Dake für das zuören, vielen Dank... werde jetzt erst m,al mit meinem kleinen süßen vor die Tür gehen...
Beiträge von kleinerSchatz
-
-
viele Freund von mir sagten das auch schon, aber es st ja nicht so einfach einfach so mal eben neu anzufangen....
-
danke erstmal für die schnellen antworten,
ich habe ihn mit genommen zu so einem seminar, das wurde von unserer hundeschule gegeben, wo der Psychologe so einiges erzählt hat über eigentlich den kompletten umgang mit einem welpen. Danach meinte er , dass diese leute ja nur geld machen wollen und gar keine ahnung hätten.
ÄIch weiß echt nicht mehr was ich tun soll... Da sind ja einige andere Probleme weswegen ich mich nur mit einem umzug in eine andere Stadt von meinem Freund trennenn könnte. Ist alles ein bisschen schwierig und will euch hier ja auch nicht zutexten.
Nur jetzt geht es um meinen Hund und da ist schluss...
ach was mach ich nur
-
Hallo ihr lieben ,
tut mir leid, aber irgendwie muss ich grad alles loswerden. Ich habe ja einen kleinen 12 wochen alten welpen bei mir zuhause. Er ist auch ein Schatz. Das ist auch alles kein Problem. Nun zu meinem Problem. Mein Freund und ich wir leben in getrennten Wohnungen, aber haben / hatten vor demnächst zusammen zu ziehen.
Aus diesem grund sollte sich Dawn natürlich auch an ihn gewöhnen. Aber mein Freund verhält sich dem kleinen gegenüber so ichweiß nicht wie ich es sagen soll aggressiv.
Zum Beispiel, der Hund ist noch nicht stubenrein. Gestern waren wir bei meinem Freund in der Wohnung und ich bin eingeschlafen. Aufgewacht bin ich durch das quitschen von Dawn. Da hatte mein Freund ihn im nackenfell und wollte ihn so die ganzen treppen runter tregen. Er wohnt im dritten Stock. Das habe ich dann natürlich gleich unterbunden.
Oder Dawn zwickt natürlich im moment gerne in die Hände, ich bin der Meinung, das er aber mittlerweile schon gut gelernt hat , wie doll er das darf und wie doll nicht. Er hat meinen Freund dann gezwickt und anstatt das er es einfach mal mit einem scharfen "nein" probiert. Neeeein er grölt ihn an und drückt ihn mit voller Wucht auf den Boden.
Noch ein Beispiel, wenn er mit Dawn etwas heftiger spielt schubst er ihn manchmal so über den Boden, dann darf er ihn auch zwicken. Aber das selbe macht er auch wenn Dawn etwas macht was er nicht darf und wenn er dann zwickt wird er richtig wütend. Der Hund weiß doch jetzt garnicht, was er darf und was nicht.
Auch habe ich meinem Freund schon zig mal erklärt, dass wenn Dawn bellt, man ihn einfach ignorieren soll. Er jedoch wird dann immer wütend und schubst ihn weg. Damit denkt Dawn jetzt natürlich dass er dann seine aufmerksamkeit bekommt.
Ach und das letze Beispiel mit dem ich euch nerven muss, er hatte Dawn nen halben Tag bei sich damit ich zuhause mal in ruhe klar schiff machen kann. Ud was hat er getan. Er hat ihn einfach drei stunden alleine gelassen. Dabei kennt Dawn im moment nur maximal zehn minuten. Natürlich ist der lernerfolg den wir hatten. jetzt weg und ich muss wieder von vorne anfangen.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Dawn wird meines erachtens wirklich aggressiv. Denn er beißt immer doller zu und so weiter. Er verstekct sich viel, das hat er vorher nie getan. Er jault viel und bellt.
Ich weiß nicht weiter, bin echt schon irgendwie in der Zwickmühle Dawnoder mein Freund. Mir fehlen auch so langsam die nerven, weil ich das Gefühl habe, dass alle kleinen Erfolge die ich mache, gerade was das vetrauen angeht, wieder kaputt sind.
Was mache ich denn jetzt nur....
-
jaa ich hatte ihn auch mit im café und so aber wir waren noch keine fünf minuten da , da hat er das erste mal gepinkelt.... das ist so ein bisschen das problem. naja und ich denke einfach das er unterfordert ist , weil sobald wir drinne sind und mal zwei minuten nichts machen läuft er durch die wohnung und fiebt.
Auch jetzt wieder. Er läuft hin und her und fiebt -
Hey ihr lieben,
Irgendwie habe ich angst, dass mein Hund im moment zu wenig aufmerksamkeit bekommt. Also ich hab ihn wirklich sehr sehr gern und mache auch viel mit ihm. Aber vielleicht könntet ihr mir ja einen Tagesablauf auf schreiben. Was ihr so in etwa wann mit euren kleinen Macht. Dawn ist jetzt 10 Wochen alt.
Danke schon jetztLiebe Grüße
Dawn & Nadine
-
erstmal danke , ihr beruhigt mich sehr.
Er macht das eigentlich viel nach dem spielen. Wenn er sich erschreckt oder nach dem fressen.
Das sieht bei den kleinen Rackern , immer sehr schlimm aus. Da wackelt ja echt alles bei dem kleinen Körper.
Naja klein sind 11 kilo nicht mehr -
Hallo!!!
Mein kleiner Dawn 10 Wochen alt, hat andauernd schluckauf , also an manchen tagen echt so sechs sieben mal am Tag. Und das sieht bei ihm dann auch immer richtig schlimm aus, weil dann der ganze Körper wackelt.
Wollte mich mal erkundigen ob das schlimm ist, ode ganz normal.Liebe Grüße
Nadine -
oh man ist der süß, der ist echt mehr als süüß eomfach traumhaft
-
Ich war gestern bei einem Seminat begleitend zur Welpenschule und ich muss sagen, ich habe einiges dazu gelernt. Also echt ne menge.
Und ich muss auch sagen, dass uns die welpen schule auch echt gut tut und es ihm viel spaß macht. Gleichzeitig lernen wir immer wieder dazu.