Beiträge von Shandra

    Naja der andere Tip wäre schau mal nach Afgahnen-Windhundhalsbänder, die sind Breit.
    Und soweit ich es weiß haben weder Afgahne noch Barsoi und Co Probleme mit dem Verfiltzen bei den Halsbänderen.


    Ich persönlich mag schmale HB´s gar nicht, da ich immer an den doch empfindlichen Kehlkopf denke, daher sehe ich es so, wenn HB dann Breit und weich, am besten gepolstert.



    LG


    Shandra

    Ich galub es ist egal ob Groß oder klein wenn die erziehung stimmt dann ist alles gut.


    Ich habe auch meine Erfahrungen gesammelt, und das mit Großen wie kleinen.


    Als ich meinen bekam hatte er mit allen Hunden Probleme ob groß oder klein, wir haben dran gearbeitet und leider durch Hunde halter mit ihren TUT NIX und WILL NUR SPIELEN oder DER MUß MAL SEINE GRENZEN TESTEN viel rückschritte gemacht.


    Der erste Hund der auf meinen los ging war ein Pudel mix, da war mein kleiner etwa zwei Wochen bei mir, der kleine flog über die Straße und ging auf meinen los. Das werde ich nie vergessen, denn was habe ich gemacht...ich habe meinen Großen ( damals 56 cm SH ) auf den Arm genommen, da ich den kleinen nicht ab wehren konnte und die besi noch immer im gespräch versunken war, erst nach dem ich über die Straße brülte sie solle doch mal bitte ihren Hund zurück rufen kam sie an, steht noch vor mir und will mit mir ein gespräch anfangen, und ihr Hund hüpft immer noch schnappend an mir hoch.


    Danach waren es immer wieder unterschiedlich die uns auf unfreundliche Art zu nah kamen, Große wie auch kleine.


    Der nächste Vorfall war mit einem DD-Rüden der meinen fast tot gebissen hat nur das breite Eisen beschlagene HB hat schlimmeres verhindert, und ja das war ein TUT NIX, der auf meinen vor mir sitzenden und mich anschauenden Hund los ging.


    ein ander mal kam ein husky Schäfer keine ahnung was mix aus einem Laden in einer Fußgänger Passager gefolgen und Biss mich ins Bein als ich ihn von meinem abblockte.



    Ob groß oder klein das andere Ende der Leine ist das Problem, und mir ist es egal wie groß oder klein sie sind.


    Ich weiß von meinem das er im Spiel ab und an zu wüst wird, also vermeide ich es das er mit zu kleinen wüst spielt, ich gehe mit allen so um wie ich es mir wünsche wie sie mit mir umgehen sollten......trotz allem ist meiner hier wo ich wohne als der Große Böse Agressive Hund verschrien, nicht bei allen aber bei vielen.


    Und so sollte es sein.


    Hier wurden auch das Gesetz angesprochen die so genante 20/40 Regelung, nein ich finde die nicht gut und bin der Meinung das es entweder für alle oder für keinen Gillt, klar Hunde die auf fällig geworden sind müßen dem entsprechend gesichert sein.


    Selbst meiner läuft ab und an mit Maulkorb, und zwar an Tagen an denen ich merke das er nicht gut drauf ist oder gereizt wirkt, denn sicher ist sicher.


    Das es diese Diskusion Groß VS Klein immer gint und auch geben wird ist klar denn es fällt einem extrem auf wenn man eben das ein oder andere hat.



    So hatte eine Freundin von mir einen kleinen Mischling, und war auch so drauf ihn sofort auf den Arm zunehmen wenn ein Großer kam, und man hat der kleine dann von oben runter gekläfft.
    Dann lernten wir uns kennen, und die hat schnell gemerkt was sie da machte und änderte ihr verhalten am ende sah es dann so aus





    Der kleine konnte nachher mit groß und klein Spielen, und seine HH wurde sehr entspannt in Hunde begenungen.



    Wie gesagt es ist imemr das adere Ende der Leine und da ist es egal ob klein, Groß, SOKA oder was weiß ich nicht noch.....den Hunden bin ich nie Böse nur den Haltern die das verhalten entschuldigen oder lustig finden aber nix dran änderen und wenn dann was apssiert sind immer sie anderen Schuld.



    So das ist meine meinung dazu.......

    Mir ist es egal, wo wir uns treffen daher enthalte ich mich also 14 Uhr am 29.8 ich bin dabei



    Also


    Shandra (Jessy) mit Loki und vielleicht Alisha
    sonst Nadine und Alisha

    Also jaaaa Rehe gibt es aber die meisten hinter Gitter ähm Zaun.....ja eine Hunde wiese gibt es auch aber die soll meines wissens nach recht klein sein und ziemlich viel Buddel löcher haben......


    nur dort darf ma die Hunde ableinen da es sich wirklich um ein naturschutz gebiet handelt.


    Das ist das was mir gesagt wurde.

    Wie gesagt den Samstag bin ich mit Hudn da und werden auf sicher mal zum flitzen vom Gelände verschwinden.......


    Sonntag bin ich ohne Hund da von der Arbeit aus, da muß mein Schatz dann bei Alisha und Nadine sein.


    Das WE davor würde bis her bei mir passen...........