Zitat
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es besonders bei noch sehr jungen Rüden bezüglich nem lecker Mädchen schonmal ausarten kann.Allerdings schreibst du doch, dass sie sich gut zur Wehr setzten kann ? Oder hast du das Gefühl, du müsstest sie unterstützen ? Ich hätte kein Problem damit, den fremden Rüden zu verscheuchen
Richtig,vor allem die jungschen Kerle sind gerade hellauf begeistert. Und bei denen ist sie manchmal richtig fies...
Blöderweise auch der junge Rüde unserer Tierarzthelferin...der fordert es jedesmal raus. Sie mag Nikita eh schon nicht so gerne und dann testet ihr Rüde noch an der falschen Hündin seine Grenzen aus.-Aber der Kleine ist wohl gerade in "einer schwierigen Phase" *hust*.
Es ist eben so,das Nikita wirklich Selbstbewusstsein in Hund ist und gut alleine klar kommt um Ansagen zu machen. Sorge macht mir eben nur, das sie gerade so heftigst zurückschlägt. Aber viell.liegt das auch einfach nur daran, das sie sich zur Zeit so oft wehren muss und ihre Reizschwelle deshalb niedirger liegt(?).
Naja...aber wenn ich ganz tief in mich reinhorche, habe ich irgendwie Angst vor "ihrer neuen Seite". Dabei hab ich schon schlimmeres gesehen...aber auf diese Art von Adrenalinkicks stehe ich überhaupt nicht...
Hmmm,ich hatte blöderweise schon einmal eine doofe Situation in der wir von einem Herrenlosem Rüden verfolgt wurden, der ihr wirklich tierisch auf die Nerven gegangen ist und ich versucht habe ihn wegzuschicken...Das ist kläglich in die Hose gegangen. Ich war auch echt gestresst- und wahrscheinlich lag es auch daran das sie den dann in den Arsch gebissen hat.
Mal ganz kurz OT Muecke.Sag mal, hat Mücke auch einen Fotothread?Ich würde ihn gerne mal in voller Pracht sehen...
Zitat
Und wenn der Rüde nicht hört (weder auf seine Besitzer, noch auf die deutlichen Zeichen deiner Hündin), dann muss er eben fühlen. Ich finde es völlig in Ordnung wenn sich deine Hündin dann wehrt. (Zudem ich davon ausgehe, dass sich das schrecklich anhört und wild aussieht, aber ohne größere Verletzungen endet.)
Denke ich auch. Die meisten Besitzer sehen das auch ein,aber es gibt dann halt auch manchen der dann brüllend daneben steht und Nikita als übelste Kampftante hinstellt. Verletzt hat sie bisher nur diesen Rüden von dem ich oben geschrieben habe...und ja,vor ein paar Monaten den Rüden einer Freundin- die ich aber gebeten habe ihn enndlich mal anzuleinen,weil er über 1 Stunde lang versucht hat sie anzuspringen. Hat sie leider nicht,weil sie der Meinung war,"das er dann halt fühlen muss" und beim nächsten Verusch wurde seine Lefze gelocht...aber geholfen hats nicht- er hat weiter gemacht. Aber das waren alles Situationen in denen die Besitzer hätten reagieren müssen...oder eben ich...und nicht Nikita.Oder?