Beiträge von Shandra

    Ich seh es auch so DEN Familien Hund gibt es nicht, was ja leider oft vergessen wird. jede rasse ist irgend wann mal für eine Aufgabe gezüchtet worden und wie oft fällt der begriff Gebrauchslinie.


    Jeder Hund kann ein Familie Hund werden, nur kommt es eben drauf an was eine Familie von dem Hund erwartet und bereit ist dafür zu tuen.


    Ob klein oder groß jeder Hund hat seine ansprüche und ist für irgned eine Aufgabe mal gezüchtet worden.


    Über den Begriff Schoßhund lasse ich mich nun mal nicht aus, ja es gibt Schoßhunde und ja auch die wurden zu einem ganz spezielen Zweck gezüchtet, aber das führe ich hier nicht aus......

    Geplant war eigentlich nix im Vorwege, klar hatte ich mir schon lange gedanken gemacht was für ein hund irgend wann mal bei mir einziehen solle, und habe dann den Windhund kennen gelernt....naja und da war es dann klar, was Windiges soll es sein.


    Naja und dann kam ja alles ganz schnell und mein kleiner Zog ein, am anfang haben wir sehr Zielstrebig gearbeitet, was aber ihm nicht so gut bekam, nun gibt er das Tempo vor, und wir sind glücklicher damit.


    Auslasten tue ich ihn mit Clicker arbeit, die liebt er.
    Auch Wald und Wiesen Agilytie ist hoch im Kurs.
    Mit Hunden toben ist das größte....
    Ball Spielen ist auch ne tolle sache
    Und ab und an etwas Sprint training wird auch gerne genommen.
    Fangen Spielen ist auch mal was feines



    gerne möchte ich mit ihm mal auf die Bahn glaube schon das es ihm Spass machen würde...aber noch nicht die möglichkeit bzw zeit gehabt.


    Ich wußte das ich mir einen Jäger ins haus hole und ja das ist er wenn er die Gelegenheit bekommen würde würde er Hetzen.


    Da Ja nun meine Pflegemaus viel da ist sind die Aktivitäten etwas anders, klar kommt Loki nicht zu kurz aber er muß auch mal zurück stecken wenn die Maus dran ist.


    Bald kommt noch Fahrad fahren dazu, mein Rad ist fast fertig und ich kann es bald abholen und dann geht es los, das wir das richtig trainiren.

    Na dann auch von mir Gratz zum Zuwachs...
    Hab vor einem Jahr mal eine Hündin der rasse kennen gelernt war ne Süße Maus....


    Nächstes Treffen? mmh bitte nicht am 7.8 da kann ich nicht aber wie wäre das WE drauf?


    Allerdings komm ich dann allein mit den beiden Flitze Mäusen.....


    Bungee hatte doch schon nen Vorschalg fürs Nächste treffen gemacht in der Nähe vom Franziskus TH oder?

    Ich wäre auch dabei, meiner hat ja nun schon gute Fortschritte gemacht, alelrdings ist eben das aneinander vorbei ohne zu reagieren noch ein problem, wo bei ich auf der anderen Seite Teilweise noch eine Liebe Maus mitbringen kann die zwar auch ab und an mal Bellt, aber weil sie Spielen will, sie entdeckt grade das man ja mit fast jedem Hund toll Spielen kann, daher ist sie ab und an etwas übermütig.


    bei meinem hängt alles von der Tages form ab, wobei der trainigs effeckt bei meinem nicht solange hält, da wenn er deinen einschätzen kann und merkt worum es geht, dann ist ihm das egal und er reagiert nicht mehr, macht das training etwas schwer, denn nur Fremde Hunde sind meist ein Problem.

    Ich hatte vor einigen Tag am Bahnhof auch eine Begegnung der netten Art.


    Ich hatte meine Freundin vom Bahnhof abholen wollen, und daher auch beide Hunde bei mir (zwei Windhunde) da kommt ein Kerl auf uns zu und will die kleine streicheln, ich bitte ihn das nicht zu tuen da sie sehr ängstlich sei, da werd ich von ihm angeraunzt das das ein Greyhound sei und die das brauchen..... :shocked: .....ich meinte dann nein das ist eine galga und fragte ob er es toll fände wenn ihm jeder ins Gesicht Dadschen würde, da wurd der arg frech. Ich habe ihn dann drauf hin gewiesen das er bitte weiter gehen da dreht er sich um und macht nen arg schnellen schritt auf uns zu, die kleine hat nen Satz gemacht, aber Loki stand wie ne Eins vor uns.


    Da wurd es ihm wohl doch was Mulmig und schrie mich an mir müße man die Hunde weg nehmen......und ging.

    Ich selber lebe mit meiner Windnase in einer 1 1/2 Zimmer Wohnung, und hab auch öfter die Hündin meiner Freundin da, wenn sie Nachtschicht hat zb.


    Beides sind keine kleinen Hunde meiner 65 cm SH und die kleine ca 60cm SH.
    Ich mache das so im Moment.
    Morgens aufstehen anplünnen kurz raus das nötigste verrichten, dann erst ma wieder hoch und ich nen Kaffee trinken.
    Danach geh ich dann ca 30-60 min.
    Da ich bal wieder anfange zu arbeiten *JUHU* muß meiner oder auch beide 8 STD einhalten, da passiert dann auch nix. Dann geht es noch mal für 1-3 STD raus.
    Je nachdem wird dann am Abend nochmal 20 min geclickert oder so. vor dem zu Bett gehen geh ich noch mal 20 min.


    Sonst sehe ich zu das mein Hundi immer und über all mit kann. MEine Freunde wissen das es mich nur im Doppel-dreier Pack gibt, und finden das okay, meist fragen se gleich ob man nicht noch mal Spazieren geht oder mit den Hunden ball spielen.
    Auch andere Aktivitäten werden Hund gerecht aus gesucht.


    Mein Hundi ist mein Begleiter und wenn es klappen sollte was ich noch nicht glaube kommt er auch mit zur Arbeit.


    Ich verstehe Menschen nicht die sich nen Hund holen und dann 1-3 mal am tag für 10 min mit dem gehen, und der Wuffel sonst in der Wohnung aus hart, mit Garten ist es dann vielleicht noch ma was anderes aber ohne....!?

    Schau mal hier da sieht man ja das er gur mit anderen Hunden kann


    https://www.dogforum.de/viewto…0&postorder=asc&&start=50


    einfach mal durch schauen


    und hier auch noch mal


    https://www.dogforum.de/ftopic79705.html



    Das er im Sozialverhalten noch nicht gefestigt ist weiß ich daher achte ich auch immer sehr auf Körperhaltung uw bei ihm, bei Hunden die er nicht kennt.


    als ich ihn bekomen habe hatte er so gut wie keiner Sozialverhalten und hat entweder die Hunde überrannt oder ist recht schnell drauf gegagen.
    Ich arbeite so viel mit ihm , mit maulkorb usw, und auch mit einer Trainerin im Rücken die ich immer mal kontacktiere. Sie kennt Loki und steht mir mit Rat zur Seite.


    Selbst die Leinen Agression wurde um sovieles weniger, ich dachte wir wären fast am Ziel.


    Ich erwarte nicht das er mit jedem Hund auskommt, aber ich möchte das er die die er nicht mag Ignoriert, und das klappte ja auch, wenn Hunde im freilauf waren mit/sind mit denen er nicht so kann oder ich ander haltung des anderen schon sehe das es ärger geben könte hat Loki bei mir zubleiben, ich schirm ihn dann von diesen Hunden ab. Er darf zwar auch dann laufen aber ich achte drauf das er mit dem Hund dann nicht zu sehr auf Tuchfühlung geht, spielt er mit anderen Hunden ist ihm der dann sowieso egal......


    Nur as was er heute gemacht hat das darf nicht passieren, das war einfach zuheftig, das Rüden geprolle nehm ich hin wenn sich zwei Potenz Protze kurz anraunzen aber das heute war was anderes, keine ahnung wie ich es beschreiben soll.

    Muß es mal raus lassen...


    Mein kleiner hat so horende Vortschritte gemacht mit anderen Hunden, hatten ewig keine Großen zwischen fälle mehr, auser das Prolgehabe von Rüden eben, aber auch das wurde immer besser.


    Doch heute hätte ich ihn erwürgen können, waren im Freilauf, da kam ein anderer Rüde, ich sah schon das meiner sich anspannte und war auf dem Weg dort hin, abrufen ging gar nicht.
    Ich habe keinen auslöser gesehen, nix und meiner geht mit einem mal auf den anderen Los...ich weiß nicht warum, ich kann es mir icht erklären.
    Er lies zwar ab als ich dran war aber ich bin fertig.
    Es ist Gott sei dank nichts wirklich passiert, aber trotzdem.


    Den ganezn Abend lass ich mir die Situation durch den Kopf gehen, doch der andere hat soweit ich es sehen konnte nix gemacht, der hat sich ja nicht mal wirklich gewähert........


    Wir hatten es doch im Griff er lies sich abrufen und war zwar bei fremden immer noch angespannt aber lies sich abrufen kam dann zu mir und beobachtete den anderen nach nem Moment war dann alles gut und er spielte auch dann mit anderen Rüden.


    Ich weiß Flinte nicht ins Korn werfen und weiter arbeiten....


    Gestern auf dem Treffen war ich noch so stolz wie er sich gemacht hat, ohne viel Tamtam an fremden Hunden vorbei, alles soweit okay, und heute nun das....