Beiträge von Tagtraum

    Wir wohnen im 3. Stock, das sind dann knapp 40 Treppenstufen. Meine Hündin (28kg) geht die problemlos rauf und runter. Sie ist allerdings normal gebaut (Husky-Mix), also nicht massig gebaut oder langer Rücken. Ich kapier nicht ganz wie das dann schadet?

    Zitat


    Hmm, ich nehme an, damit meinst du sir-jack.de? Ich habe da nun schon zweimal gefragt, ob die das in die Schweiz versenden, und keine Antwort bekommen. Das zweite mal habe ich sogar eine Bestellung abgeschickt und dann zur Sicherheit noch nachgefragt, aber da kommt nie was zurück :( : Schade, wollte das rote Nietenhalsband mir zu Weihnachten schenken. Aber so Geld überweisen wenn nie eine Antwort kommt, ich weiss nicht...


    Hat sich geklärt, Emails landeten immer im Spam Ordner und waren von ner anderen Email-Addy aus beanwortet als auf der Homepage angegeben, nach dieser hatte ich nämlich im Spam-Ordner gesucht.

    Zitat

    Und die beantworten schnell und sachlich jegliche Fragen per E-mail. :gut:


    Hmm, ich nehme an, damit meinst du sir-jack.de? Ich habe da nun schon zweimal gefragt, ob die das in die Schweiz versenden, und keine Antwort bekommen. Das zweite mal habe ich sogar eine Bestellung abgeschickt und dann zur Sicherheit noch nachgefragt, aber da kommt nie was zurück :( : Schade, wollte das rote Nietenhalsband mir zu Weihnachten schenken. Aber so Geld überweisen wenn nie eine Antwort kommt, ich weiss nicht...

    Ich leine meine auch fast immer ab, obwohl sie nicht ganz immer gut abrufbar ist . Wenn ich einen anderen angeleinten Hund sehe, wird sie angeleint, ab und zu passiert es aber, dass der andere Hund schon zu nah ist, dann hört sie nicht mehr. Da das aber nicht die Regel ist, ist das für mich in Ordnung, und gab auch noch nie Probleme.


    Ist der andere Hund nicht angeleint, wird sie nicht angeleint. Und wenn ich irgendwas am rumträumen bin, kann es auch schonmal sein, dass ich den anderen Hund übersehe. Da werde ich dann auch ein wenig wütend wenn man mich anschnauzt. Ich mein okay, wenn mir das schon mehrmals passiert wär wärs was andres. aber wenn ich denjenigen HH zum erstenmal sehe und gleich angeschnauzt werde, find ich das schon ziemlich besserwisserisch.


    Ich finde es ziemlich übertrieben, wenn der Hund immer an der Leine laufen muss, nur weil es ja irgendwie irgendwann sein könnte dass mal der oder der Fall eintrifft. Ein Tier ist keine Maschine.

    Meine kriegt was vom Tisch, wenn ich nicht alles schaffe. Und Teller vorwaschen darf sie auch schonmal. Betteln während ich esse darf sie aber nicht, das klappt mit einem "Nein, gibt nichts für dich", auch ganz gut.

    Also, Bandwurm hatte meine Hündin im August, dann hat sie auch 2x im Abstand von 3 Wochen die Wurmkur bekommen, der Tierarzt hat mir versichert dass das gegen Bandwurm nützt.


    Nun habe ich vor einer Woche zur Flohgeschichte nochmal Entwurmungstabletten bekommen, die habe ich aber noch nicht gegeben, und jetzt geb ich sie sicher nicht, wenn ihre Verdauung schon so scheisse ist. Sie hat auch keine Bandwurm im Kot.


    Den Reis am Sonntag-Abend und ein Hünchenbein am Montag-Nachmittag hat sie behalten, vom zweiten Hühnchenbein am Montag-Abend hat sie in der Nacht ganz wenig erbrochen. Heute Morgen hat sie eine Portion Reis gekriegt, alles gleich wieder erbrochen. Nun hat sie Hühnchenbrust gekriegt, bis jetzt in Ordnung.
    Heute war sie mit reiten, ist rumgerast und war fit wie immer.

    Hallo Foris


    Meine Hündin frisst seit Sonntag-Morgen ihr gewohntes Futter nicht (Markus Mühle Trockenfutter), am Sonntag hat sie auch ein paarmal erbrochen, während sie alleine zuhause war. Gestern Abend bekam sie dann Reis mit ein wenig Öl, was sie auch gut vertragen hat. Heute Morgen hat sie ihr Fressen wieder nicht genommen, heute Abend gibts dann Hühnchen mit Reis.


    Nun, sie scheint eigentlich ganz gesund, aufgefallen ist mir nur noch, dass sie ab und zu hechelt im Bettchen und vermehrt Haare verliert (letzteres könnte allerdings auch vom Kratzen kommen, das wird schon behandelt -> Thread).


    Ansonsten ist sie fit, beim spazieren ist sie zwar nicht so motiviert, aber bei dem Dauuerregen momentan ist das normal. Rute ist oben, scheint also keine Schmerzen/Fieber zu haben. Ich habe angenommen, dass sie am Samstag einfach was blödes gefressen hat (sie staubsaugt draussen öfters, und wir waren am Sa-Nachmittag auf einem Reiterhof wo sie evt. was erwischt haben könnte). Letzten Mittwoch hat sie Advantix Spot-On gekriegt, nun überleg ich mir obs auch was damit zu tun haben könnte, vielleicht eine Unverträglichkeit??


    Ich werd sie natürlich weiter beobachten und bei Verschlimmerung zum Tierarzt, aber ich dachte vielleicht hat jemand eine Idee oder hat sowas ähnliches schonmal gehabt, ist ja mein erster eigener Hund, deshalb hab ich da nicht so die Erfahrung.