Beiträge von Shandra

    @ thinha Wie es pasiiert, ist naja ich habe mit Loki auf der Wiese ball gespielt, als zwei Frauen mit ihren Hunden auf die Wiese kamen.
    Die Bulli halterin fragte ob ich nen Rüden hätte, ich meinte ja, aber das er grade nur seinen Ball im kopf hat.
    Ist auch so, wenn ich auf der Wiese den ball in die Handnehme dann ist alles andere nicht mehr exsestent.


    Sie macht ihren los, Loki blieb an meiner Seite, denn mit dem Ball Spielen sollte er nicht mehr, er hat den aber in der schnauze.
    Man kam dann auch ins Gespräch und die Buli haterin erzählte mir das ihrer ja so oft gebissen wurde, und wenn er sich bedrängt fühlen würde, sich dann auch wehrt. Alles okay, Loki stand neben mir und beachtete die anderen gar nicht.
    ganz neben bei erzählte sie dann das ihrer ab und an anderen Hunden mal den Stock abnimmt, ich meinte meiner ist mit Spielzeug verträglich.


    Von ihr kam keine weitere reaktion, da dachte ich okay dann ist ja alles gut. mit einem mal kommt der Bulli aber von linkshinterLoki angeschoßen und Sprang ihm richtung Kopf, und ging sofort wieder drauf als Loki sich abwendetet, Loki versuchte erst noch wegzukommen,da hatte der Bulli ihn aber schon gepackt.
    Die Buli halterin versperrte mir dann jeden weg zu den Hunden immer wenn ich versuchte meinen daraus zunehemen drehte sie sich vor mich, glaub mal das war unbewußt.
    Irgend wann hatte ich meinen dann gepackt und sie bekam ihre zufassen der sich in Lokis Mantel verbissen hatte.


    Bei ihrem ar nix zusehen, und suchte auch erst mal Hals usw ab, erst als ich sah das Loki die Pfote nimmer auf setzte schaute ich mir die genauer an. Ich sa eine Wunde, die ca 2 cm groß klafte, aber nicht Blutete.
    Die Bulli halterin meinte, sie würde damit nicht zum TA, das wäer ja halb so wild. Ich sagte ihr dann nur das mir das egal sei und ich zum Ta gehen würde, sie drückte mir ihre Visitenkarte, ein wenig maulig in die Hand und ging.


    Ich trug Loki dan nach hause weil er die Pfote nicht mehr auf setzte und rief meine Eltern an damit die mich mit Loki in die Klinik fahren.
    Beim TA, sah im ersten Moment noch alles halb so wild aus, genäht werden mußte es, also bekam Loki erst mal ne sch....egal Spritze. Erst beim Rasieren des Benies wurde klar, das die Wunde viel Größer war und auch nicht die einzige, das weiter oben noch eine war, die zwar viel kleiner war, aber dort ein nerv durch trennt wurde.
    Ende vom Lied Loki ist auf 5cm am Bein genäht worden.

    Naja heute hat es sich dann erledigt, Loki liegt nun mit nem Dicken verband neben mir, erist heute von einem Bullterrier gebissen worden, noch ist nicht ganz klar wie lange es braucht bis es ausgeheilt ist.
    Es mußte in Narkose genäht werden und ein nerv, gottsei dank ein kleiner nerv ist durch trennt.


    Nun mal warten wie lange es zum heilen braucht.


    Ich bin noch ziemlich fertig mit den Nerven......

    Ja das dort mehrere Unkastrierte rum lauifen weiß ich, aber mit denen ist man nicht zsuammen unterwegs, wenn es dann nicht passt dann geh ich denen aus dem Weg.
    In einer festen Gruppe ist das dann schon was anders.


    Ich weiß nicht ob ich das Risiko eingehen soll, wenn mein MK da ist, dann habe ich da weniger schmerzen mit, aber die Schlaufe ist nur bedingt eine Lösung.


    Daher glaub ich, das ich nächstes mal nicht mit dabei sein werde, sicher ist sicher.

    Parken kannst direkt vor der Tür ;)


    Darf ich mal fragen wie viel unkastrierte Rüden denn dann dabei sind?


    Sascha, Binja´s und meiner oder?


    ich muß im Moment da doch etwas aufpassen, keine Ahnugn was Loki zur Zeit Reitet, aber wenn ihn einer auch nur leicht an macht lässt er sich drauf ein :( : also setz ich mich dann erstmal in Klammern und beobachte meinen Stinker die nächsten Tage.


    Mit Sascha weiß ich die zwei Gnorieren sich weites gehend, aber mit mir fremden unkastrierten bin ich im Moment einfach vorsichtig.


    Ist nicht böse gemeint oder so......

    Okay muß ich da doch mal alles aufrollen....


    Ich habe im Normal fall ihre Hündin in Pflege wenn sie arbeitet, sei es Nachtschicht, früh Spät usw, zur Zeit ist ihr Freund bei ihr so das ihre kleine bei ihr ist.
    Auch wenn sie richtig karnk ist gehe ich mit ihrer Hündin.
    Ihre kleine hat bei mir für einien Schaden gesorgt, an Einrichtung etc, aber das habe auch ich enfach abgetahn.
    Ich gehe mal davon aus das sie aus diesem Grund drauf besteht die Rechnung zu übernhemen, und das auch anch fast 1 Stunde gespräch. sie will es zahlen. Ich bekomm die Rechnung nicht......

    @ Snoop.


    Die maulschlaufe ist ein MK, der unterschied ist, das man sie nutzen kann wie ein halti und die Weite einstellen kann.
    Da ich eiß wie loki sein kann hatte ich ihr diese ja auch mit gegeben.


    Loki hat es bisher noch nie geschaft aus der raus zukommen....das ist eigentlich nur möglich, wenn man die im nacken fest hält und er dann nach hinten weicht.....aber auch egal, fackt ist er kam zu einer Beißerei.


    Ich mach mal ein Bild wenn er wieder da ist.

    Ich habe ihr gesagt das ich es einrichen möchte, aber das will sie nicht, sie sieht es als ihr Schuld.....und ja sie ist Stur was das angeht.


    Ich warte nun auf die beiden und werde dann noch mal mit ihr reden.....


    Der Schaden ist durch Loki entstanden, und nicht sie hat sich ein ohr zugemüte geführt.....mal sehn ob ich sie mir die rechnung gibt damit ich sie bei meiner Haftpflicht einreichen kann.....


    Es sollte nicht so rüber kommen.


    Ich bin selber grade arg auf gewühlt.


    So viel arbeit in Loki gesteckt und wir sind soweit gekommen, und nun das, ich könnte heulen.
    Nun kann ich erst mal schauen wo ich wieder ansetzen darf, in andere Hände geb ich ihn erst mal nicht mehr, muß nun sehen in wie weit er rückschritte gemacht hat, und nach und nach wieder alles auf bauen, damit er es Ignoriert wenn ein andere rum Pöbelt, ohne leine ging das schon sehr gut, er ließ sich mit einem Klaren weiter weiter bewegen, er ging zwar wie als wenn er Stöcke statt Beine hätte aber er ging weiter.


    Es ist zum aus der haut fahren....

    Hallo


    ich brauch mal eure einschätzung.


    Kurz zur Situation, ich bin der Zeit Krank und habe einer Freundin meinem zur Großen Spazier Runde mit gegeben. Da ich weiß, das meiner sich schnell auf Pöbelein und auch weiteres einlässt, habe ich auch die Maulschlaufe mit gegebn.
    Eben bekomme ich den anruf, das meiner eine Beißerei hatte, bei ihm hat der Mantel alles abgefangen, der andere hat ne Ohrverletzung.
    Situation die Hunde haben sich getroffen, Loki mit Maulschlaufe, der ander fängt an zu knurren und zu toben wird aber am HB festgehalten. meine Freundin führt Loki mit der rechten Hand an der Maulschlaufe mit der linken im HB weiter ist auch vorbei, der andere tobt immer noch. Loki wnidet sich aus der Schlaufe und reißt sich los, meine Freundin hat sich erschrocken das die schlaufe abwahr und im Hb nicht nachgegriffen.
    Die beiden Rüden sind dann auf einander, der ander halter hat seinenn weiter hin im HB gepackt gehalte.


    Meine Freundin über nimmt die TA Rechnung, da sie meint es war ihr fehler und sie Loki ja nun auch gut kennt.....habe nur sorge das noch was nach kommt.


    Einen Festen MK habe ich nun schon bestellt, sicher ist sicher, er wird nur noch in meiner Hand ohne MK laufen.


    Klar ist meiner ist nicht verletz da er nen Dicken Mantel an hatte....
    und er ist zu dem anderen zurück gelaufen.


    Ich war nicht dabei, daher kann ich nur weiter geben was mir gesagt wurde.


    Wie seht ihr das, meint ihr da kommt noch was nach???


    LG Shandra

    Hallo


    ich würde mich auch anschließen, Bungee fährst du mit dem Auto? würdest du uns mitnehmen?



    @ Catonium warum zu klein? bei meinem ist das alter egal, nur wenn es nen danz kleiner Welpe wäre so zwerg pinscher oder so, da müßte ich aufpassen, da er oft was grob wird und seine Kraft nicht wirklich ein zuschätzen weiß wenn er zum Spielen auf fordert, aber in der Gruppe sind sie eigentlich imer recht entspannt....und toben miot einander.
    Ich persönlich würde mich freuen euch beim treffen dabei zuhaben.