Beiträge von sonnenklecks

    Ich habe mal den alten Thread rausgekramt um was zu berichten.


    ES LÄUFT SUPERTOLL!!!!!




    Ich kanns selber noch nicht richtig glauben, aber wenn ich die letzten fast 4 Jahre Revue passieren lasse, haben wir richtig tolle Fortschritte gemacht!!!
    Seit knapp 3 Monaten läuft die Dicke gaaaaanz entspannt an der Leine durch den ach-so-verhassten-Park, auch wenn sich dort 100.te Menschen tummeln.
    Wir können einen gemütlichen (ja wirklich) Stadtbummel machen...
    Ich muss gestehen, dass ich erst dachte das sie krank ist. :hust:
    Irgendwie hat es "klick" gemacht und ich weiß nicht warum und weshalb, und kann es manchmal noch nicht ganz glauben,das wir jetzt einfach so an einer Baustelle vorbeigehen können ohne dass sie tierische Panik bekommt.
    Ganz weg ist die Angst natürlich nicht, Feuerwerk ist nach wie vor das schlimmste, und sie ist auch noch manchmal sehr schreckhaft-aber eben nur noch manchmal!
    Ich hatte seit fast 2 Jahren keinerlei "Erwartungen" mehr an sie in dieser Hinsicht, es hat zwar gedauert, aber ich hatte mich damit abgefunden dass sie nunmal so ist wie sie ist- im Gesamtpaket (m)ein supertoller Hund.
    Ich bin wirklich total froh und stolz, dass sie endlich entspannter durch unsere Stadt gehen kann (wie das in anderen Städten aussieht weiß ich ehrlich gesagt noch nicht...)!!!!


    Wir bleiben optimistisch



    Zitat

    Ach ich vermisse Dresden schrecklich ... es ist einfach wunderschön, überschaulich und meiner meinung nach entspannter als hier in berlin. Ich rege mich täglich über alle möglichen Dinge hier in Berlin auf ... auch wenn das nichts ändert ... ich weiß. Vielleicht bekomme ich in den nächsten Jahren nochmal die Möglichkeit wieder nach Dresden zu ziehen. :)


    Würde mir genauso gehen.
    Ist wirklich eine schöne Stadt und vor allem mit Hund sehr abwechslungsreich.
    Wir werden 100% die nächsten paar Jährchen noch hier wohnen.
    Alsoooo--> wenns dich mal wieder herverschlägt und du Lust auf ne Hunderunde hast, meld dich einfach mal! :smile:

    Hallo Esi, :winken:
    Nee, dich meinte ich nicht. =)
    Ich hatte nur den Thread von Noire gelesen wo sie eine Übungshündin
    sucht...und da sie sich noch nicht gemeldet hat,dachte ich mir ich poste mal hier.


    Wie war eigentlich euer Sonntagstreffen an der Elbe?*neugierigbin*


    Edit:
    Auweia, das Sonntagstreffen ist ja auch schon 2 Jahre her.
    Wo hab ich heut bloß meine Augen?...sorry!!!


    Naja,da hoffe ich mal, dass es dir in der Hauptstadt gut gefällt und du trotzdem noch ab und an das schöne Dresden genießen kannst!

    Hallo Noire,


    Ich versuchs mal in diesem Thread Kontakt mir dir aufzunehmen.
    Ich habe eine 6jährige Rotti-Mix Hündin und wohne in der Neustadt.
    Nikita ist eine ganz souveräne und ruhige- lässt sich aber natürlich nicht alles gefallen (also wenn ihr jemand ans Fell oder an den Po will).
    Sie war und ist auch "Therapiehund" für den Angstaggressiven Hund von einer Freundin und das klappt super (sie lässt sich halt nicht so schenll provozieren).


    Wenn du Interesse hast, meld dich einfach mal!

    @Noire:Wie ist deine Hündin denn?
    Ich hab ja auch eine. 6 Jahre alt, Rotti-Mix.
    Wenn deine Hündin nicht gleich auf sie "draufgeht" können wir gerne mal ne Übungsrunde machen- denn meine Nikita ist ne ganz ruhige, souveräne-lässt sich aber eben nicht alles gefallen. ;)
    Ich wohne in der Neustadt.
    Wenn deine Hündin allgemein ein "Hundeproblem" hat, können wir ja in die junge Heide gehen- dort ist meist nix los und man kann alles gut überblicken(einziges Manko: es gibt dort keine Wasserstelle).


    Meld dich einfach wenn du Interesse hast.

    Zitat

    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
    Wann soll es denn soweit sein? :baby-huepf:


    Hihi Danke! Anfang Dezember erst...ist also noch ganz frisch.
    Aber wir freuen uns total drauf. :smile:


    Zitat

    Wenn dein Vater Eddy vorher schon kastieren lassen würde, wäre das natürlich prima. Und die Kaninchenkastra bei einen Böckchen ist eigentlich auch kein großes Ding.
    Bei uns war es so: Morgens hinbringen und abends wieder abholen und dann musste Klopfer ca. vier Tage auf Zeitung und Küchenpapier "sitzen", dieses ein paar Mal am Tag wechseln, und damit war die Sache bei uns schon ausgestanden.


    Ja, so ähnlich hate ich das auch in Erinnerung.
    Küchenrolle werde ich mir auch merken.



    Zitat

    Und nicht erschrecken bei der Vergesellschaftung. Wenn man sowas noch nicht gesehen hat sieht es evtl. schlimmer aus als es ist.
    Haltet euch einfach dran, dass ihr auf neutralem Raum zusammen führt, stellt Futter und Wasser hin, Versteckmöglichkeiten (mit 2 Ausgängen!!!) und fangt an...Es kann nach 5 Min. beendet sein, aber auch mehrere Tage dauern. Wundert wuch nicht, wenn nachher überall Fell fliegt usw zwinkern


    Ich wünsch euch alles Gute!


    Hmm ja, ich hatte ja bis vor 2 Jahren ein Pärchen und ihre Vergesellschaftung vor 7 Jahren war auch sehr Haarsträubend. :hust:
    Wir werden uns an die Regeln halten und dann wird das schon!
    Erstmal optimistsich rangehen! :gut:

    Hallo Stephi,


    Wie gesagt, wir kommen wahrscheinlich vor dem Herbst gar nicht zu meinem Papa...Ich steck doch gerade mitten im Diplom und es kündigen sich ja auch noch weitere Mitbewohner bei uns an... :baby-girl2:
    Aber ich werde nochmal mit ihm Reden und hoffe dass er bereit ist mit Eddy zum TA zu fahren um ihn kastrieren zu lassen. Wäre mir auch lieber, bevor ich die Beiden dann wochenlang trennen muss.
    Und keine Angst, ich habe meinen Freund nicht einfach "überredet", sondern wir haben das Ganze schon gut durchdacht- es ist ja auch eine Verantwortung für die nächsten Jahre. Ohne ihn würde ich das auch nicht machen- ich hätte keine Lust darauf, dass deswegen dicke Luft herrscht, oder es nur doofe Kommentare hagelt.


    Es wird erstmal ein Etagenkäfig werden mit Wohnungsfreilauf, da wir doch recht beengt wohnen und es keine Stelle gibt die günstig für ein Gehege ist- aber wir werden nicht ewig in dieser Wohnung bleiben, da es mit Hund, Baby und Hasis dann doch etwas eng und chaotisch wird.
    Ich überlege sogar ob ich unsere Hausbewohner frage ob ich die Beiden tagsüber ein paar Stunden in ein gut gesichertes Außengehege im Hinterhof stecken kann- ist zwar nicht superidyllisch, aber es wäre machbar.

    Uff...ich bin etwas aufgeregt.:hurra:
    Ist ja noch viel zu organisieren...aber das macht ja mit am meisten Spaß.
    So,jetzt bin ich erstmal weiter fleißig und dann belese ich mich nochmal schön und plane den Etagenkäfig und mach eine Liste was wir alles brauchen. =)


    Danke für eure Beiträge-ich melde mich bestimmt in den nächsten 2 Tagen nochmal.

    Hallo ihr Lieben,


    Es gibt Neuigikeiten.
    Eddy zieht im Herbst bei uns ein!!! :D
    Mein Freund ist einverstanden- auch mit 2 Nasen.
    Mein Geheimnis wie ich DAS hinbekommen habe verrate ich nicht. ;)
    Momentan sitzt er auf der Wiese und soll das laut meinem Papa auch nochmal so richtig genießen.
    Meiner Schwester ist es sch...egal was mit ihm passiert und mein Papa hat zugegeben, dass seine Haltungsbedingungen nicht so die Welt sind.


    Hmmm,es gäbe da auch schon eine Frau für Eddy...Ich hab mich verliebt und würde die Maus auch gerne nehmen...


    Das ist sie :liebhab:




    ABER: Sie wäre dann vor ihm da...
    Meint ihr wir können das riskieren?
    Was wenn sie sich nicht mögen?
    Sie ist auf dem Bauernhof von den Eltern meines Freundes geboren.


    Prinzipiell würde sonst nichts dagegen sprechen sie jetzt aufzunehmen. Ein Inngehege würden wir bauen- so etwas in der Art soll es werden:


    http://www.kaninchengehege.com/innengehege_galerie.php (auf Seite 6, das rote- ich kann leider nicht direkt verlinken)



    Hier nochmal ein paar Bilder vom Rest der Sippe.