Beiträge von sonnenklecks

    Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich gefühlt hast.
    Ich war schon mal in einer ähnlichen Situation.
    Meine läufige Hündin rechts an der Leine und der 35kg Gasthund links von mir an der Leine der leider nicht gerade charmant mit ungebetenen Besuchern umgeht.
    Da ging mir auch die Muffe, zumal man halt alleine in dieser Situation ist- jedenfalls wenn der andere HH in weiter Ferne steht.
    Einen kühlen Kopf zu bewahren ist sicherlich für alle zum Vorteil,aber gesagt hätte ich auch was...nur vielleicht nicht so im Affekt- wobei ich auch auch nicht frei davon bin.
    Wenn man total auf Adrenalin ist sagt man schon mal Dinge die man sonst so nicht sagen würde.
    Ich habe auch schon schon mal im Affekt einen anderen HH angeblafft, :ops: weil sein Rüde meine Hündin so lange bedrängt hat bis das Ganze in eine Beisserei entartet ist...und der Besitzer das voll cool fand.


    Vielleicht beim nächsten mal etwas mehr Souveränität...denn wie Frank sagt, Fehler kommen vor- auch bei mir und sicherlich auch bei dir. ;)

    Hallo Joseph,
    Das ist zwar jetzt etwas OT würde mich aber trotzdem mal interessieren.
    Hast du nicht mal geschrieben das dein Joseph eh ein kleiner Kasanova ist und du ganz schön zu tun hast ihn manchmal von Hündinnen wegzuholen?
    Hmmm,ich frage mich halt wie sich das auf ihn auswirkt wenn er "darf"...Könnte sich das Ganze "verschlimmern", oder wie ist das mit Deckrüden, sammeln die so viele Erfahrungen, dass sie dann nur noch besonders auf Hündinnen in der Standhitze abfahren? :???:


    Also,ich kenne dich und Joseph ja nicht und ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht irgendwie angegriffen oder so. Ich bin einfach neugierig wie du ihn so einschätzt und wie er sich entwicklen wird wenn er decken darf. =)


    Ich kenne nämlich einen BorderC. Rüden der echt null Interessse an Hündinnen hatte außer in der Standhitze und jetzt durfte er mal decken und ist kaum wiederzuerkennen.


    OT 2: O,ich sehe gerade du kommst auch aus DD. Liebe Grüße aus der Neustadt!

    :( :
    O jeee...


    Ich bin eigentlich fast jeden Tag im Prießnitzgrund und der Heide unterwegs...Schrecklich wenn ich mir vorstelle,
    das die Dicke vergiftet werden würde! :/
    "Zum Glück" ist sie gerade läufig, so dass ich seit 1,5 Wochen nur in der jungen Heide unterwegs bin.


    Dann pass gut auf deinen kleinen auf!
    Hoffen wir dass die den Kerl bald schnappen!!!!

    Zitat

    Mal ne Frage an die Katzenhalter:
    Wir würden unsere Katze gerne auf hochwertiges Futter umstellen (ich gestehe, im Moment bekommt sie nicht wirklich hochwertiges Futter... :ops: ) und bräuchte dazu mal ein paar Tipps.
    Wir suchen sowohl Trocken- als auch Nassfutter, möglichst aus heimischer Produktion (also kein Übersee-Futter) mit möglichst einwandfreier Zusammensetzung und einem angemessenem Preis-Leistungsverhältnis.
    Gerade der letze Punkt ist uns recht wichtig! Genauso wie ich im Hundefutter kein Perlhuhnfleisch und Menharden-Hering brauche, genauso wenig halte ich so exklusive Zutaten notwendig um eine Katze gesund zu ernähren.
    Was gäbe es da denn so und was ist zu empfehlen?


    Hallo Björn,


    Ich glaube du warst doch der mit der Jägerquelle, oder?
    Warum barft ihr eure Katze nicht mit?
    Kosten würde es nicht sehr viel mehr.
    Eine Freundin von mir barft auch Katze+Hund und das klappt prima.
    Wenn du willst schicke ich dir einen Link dazu.

    Zitat

    Jap, lassen sie sich untereinander gefallen, wobei immer die die gerade läufig ist auf der andere rammelt.
    Wie gesagt alles nur in der Läufigkeit, ansonsten gibts einen Satz heisse Ohren, auch andere Hunde bekommen den, dabei ist es egal, ob meine Weiber läufig sind oder nicht.
    Andere Hunde, ob Rüde oder Hündin, werden bei solchen Versuchen mächtig verprügelt - auch in der Standhitze!


    :shocked:, DAS nenn ich mal wählerisch! :D
    Und der Hundeherr im Haus?Wie deichselst du das?

    Zitat

    Meine Weiber rammeln sich auch gegenseitig, aber auch nur in der Hitze.
    Lass ich auch so zu.
    Wenn sie mir oder anderen Menschen ans Bein springen würden, würde ich das allerdings unterbinden, find ich nämlich nicht ganz so prikelnd.


    Hallo Silke,
    Sag mal lässt sich das die andere dann gefallen?
    Ich glaub Nikita würde einer anderen Hündin was zwitschern wenn die Anstalten machen würde. :roll:

    Zitat

    :lol: Also meine macht das auch ....in der Zeit "liebt" sie mein Kopfkissen unheimlich. Angefangen hatte es beim ersten Mal mit dem Staubsaugerschlauch ....konnte nur noch Saugen wenn sie draußen war, dann wurde Herrchen Nachts wach weil jemand sich an seinem Bein "vergnügte" :lol: jetzt bin ich eigentlich froh das es nur noch das Kopfkissen ist.
    Makieren und Beinchen heben macht Emma ständig ein Spaziergang mit nicht mind. 30 x Beinheben ist nicht drin. Scherren nach einem Häufchen natürlich auch....ich sag immer sie hätte ein Rüde werden sollen ...ihr fehlen nur die entscheidenden Sachen.


    :lachtot:


    Willkommen im Club der Rüdinnen!!!! :D


    Jetzt mal im Ernst, das Besteigen von etwas oder jemanden schlummert auch in Hündinnen. Ich persönlich kann das akzeptieren, wenn es sich gut kanalisiert (das kann dann auch ein Stofftier sein). Allerdings kann ich meiner Hündin in der Läufgkeit ab der Standhitze keine Spaziergänge mit anderen Hunden gönnen, da dann jeder "Opfer" wäre und sie generell gereizter reagiert.

    Zitat

    Sonnenklecks hast Du vielleicht den Link zu der HP???
    Würde mir das auch gerne mal anschauen und Dresden ist von mir nicht weit ;)


    Hier der Link:


    http://www.hundeschule-dresden.de/index.php/page/15.html


    Hmmm,den Text hatte ich irgendwie anders in Erinnerung...wer weiß.
    Wenn es dir doch zu weit weg ist um mal eben nur zum schauen zu kommen, kann ich dir ja mal berichten wie es dort abläuft (also Mitte April), oder dir einen Kontakt zu meiner Freundin vermitteln (die ist schon begeistert und ihrem Hund bringt das was).