Beiträge von sonnenklecks

    hallo emma-luna,


    die entsprechenden schmerzmittel gibt es!
    und sie haben sich als äußerst hilfreich für die ersten wochen erwiesen!!!ich hab welche in tablettenform bekommen- anfänglich drei mal täglich. später- nach bedarf!es ist schon ein schwerwiegender eingriff und ich gebe zu, dass es mir das eine oder andere mal sehr im herzen wehgetan hat sie so leiden zu sehen...aber weißt du, die platte nimmt ihr kein "lebensgefühl"oder schränkt sie ein...sie lernt damit zu leben- rennt wie eh und je...und schon allein dafür bereue ich es nicht!im nachhinein verschaffts du ihr sogar bessere lebensqualität(auf die dauer gesehen). aber deine bedenken sind klar...es kann auch jetzt noch(im heilungsprozess und auch später) komplikationen geben.die belastung des(in deinem falles)hinterbein passt sich ziemlich schnell an,jedenfalls war es bei nikita so...jetzt baut sich auch wieder am rechten vorderbein die muskulatur auf,aber irgendwie ist das schultergelenk ein bißschen ausgeleiert(ich glaube weil der gips-oder verband ja immer wie einer art erhöhte sohle waren).aber auch das schein sich zu geben.

    der heilungsprozess an sich ist auch immer vom alter abhängig- nikita ist noch recht jung,von daher ist auch die prognose ziemlich gut gewesen.
    lass dich auf jeden fall nochmal ausführlich vom operateur beraten und gib mal ne zwischenmeldung wie es bei dir so läuft!


    du hast meine volle "mentale" unterstützung! :winken:

    ...ich habe zwei kaninchen-mit ihnen hat nikita kein problem,schnüffelt an ihnen rum und gut ist.
    nun aber ist ein kleiner quälgeist zu uns gestoßen-LYLOU heißt die kleine nervensäge :freude: und ist die katze von meiner mitbewohnerin.sie wohnt nun seit 2 wochen bei uns, hat ihre menschenscheue komplett abgelegt und erobert nun nach und nach jedes zimmer unserer wohnung.vor 2 tagen haben wir nikita+lylou zusammengeführt.es lief super!nikita war ziemlich stürmisch., wurde aber ziemlich schnell in die schranken gewiesen...manchmal zuckt sie noch kurz wenn lylou eine ihrer "ich-dreh-mal-kurz-ab-"phasen hat...aber sonst ist sie lammfromm!:angel:
    im gegensatz dazu lylou:seit heute hat nikitas schwanz und nase entdeckt- "yeah,das wackelt!da muß ich meine krallen reinschmeißen" :ideadev: -


    nikita guckt mich immer ganz entsetzt an,so nach dem motto:"und jetze?soll ich sie zurechtweisen?"


    ...hmmm...was denkt ihr?soll ich das den beiden überlassen?kann ich "hoffen"das nikita sie katzengerecht zurechtweist,oder wäre das unser(menschenpart)lylou klar zu machen, dass das nicht okay ist?????


    gerade jetzt im moment schläft nikita seelenruhig und lylou pirscht sich an sie ran und...*franzi ganzgestresstguck*

    hallo,


    aaaaaaaaaalso:ich hab nikita vor 2 monaten in einer großen tierklinik die auf solche op's spezialisiert ist am handwurzelgelenk operieren lassen...mußte sein..bei ihr wurden die beiden knochenknorpel zwischen handwurzelgelenk und beinknochen abgefräst und beides mit einer platte und 12 schrauben fixiert-drumherum kam nach spongiosa aus dem schultergelenk um das zusammenwachsen zu beschleunigen...das handwurzelgelnk ist für immer versteift-die platte wird ach drinne bleiben,wenn es keine probleme gibt.


    abgesehen davon,das es schweineteuer ist(mit allem drum und dran habe ich fast 2000 euro hingelegt,aber es gab auch komplikationen...)ist es SEHR schmerzhaft... die ersten 2 wochen waren die schlimmste zeit.dazu kommen alle 3 -4 tage verbandswechsel unterm gips,wundkontrolle,medikamente und und und...nicht zu vergessen- SCHONUNG!
    es ist keine einfache zeit...weder für mensch noch hund...


    nach ca.1,5 wochen hörte sie auf dreibeinig zu humpeln,nach 3 war es wie ihr holzbein... :) und dann waren es noch 2 wochen mit stützverband um die belastung zu erhöhen...und jetzt nach 3 wochen verbands und gipsfrei waren wir die erste große gassirunde an der elbe- PERFEKT,sie kommt gut damit klar...aber ich will auch nichts überstürzen-noch dauert der heilungsprozess an!



    wenn du noch fragen hast,frag ruhig-ich kann dir da bestimmt noch den einenoder anderen rat geben!


    liebe grüße,franzi


    hier ein bild als sie die letzten tage ihren verband hatte...sie war auch gerade läufig !:lol:

    aaalso,mich hätte es letzte woche fast mit einem bußgeld zwecks verstoß gegen die leinenpflicht erwischt...zum glück waren die herren in blau-weiß sehr kolant mit mir,aber der schreck saß schon ganz schön tief...hab mich dann nochmal im internet kundig gemacht- wie schon von mehreren erwähnt ist, der betrag der hundehaftpflicht von stadt zu stadt unterschiedliche hoch-bei verstößen- gegen den jährlichen beitrag mußte bis zu 200 euro zahlen+ der auflage sofort eine hundehaftpflicht zuzulegen nachkommen...ber verstößen gegen leinenzwang- bis zu 300 euro...in dresden jedenfalls! :schlaumeier:


    liebe grüße

    je nach situation : -poupette,beim kuscheln und necken(da hört sie gut drauf)- floh-po und flou-fla beim hyperaktivsein!


    aber sonst....neeee...da muß ich beim alteingesessenen namen bleiben:NIKITA HIEEEEEEEEEER! :wink:

    ...na dann mach ich mir mal keine großen sorgen und hoff das sie aufhört schnee zu fressen wenns wehtut... :wink:
    (wieviel liter/kilo-...ähmm,was auch immer- schnee kann ein hund wohl fressen?)


    @floydie+duran:ein bißschen schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!! wenn auch nur zum angucken!!!


    ...


    daaaaaaanke @all! :sport:

    mein erster winter mit nikita(2,5 jahre)...und es kommt was kommen mußte...soooooooooo viel neuer toller schnee.jetzt darf sie auch zum ersten mal seit ihrer handwurzelversteifung wieder rumtoben...und wollte dabei glatt den ganzen schnee auffressen(ich meine wirklich den GANZEN schnee-sie ist wie ein schweinchen mit der schnauze im schnee rumgerannt...)- :freude: ...ist zu viel schnee okay?macht das nicht bauchschmerzen,husten oder gar lungenentzündung???? :shock:


    habt ihr ne ahnung warum ihr schnee so gut schmeckt(also wasser hat sie ja den ganzen tag zur verfügung...)????


    :winken: ,liebe schneegrüße aus dresden

    ich hatte auch immer diesen eindruck....bin den rottis lieber ausm weg gegangen...bis ich nikita kennengelernt habe- sie ist ein rottweiler-sennenmix und verdammt LIEB(zu großen und kleinen menschen und hunden... )!!!! ob das nun am mix liegt...wer weiß...aber nikita und aggressiv ...NEEEE!!! :love: eher ist sie scheu und mißtraut männern anfangs,ist wohl auf einige schlechte erfahrungen in ihrer kindheit zurückzuführen- aber wir arbeiten dran!
    zudem bin ich das,was man wohl einen "anfänger"nennt...probleme hab ich keine mit ihr- sie ist eine aufgeweckte und clevere hündin- die auch gefordert werden möchte.alles in alle eine liebe rottweiler(sennen) dame!!!! :winken:

    :shock: ...uff,hab mich gerade durch die hp gelesen...das ist echt krank!!!! ...wusste gar nicht,das es kein gesetz für die"unversehrtheit"von tieren gibt...aber recht hast du...ob da eine unterschriftensammlung hilft ist mehr als fraglich! :ka:


    mit nachdenklichen grüßen zurück

    ich wohne mit einer freundin zusammen- sie fängt meistens erst nachmittags an zu arbeiten und ich studiere...da meine studienzeiten eh recht spartanisch zur zeit sind und ich mich gerade auf die zwischenprüfung vorbereite ist nikita im schnitt 2 stunden pro tag alleine- aber auch wenns länger wird-z.bsp. 6 bis 8 stunden- scheint sie das gut weg zustecken,dort wo sie vorher gelebt hat waren es locker mal 10 oder mehr stunden...ich nehme auch an, das sie dann den großteil der zeit schläft...obwohl sie auch manchmal auf essensuche in der wohnung umherwandert... wie mir diverse verpackungsreste manchmal zeigen... :wink:...


    :blume: