Wenn du magst kannst du mir ja mal ne Mail schicken und ich geb dir meine Nummer, vielleicht hilft es da ich ja ähnlich erfahrungen gesammelt habe und per text ist es doch immer etwas schwerer, als im Gespräch.
Einfach zum erfahrungs austausch....
Beiträge von Shandra
-
-
Ja ich kann dich verstehen, er will ausgelastet werden.
Wie verhält er sich an der Kurzen Leine denn genau? hast du dort seine Aufmerksamkeit, bzw kannst sie aucf dich lenken?
Wenn er soviel schnüffelt schnüffel mit ihm zusammen.
Wenn es geht Bind ihn an einer Wiese kurz an nimm seine Lieblings leckerchen und versteck sie geh aber zu mehr Punkten hin als du leckerchen verteilst dann holst du ihn und gehst gezielt auf der erste leckerchen zu such mit ihm zusammen (auch wenn du weißt wo das leckerchen ist) das schafft ein gemeinsam und lasstet ihn etwas aus und macht Spaß.Wie Hunde in Spanien leben ist ganz unterschiedlich, von grausam bis zu dem was man in D kennt.
Aber wenn er von den Leuten bewußt für eine vermitlung abgegeben wurde war er nicht nur eine Sache vielleicht sollte er haus und Hof bewachen und ich Podi like über die Zäune gekletter und war somit nicht haltbar als Wachhund (vermutung)
Du wirst nicht viel übr seine Vergangenheit erfahren, aber das ist auch erst mal egal. -
Hallo
Es hört sich an als wenn bei ihm mehr Podi als alles andere durchschlägt.
du mußt dir bewußt werden das grade der Podi einer der Rassen ist die zu fast gleichen Maßen über Augen Ohren und Nase jagt, somit ist er drausen von all den eindrücken überflutet. Was auch für seine unaufmerksamkeit spircht. Ein leises für dich nicht wahrnehmbares rascheln eine bewegung im Gebüsch all das schreit nach seiner Aufmerksamkeit.
Geht zurück lass schleppe erst mal schleppe sein und beobachte was ihn ablenkt. Setz dich mit ihm auf eine Wiese bis er sich entspannt und seine Umgebung nicht mehr so intressant ist, dann mach mit ihm kleine Übungen Pfote geben sitzen was er in der Wohnung kann.
Zum Laufen such dir einen hoch eingezäumten frei lauf, denn Podis Klettern ohne Probleme über Zäune, lass ihn dort sich aus Powern.Werd dir bewußt das der podi für die Selbstständige Jagd gezogen wurde, das heißt das er auf der Jagd selber entscheiden muß was er tut um die Beute zu erlegen.
erst wenn es an der kurzen Leine funktioniert fang mit einer 5 m Schleppe an auch dort wider erst mal zusammen sitzen und die Umgebung abschecken und dann wie an der kurzen leine anfangen.
Es ist ein langer Weg und ob er je ohne Schleppe laufen kann kann ich dirt nicht sagen, aber ihr könnt zusammen wachsen, gib euch Zeit.
Ich spreche ein wenig aus erfahrung, ich habe auch einen sehr unabhänign Hund und jetzt nach 1 1/2 Jahren lässt er sich recht sicher abrufen, und nach und nach wird alles sicherrer und besser, aber ich weuß das wir noch einen längeren Weg vor uns haben.....
Gib dir und Ihm die Zeit.
( hab einiges nicht gesehen daher wenn wa schon gesagt wurde Sorry ich les schnell nach und Korrigiere mich dann
-
Naja viel besser war es ja nun auch nicht aber die Sonne zwischen durch tat schon gut......
-
Auch wir sind zuhause......beide Nasen pennen, alisha hat nicht mal mehr fressen wollen.....
zuhause mußte erst mal das Handtuch her damit die lady und der Bandit sich trocken legen konnten...
Ja war wieder sehr schön.......
ich werd mir nun auch erst mal nen Kaffee kochen......
@ Bungee.....Lumumba....hättest mal was gesagt, da hät ich mich doch glat noch eingeladen....
-
ich auch
-
Ich persönlich hätte früher ein gegriffen.
Klar machen Rüden das unter einander und ja ich habe solche situationen auch schon gehabt wo beide aneinander hoch sind es kurz laut wurde, aber das kam dann wenn der andere HH trotz bitten seinen Rüden abzurufen es nicht getahn hat.ABER ich geh dann zügig weiter und versuche meinen auf mich zulenken. würde ich in so einer situation ihn packen wäre Holland in Not da schlägt es bei ihm sofort um.
Ich habe genug auseinander setzungen zwischen Rüden erlebt, bei denen es umgeschlagen ist....ne danke.....meiner ist nicht 100% okay vom Sozialverhalten und daher ruf ich ihn lieber früher ab als zu spät.
Es kann gut gehen (auch bei ihm) aber nach dem er öfters gebissen wurde und auch ich habe ich an sowas einfach kein intresse.
Jeder wie er denkt, aber ich hätte abgerufen wenn meiner an der treppe (?) gestanden hätte und ihn gar nicht erst an den aderen gelassen......
-
Huch wo hast du das denn aus gegraben....na da hat Alisha aber wirklich die nase voll gehabt.....erst der regen dann der Comic artig verschwundene Bubi, dann das doooofe rum stehn unter Bäumen und regen, naja und dann mußte sie immer gaaaanz allein den hasen machen, da hätte ich auch schlechte laune^^
Ne aber sonst macht sie den ja gerne, wie man gesehen hat, aber ab und an hat sie eben keine lust und man darf ja nicht vergessen das die Maus nen Handycap Hund ist, aber dafür.......
-
Ach den Hasen hab ich dabei.....
Nein wir gehen schon mit den Hunden das Picknick ist einfach als Pause gedacht.
Da ja nun doch einige neue dabei sind werde ich loki morgen erst mal mit Maulschalaufe führen, da Alisha ja sofort zu den Hunden will und loki ja hier und da noch unsicher ist, kommt aber auch drauf an wie er morgen drauf ist, beim letzten mal ging das es ja auf an hieb ohne Probleme und ohne Maulschlaufe. -
So ich komm wohl mit beiden Hunden, mal sehn was und wie viel ich mit bringen kann......
hat wer nen plätzchen auf ner Decke für mich dann über????ich freu mich schon