JA meiner Knurt mich an, aber das in einem zusammen hang der mir nur die Tränen in die Augen schießen läst.....
Er ist ein Problem Hund und schlept nen GANZ großen Sack schlechter Erfahrung mit sich rum. Immer und immer wieder bricht etwas auf, mal in kürzeren Abständen mal ewig nichts.
ZB wir liegen im Bett, mit einem mal fängt Loki an zu Knurren zittert am ganzen Körper wie Espenlaub, ich mach dan vorsichtig das Licht an, da liegt er da, das Fell gesträubt, die Ohren ganz fest an den Kopf gedrückt, die Schwanzspitze an der Nase, mich direkt knurt er nicht an, er Knurrt alles an.
Wenn ich ihn dann anspreche, steht er auf Knurrt und Zittert und versucht in mich rein zu krichen....da passt auch er auf den Scho0.
Es dauuert dann zwischen 2-10 min bis er sich wieder entspannt.
das passiert auch zb wenn ich am Rechner sitze und loki auf seinem Platz oder Sofa schläft, mit einem mal das selbe Bild, er steht dann auf und kommmt mit Fell auf gestellt, Schwanzspitze an der Nase, Lecken Rundrücken auf mich zu geschlichen und knurrt, ist er bei mir drückt ers seine Kopf ganz fest an mich.
Andere Situatio wir gehen ins Bett, loki hat geschlafen vorher, ich geh an ihm vor bei, er schaut mich an, kommt kurze Zeit später angeschlichen legt sich hin, hat schon ne Borste unterwirft sich neben mir und zittert wenn er sich zu mir ins Bett legt. Er will dann nicht angefasst wedrden.
Ich rede dann dann erst mal ganz leise oder summ etwas vor mich hin bis er sich entspannt.
Wie oft, habe ich am Anfang nen Schreck bekommen, nun ist es so das mir immer nur durch den Koipf geht was man dem kleinen Mann in den nur knapp 8-10 Monaten bevor er zu mir kam angetahn hat.
Oft frage ich mich wie ich besser reagieren kann, aber so scheint es für ihn richtig zu sein, er entspannt sich immer schneller