Beiträge von kleinerSchatz

    schrecklich.... ich find das echt ne aussage die garnicht geht... hmm, aber würde halt gerne wenigstens vermuten können was es für eine rasse ist.
    Der Mann von der Hundeschule meinte, ein bisschen nach bernersennen sieht es auch aus ...

    Hallo,


    mein kleiner Dawn ist nun seit zwei wochen bei mir. Ich habe ihn von einer privaten Familie, sollte war wohl ein unfallwurf. Auf jedenfall sagten diese mir das die elterntiere ein schäferhund und ein golden retriver seien. Soweit so gut. Nun hat sowohl der Trainer von der hunde schule als auch der Tierarzt gesagt, dass sie sich beides nicht vorstellen könnten.
    Ich , dann also wieder bei der Familie angerufen und nachgefragt. Darauf bekam ich nur die Antwort :


    Ich: Schönen guten Tag, mir wurde aus mehrere Sicht gesagt, dass man bei dem kleinen beide Rassen die vertreten sein sollen nicht sieht.


    Er: Naja wenn die das sagen.


    Ich: Aber sie haben mir die angeblichen Elterntiere doch gezeigt, ich möchte doch nur wissen, ob es richtig so ist wie sie es gesagt haben.


    Er: Ich habe nirgends unterschrieben dass es die elterntiere sind.


    Und dann aufgelegt....


    Jetzt würde ich gerne von euch wissen. welche Rasse es sein könnte.


    Liebe Grüße


    Nadine


    oh man und wieder ein neuer Tag....


    Alsoo, heute morgen wurde ich mit einer pfütze und einem Haufen in der küche brgrüßt. natürlich habe ich gleich ein schrfes pfui gesagt und bin sofort mit ihm nach unten. Dort waren wir dann ein kleines weilchen. Nichts passierte. Dann sind wir hoch und wieder wollte er pinkeln. Ich habe ihn dann wieder genommen und nichts passierte unten. Beim dritten mal wieder das selbe spiel.
    Er macht draußen einfach nicht. Ich weiß nicht was ich noch machen soll...
    Ich verstehe das garnicht. Er muss doch irgendwann mal müssen und wenn ich dann vier mal mit ihm auf dem arm hinterinander aus dem virtel stock nach unten laufe und das jede stunde... dann bin ich so fertig , das ich zu nichs mehr zu gebrachen bin

    danke erstmal für die antworten, vorhin kamen wir vom spielen mit einem anderen welpen rein, und sofort bgab er sich in die Küche. Als er anfangen wollte zu pinkeln habe ich ihn sofort hoch genommen und wir sind raus. Doch draußen dann nichts mehr. Waren ne halbe stunde im garten und nichts passierte.
    Dann sind wir wieder hoch und das selbe spiel wieder. Er macht einfach nicht draußen.
    ich versteh das einfach nicht :kopfwand:

    Hallo.


    Ich habe einen neun wochen alten welpen bei mir zuhause. Er ist auch echt ein schatz. Er ist ein Schäferhund Goldenrtriver mix. Total lieb.
    So nun zu meinen Sorgen. Ich ahbe vorher viel gelesen und mich auch bei dem Züchter ausfühtlich beraten lassen. Aber nun ist es so, dass ich angst habe das mein kleiner Welpe überfordert ist. Ich wohne in einer zweier Wg und habe regelmäßig am Tag besuch, das heißt es sind immer eigentlich drei menschen die jedoch regelmäßig hier sind. Sie spielen auch ein bisschen mit dem Hund, aber rausgehen , füttern , loben und schimpfen mache ich. auch schläft Dawn bei mir. Er zeigt auch, das er sehr an mir hängt. Jedoch war es so, das er zwei tage echt vorbildlich sich immer meldete wenn er muss... Er immer draußen machte und so weiter. und nun macht er demonstrativ in die Wohnung.


    Wir gehen mehrmals am tag, 20 min raus, und zusätzlich spielen wir oft im nahegelegenen Wald und so weiter. Aber draußen macht er garnicht mehr. nur noch drinnen , meißt sofort wenn wir rein gehen...
    irgendwie habe ich angast das er überfordert ist....


    Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen. Hier in uelzen gibt es soweit ich weiß auch nur eine Hundeschule und die hat nicht den besten ruf...
    Habe allerdings beim spazieren gehen , eins zwei weitere welpen besitzer getroffen, die gerne bereit sind sich zum gegenseitigen Spielen zu treffen. Aber wirklich hilfe ist das ja auch nicht.


    Mit lieben grüen nadine