Beiträge von kleinerSchatz

    Also ich hab das bei Dawn so gemacht, das ich in die Duschwanne lauwarmes Wasser gelassen habe, ihn mit Leckerlie da rein gelockt habe und dann das ganze ein wenig abgewaschen und neben bei immer schon loben , loben, loben ... sonst ist das f[r ihn schrecklich und er dreht noch mehr hoch.


    Wenn es danach nicht besser ist, melde dich nochmal, bleib noch kury on.

    Icxh weiß nicht ob es das sein kann, aber ich habe zwei Möglichkeiten, was ich selber von Dawn auch kenne.
    Wenn bei euch auch so ein Mistwetter ist, dann schau mal ob er vielleicht streusalz unter den Pfoten hat , das tut denen nämlich tierisch weh.
    Und wenn es einfach nur unrughe ist. dann versuche ihn vielleicht zur beruhigung zu streicheln, also garnicht mal groß mit ihm sprechen sondern einfach nur ruhig und langsam zu streicheln.....


    Mehr fällt mir auch grad nciht ein :???: , aber vielleicht hilft es dir, dir zu sagen, das ich solche nächte auch schon öfter hatte....


    Wünsch dir viel viel viel Glück und eine doch noch hoffentlich ruhige Nacht

    Also bei Dawn kommt es immer grad drauf an was für ein Lärm ist. Also die ganz normalen Altagsgeräusche, da mache ich keinen Hehl drum, aber zum Beispiel wenn besuch da ist udn es echt etwas lauter wird, dann ist das schon ok, wenn man rücksicht nimmt denke ich.
    Außerdem beobachte ich bei Dawn in letzter Zeit das wenn es ihm zu bund wird, er recht schnell sich einfach in eine Ecke verzieht in der es leiser ist. Also weiter weg vom getümmel.


    Ich glaub aber auch, das dass von welpe zu welpe sehr unterschiedlich ist,

    immer wenn Dawn das gemacht hat und ich es gesehen habe, bin ich hin.... habe laut und deutlich ---nein--- gesagt und ihm dann einen Kauknochen angeboten.
    Das hat er dann rellativ schnell kapiert und egelassen.
    Eine Stunde ist doch schon recht viel alleine sein oder nicht. Also ganz im ernst Dawn dreht nach zehn minuten durch und wir üben seit 4 Wochen. Aber die zehn minuten klappen schon *ganzstolz*
    Vielleicht solltest du schauen, dass wenn er schon so lang alleine ist du ihm für eine Zeit lang eine sinnvolle Beschäftigung gibst.
    Oder ihm wirklich die Zeit gibst udn es übst und übst und übst mit dem alleine sein.


    Meld dich mal wie es sich entwickelt. Würd mich darüber freuen.

    Hey,


    irgendwie versteh ich das grad nicht so ganz.
    Ich möchte dazu nur sagen, das es in der Wahrnehmung ja verschiedene ansichten gibt. Du sagst das dass Verhalten der Hunde durch bestimmte einflüsse gerechtfertigt ist..... Das seh ich definitiv auch so, wenn das alles stimmt was du sagst.


    Und für Sie war es vielleicht so, dass sie es nicht einordnen konnte, warum deine Hunde so reagieren.
    Als neuer Welpenbesitzer ist man ja auch immer ein wenig sehr sehr sehr vorsichtig,


    Ich denke allerdings auch, das es für den Welpen eine überforderung ist gleich am ersten Tag zum spielen ,,genötigt" zu werden.
    Erstmal ankommen in Ruhe und das neue Zuhause kennen und lieben lernen.


    Und vorallem mit dem Verlust der Mama umgehen lernen und und und....


    Versucht es in ein paar Tagen nochmal, dann wird das bestimmt gut.


    ;)


    Liebe Grüße


    Nadine

    halli hallo,


    ich habe Dawn ein Spielzeug gebaut. Eigentlich super einfach , kennen sicher auch schon viele.
    Habe eine harte Plastikflasche genommen und am Anfang drei Löcher rein gemacht. Leckerlies rein ---- fertig.
    Habe dann mit der Zeit immer ein Loch weniger rein gemacht. Jetzt hat er nur noch eins. Die Sache ist zwar ziehmlich laut manchmal. Aber macht meinem einen heiden Spaß... :gut: