Beiträge von Shandra

    Hallo


    was ist die kleine denn?
    Mit Bubi ging es damals ja auch super, er war doch auch noch nicht so alt, allerdings wollte/konnte er nachher nicht mehr laufen und mußte getragen werden.


    Wir laufen schon recht gute Strecken, zwar immer mit Stops, aber dann toben die Hunde ja weiter, das heißte 2-4 Stunden Power.


    wenn deine kleine nicht zuklein ist könnte man sich mal treffen, ich hab einen Windhund, der allerdings mit ganz kleinen einfach zu wüst wird, daher frage ich.

    JA meiner Knurt mich an, aber das in einem zusammen hang der mir nur die Tränen in die Augen schießen läst.....


    Er ist ein Problem Hund und schlept nen GANZ großen Sack schlechter Erfahrung mit sich rum. Immer und immer wieder bricht etwas auf, mal in kürzeren Abständen mal ewig nichts.


    ZB wir liegen im Bett, mit einem mal fängt Loki an zu Knurren zittert am ganzen Körper wie Espenlaub, ich mach dan vorsichtig das Licht an, da liegt er da, das Fell gesträubt, die Ohren ganz fest an den Kopf gedrückt, die Schwanzspitze an der Nase, mich direkt knurt er nicht an, er Knurrt alles an.
    Wenn ich ihn dann anspreche, steht er auf Knurrt und Zittert und versucht in mich rein zu krichen....da passt auch er auf den Scho0.
    Es dauuert dann zwischen 2-10 min bis er sich wieder entspannt.


    das passiert auch zb wenn ich am Rechner sitze und loki auf seinem Platz oder Sofa schläft, mit einem mal das selbe Bild, er steht dann auf und kommmt mit Fell auf gestellt, Schwanzspitze an der Nase, Lecken Rundrücken auf mich zu geschlichen und knurrt, ist er bei mir drückt ers seine Kopf ganz fest an mich.


    Andere Situatio wir gehen ins Bett, loki hat geschlafen vorher, ich geh an ihm vor bei, er schaut mich an, kommt kurze Zeit später angeschlichen legt sich hin, hat schon ne Borste unterwirft sich neben mir und zittert wenn er sich zu mir ins Bett legt. Er will dann nicht angefasst wedrden.
    Ich rede dann dann erst mal ganz leise oder summ etwas vor mich hin bis er sich entspannt.


    Wie oft, habe ich am Anfang nen Schreck bekommen, nun ist es so das mir immer nur durch den Koipf geht was man dem kleinen Mann in den nur knapp 8-10 Monaten bevor er zu mir kam angetahn hat.


    Oft frage ich mich wie ich besser reagieren kann, aber so scheint es für ihn richtig zu sein, er entspannt sich immer schneller

    Als mein kleiner (67cm SH) bei mir ein zog, merkte ich schnell das er gar kein richtiges Sozial verhalten hatte, alles wurde angekläfft, am 4 tag hatte ich ihn mit bei meinem EX im laden bin dann dort ne Runde gelaufen.....naja und was war kleiner weißre Pudel schießt über die Straße und haut meinem ins Bein. Die besitzerin reagierte erst nach dem 4 mal schreien das sie ihre Kampf Ratte zurück rufen soll...der weil hatte ich mienen auf dem Arm und Werte den kleinen mit den Beinen ab.
    Meiner steigt aus dem Auto angeleint, schwarzer etwa gleich großer Mix pest über die Straße und will auf ihn drauf....man hatte ich ihn schnell wider im Auto und die Tür zu.


    Das mal nur zu den ersten Wochen.


    Zu guter letzt ist ermir von einem total verträglichen DD Rüden angegriffen worden, nur sein breites mit Eisenbeschlagenes HB hatte das schlimmste verhindert.....



    Naja danch hat ein Chiwawa versucht den Max zumachen, ob wohl ich die Besitzerin gebeten hatte ihren nicht ran zulassen...naja seit dem ist er bei mir in der Gegend das Chiwawa fressende Monster.......es ist nicht viel passiert der kleine hatte ne Prellung und das mehr von seiner Besi die ihn wie an einer Reizangel wegzog und um sich herum zerrte (er hatte kein Boden mehr unter den Pfoten)



    Immer wieder treffe ich auf Tut nixe hab ich schon am eigenen Leib gemerkt als ich nen Hund in einer Fußgänger Passage abwerte, hab heute noch ne schöne Narbe von dem.





    Aber das nur mal vor ab.....meiner darf mit anderen Hunden Spielen, aber nur mit denen die ich auswähle, bin ich auf der Hunde Wiese, die ich auch zum Üben nehem und es kommt ein Hund dazu den ich nicht mag oder Loki nicht mag dann bleibt er bei mir.....Mittelrweile geht das sehr gut.
    Es hat mittlerweile ein recht gutes Sozialverhalten und ich seh schon von weitem ob es passt oder nicht.


    leider gibt es viel zu viele die ihre Hunde einfach zu angeleinten Hunden hin lassen, und wenn was passiert....na danke, ich Wehre solche Hunde ab, meist knall ich denen die Wurfkette vor die Pfoten.




    Ich finde Kontackt wichtig, aber eigentlich ist es nicht in der Natur der Hunde, ein Rudel ist ein Rudel und wenn ein fremder eindringt wird dieser entweder verbissen oder gar schlimmeres, aber das ist in unsere Geselschaft nicht erwünscht, also prägen wir die Hunde um, weg von dem natürlichen Rudelverhalten.
    Wie oft habe ich schon gelesen das Hunde nicht Spielen, und alles was man als Spiel sieht kämpfe sind........(lasse ich mal ohne weiteres Komentar stehen)
    Wie oft höre ich der hat nocht Welpen schutz.........ähm ja im eigenen Rudel auserhalb von diesem gibt es das nicht. Wenn es in der Wildbahn wäre dann wäre der Welpe der sich einem Rudelfremden Hund nähert, grade bei Rüden nicht mehr am leben........

    Ähm ja ich find die Preise auch nicht, habe aber mal angefragt.


    Ich weiß nur das die Preise okay sein sollen.


    Die Hb´s liegen auch im durch schnitts Preis für Windhundhalsbänder also so zwischen 10-40 € klar um so teurer das Material um so teurer auch das HB.


    http://www.azzaru.de/Preise.html
    Hier sieht man mal wo die Preise liegen. Die hat auch Geschirre, bei ihr habe ich mein neues HB fertigen lassen, und das ist wirklich komplett nach meinen Wünschen entworfen und gefertigt worden.


    Ich weiß das das beim Windhundkult und bei azzaru auf jedenfall möglich ist und auch gemacht wird, du sagst was du dir vorstellst und die schauen was ist machbar, umsetzbar.....









    Du mußt sie direkt anschreiben, da es viele Faktoren für den Preis gibt.......Materiela, ob mit oder ohne Ausbruchgurt, größe usw.......dann wird sie dir ein angebot machen...... ;)
    Sorry anders kann ich dann nimmer weiter helfen.....

    Hallo


    ich würde dir das Windhundgeschirr von Camiro empfehlen.
    Die von Windhundgeschirre.de sind hübsch aber wölben sich am Rücken auf.
    Aruby hat soweit ich weiß gute Geschirre.


    Andere Adresse wäre siese hier, sie fertigt das Geschirr nach deinen Wünschen und hat verschiedene Windhund geprüfete ausführungenhttp://www.windhundkult.de/


    Ich habe selber zwei Windnasen und mich mit den unterschiedlichen Geschirren auseinander gesetzt.
    Ich würde entweder das von Camiro nehmen, oder aber mir eins von Windhundkult fertigen lassen.

    Ich habe das hier jezt überflogen, also im vor wege Sorry wenn ich was überlesen habe.


    Ich möchte erst mal was erzählen, etwas was mir passiert ist.


    Vor fast zwei Jahren zog Loki bei mir ein zu der Zeit war ich mit einem Jungen Pärchen recht eng befreudet. Auch die beiden wollten einem Hund ein zuhause geben.
    Lange hatte ich den beiden gesagt holt euch einen Hund der schon einwenig erziehung hat, da es ihr erster eigenre Hund werden sollte.
    Aber sie wußten es besser es wurde an Hand eines Bildes ein Cocker aus Spanien genommen 8 Monate und bis Dato nur an der Kette und im zwinger gewesen.
    Ich bot meine Hilfe an, stabd den beiden bei, mit dem kleinem.


    Dann lernten sie ein anderes Pärchen mit einer 5 jahre alten Mix Hündin kennen die hörte und erzogen war.
    Dieses Pärchen erzählte wie sie ihre Hündin erzogen haben, mit GEWALT alos Nackengriff, auf den Rücken schmeißen schlagen....
    schnell wurde die Methode geändert, und der Arme kleine Kerl wurde für jede kleinigkeit bestrafft.....er machte nachst in die Wohnung morgend wurde er am nacken fell zu seinem Mallör gerissenund dort rein gedrückt und was weiß ich nicht noch.
    Ich habe auf die beiden eingeredet den Mist zulassen und ihnen gesagt was passieren wird.....das er sich irgend wann zur Wehr setzt abber es war um sonst.
    ich schaute mir das zweio Wochen an und habe beiden dann ins Gesicht gesagt das sie Tierquäler sind und ich nix mehr mit ihenen zu tuen haben will.
    selbst dem verein habe ich bescheid gegebn was dort passiert.....aber vergebens.....
    Aber ich hatte recht, der kleine fing an zubeißen und wurde abgeschoben.
    Für den kleinen ein glück denn jetzt geht es ihm meinen Wissens nach gut und er beißt auch nicht mehr.



    Freundschaft hin oder her........entweder man steht zu seinen Prioritäten oder nicht.



    Was ich von einem E-HB halte??? Gar nix!!!!!!! Es gehört nicht an den Hundehals.


    Ein Hund bellt das ist nun mal so......wenn man das nicht möchte das er anschlägt gibt es Wege den Hund zu desensibeiisieren und ein guter Trainer bekommt sowas auch hin aber NUR in zusammen arbeit mit den Haltern.......


    Ich kann nur von mir sprechen und ganz ehrlich.....ich würde denen wirklich mal klar machen was sie da machen......und sie auffordern das ding mal nen Tag zutragen, und dem Partner den Auslöder an die Hand geben, der sich dann ohne ankündigung das Ding anwendet, wenn ihm was nicht passt.
    Nur so wird denen klar was sie da tuen................
    Wenn sie das nicht wollen und ihnen ihr Tier so wenig wert ist gibt es zwei Wege der Hund muß daraus oder ich Brech den kontackt ab und leite wa an die entsprechenden stellen weiter.

    Ich werde diesmal nicht dabei sein da ich in HL bin...also dann erst nächstes mal wieder.


    Bungee schau mal bei ASPA and freinds unter Suchen ein zuhause Hündinen die letzte Victoria....die hat doch Bungees schnute und ähnelt ihr auch so ziemlich ;)
    Hab die eben entdeckt und dachte ich zeig sie dir/euch mal......Bungee hat ja doch einige Fans[/url]