Beiträge von kleinerSchatz

    hallo,


    wie ihr ja nun wisst ist Dawn nun 14 Wochen alt. Er wiegt jetzt schon stolze 16 Kilo. Was ziehmlich schwer ist. Ich wohne im zweiten Stock.
    Ich muss sagen noch trage ich ihn jedes mal runter und fast immer hoch. Nur kann ich langsam nicht mehr ich wiege selbst nur 44 kilo.


    Also es ist mir schon klar, dass es total schlecht wäre ihn jetzt schon treppen laufen zu lassen. Aber ich bin jedes mal total erschöpft.


    Meine Tä meinte, es wäre kein Problem, wenn der Hund langsam läuft. ihn die Treppen laufen zu lassen. Nur ich habe so angst, das er dadurch später Probleme bekommt.


    Was meint ihr denn dazu?


    Vielen Dank jetzt schon
    Nadine

    hey Cati,


    das mit dem Tumor , wird schon alles wieder. Ich glaub da ganz fest an dich und blacki, Ich werde dir ja gesellschaft leisten, solange bis er wieder aufwacht.
    Das wird schon

    ich hatte bei meinem kleinen das selbe Problem und habe hier im Forum auch alle verrückt gemacht :lachtot: und siehe da es klappt immer besser.


    Ich bin am anfang alle zwei stunden raus zusätzlich nach dem schlafen und nach dem essen , naja und nach dem spielen natürlich. Und trotzdem hat der hund immer wieder direkt nach dem wir nachhause gekommen sind in die Wohnung gemacht.


    Ich habe es dann so gemacht das wenn wir nach oben sind, ich ihm die leine erstmal angelassen habe und auch mich nicht ausgezogen habe. Sobald er anstalten gemacht hat , dass ermuss bin ich sofort mit ihm runter.
    Jetzt nach zwei wochen passieren ca noch so drei / vier mal am Tag maleure aber es funktioniert sonst super.


    Ich kann dir nur raten , schaff dir bequeme schuhe an. ne Packung Kopfschmerztabletten :ops: und vor allem ne Brille.... ich erkenn mittlerweile eigentlich schon recht gut wann Dawn muss und wann nicht. Ich denke mit ein bisschen zeit bekommst du das auch hin.



    Ich drück dir die Daumen

    mir wurde letzte woche beim Tierarzt auch gesagt, dass der eine Hode noch nicht fühlbar sein, aber dass der sich noch locker absenken könnte. Ich solle in vier Wochen wieder kommen, wenn er bis dato nicht fühlbar ist müsse man was unternehmen aber vorher nicht -----> laut meiner Tierärztin. Jetzt mach ich mir grad doch nen wenig gedanken, wenn ich höre dass das mit 8 Wochen schon hätte sein müssen. Denn der kleine ist 12 wochen alt


    hmmm... auf jedenfall für deinen süßen alles alles gute.... Und viel glück beim TA

    nein , jetzt ist er gerade beschäftigt, kaut an seinem kauknochen rum.
    Aber Danke für den Tipp, werde ich das nächste mal ausprobieren.. oh man ich habe so viele Fragen , ich glaube ich könnte das ganze Forum zutexten :D
    Ich weiß garnicht an wen ich die stellen soll, mein Hundetrainer zum Beispiel antwortet immer nur mit ,, klären wir wenn du am Sonntag in der HuSchu bist" und dann hat er doch keine Zeit.


    Möchte einfach gern nichts falsch machen. Bin nur gerade selber so naja nachdenklich...


    Danke Bumblebee du hilfst mir grade echt... Danke


    Und ihr anderen auch alle ... danke

    ich glaube nicht das ich eine soo tolle Hundemama in Anführungsstrichen bin, jetzt zum beispiel bin ich grad total übefordert. Dawn bellt und bellt und bellt... nichts hilft... ignorieren nicht und so weiter und so fort. Und wenn er mit dem bellen nicht weiter kommt springt er aufs sofa obwohl er genau weiß das er das nicht darf und wenn ich ihn da runter schiebe, dann beißt er, naja man kann das wohl noch nicht beißen nennen , sonndern eher zwicken immer und immer wieder... dann bellt er wieder und so weiter.


    Dann habe ich ihn auf den Rücken geölegt weil mein Hundetrainer gesagt hat , dass wenn er nicht aufhört trotz verweisen, ignorieren nein sagen und so weiter ich das ruhig mal machen kann, doch selbst das bringt nichts, er zieht den schwanz ein , ich lasse ihn los und sofort beißt er wieder....
    Was mache ich denn nur falsch oder bin ich einem so großen Hund einfach nicht gewachsen... Zweifel grad an mir selber

    ich danke euch echt für die lieben Worte


    und an Bumblebee


    Ichweiß nicht was ich zu deinem sehr herlichen Beitrag sagen soll außer Danke. Ich wohne nicht mehr zuhause, meine eltern wohnen 300 km weit weg. ICh komme aus Uelzen und habe auch keinen guten Kontakt nach Thüringen zu meiner Familie.
    Ich danke euch echt sehr dafür. Vielleicht ist es auch echt die falsche Plattform für meine Probleme.


    Nunja , vielen vielen Dank nochmal