann lernt man ja auch nicht mehr so schnell. Und andrerseits bin ich wohl zu wenig konsequent *g*. Zum Beispiel benutze ich "Hopp" für verschiedene Übungen, einerseits für über Bein/Arm springen, aber auch für wo hochspringen oder um mich auf Kommando anzuspringen. Ist ja dann eigentlich klar dass sie nicht kapiert was genau sie machen soll. Aber ist nicht soo schlimm, hauptsache es macht uns Spass.
-
Zitat
ja!
Die bekommen so viel langes Haar im gesicht das beide deiner varianten geschoren werden müssen.
Tiere bei denen man das Nicht macht sehen so aus ... war schon mal drin die Bilder! Grüße Christel
kein Gesicht , nichts sehen und das Maul filzt zu.
Edit: Bilder gelöscht, da zu groß.der gleiche Hund mit Favorita , Schere und Blower ! Wie sonst?
Danke für die Info, ich habe wirklich immer gedacht, das ist von natura aus so kurz im Gesicht.
-
Zitat
Huhu ,
das sind alles unterschiedliche Schuren.Du kannnst deinen Hund ohne Bürste und Kamm trocknen und erhälst ein Lockenschaf.Oder du kämmst deinen Hund brav aus so wie man das bei den meisten Austellungsschuren macht.Es gibt auch Rastapudel,bei dennen das Fell mit Absicht verzwirbelt wird.
Also ich meine eigentlich nur das Gesicht, also von Augen bis Nase. Also der Unterschied von lockiges Gesicht:
http://www.sterbebuch.com/pudel.JPG
zu ganz glattem Gesicht:
http://www.verband-der-pudelfreunde.de/PUDEL1.JPGDa tut man wirklich das Gesicht scheren??
-
Mir gefallen die Pudel nicht so gut. Mit den überall lockigen kann ich mich noch anfreunden, aber die welche am Kopf so kurzes Fell haben und sonst Locken gefallen mir gar nicht. Ist das die unterschiedliche Schur oder verschiedene Zuchten?