Beiträge von Shandra

    Was mich bei der Sache nur ärgert, das die immer hier auf den Wiesen vor den Häusern stehen, da muß ich leider lang, wenn ich Spazieren gehe, da in anderer Richtung nur noch der Zaun zu einem Spotzplatz ist.
    Loki wird sowieso oft schief angeschaut, da groß und dunkel gestrommt....da ist er ja sowie so schon böse...nein die die ihn kennen werden ihre Meinung nicht änderen.
    Nur ist es schon vorgekommen, das aus dem Grund mich schon leute versucht haben von der Offizieln Hunde wiese zu schicken, da mein ach so böser Hund (Bild meiner läuft mit 6 klein hunden und spielt mit diesen) ja nur Beißt und jeden hund anfällt...es nervt mich habe so unendlich viel Arbeit mit ihm gehabt und versucht und das auch mit recht gutem erfolg ihm Sozialverhalten zuleren, auch das er nicht mit jedem Hund wüßt Spielen kann, hat erbedriffen und wenn ich merke er wird zuwüßt bekommt er ne Ansage reagiert er nicht kommt er est mal zu mir und hat ne Auszeit....


    ja das er mit dem lütten aneinader geraten ist war nicht okay, as will ich garnicht schön reden, aber da hatten nicht nur wie schuld. Der Weg hat kaum ausweichmöglichkeit gegebn, es war einfach zu eng, dann die Flexi dabei...einfach ne bescheidene Situation...aber er ist ja soooooo klein....das der kleine nur am Kläfen und Knurren ist auf der Straße das ist ja okay....und dann wird er auch immer fein auf den Armgenommen wenn er damit anfängt und betüdelt, und in seinem verhalten bestärckt....da könnte ich mich aufregen wenn ich schon aus dem Weg gehe und meinem Fällt es bei weitem nicht leicht wenn der kleine ihn an macht nicht zureagieren....aber der kleine ist jaaaa so lieb und verträglich und überhaupt, mag sein aber man kann auch nen Chiwawa erziehen muß man aber nicht....


    Sorry ich bin grade wirklich etwas ungehalten... wir haben viele kleine Tutnix im Vhiwawa fell hier in der Gegend die Kläffent auf alle Hunde zurennen und da wird keiner mal an die leine genommen aber wenn meiner dann an der leine reagier dann ist das Theater groß....ohne Leine hat er gelernt de hier in der gegend zu ignorieren.

    Ich komme grade von unserer Abend Runde wieder und Kochhe vor Wut....


    Aber ich sollte am Anafang anfangen...
    Alles begann vor ca einem Jahr, mein kleiner ist von einem DD Rüden fast Tot gebissen worden. Die Tage nach dem Vorfall bin ich allen Hunden aus dem Wegegangen, da ich fertig war. Foge war das die Leinenagression die zu dem Zeitpunkt weg war wieder da war.
    Nun war es so das ich den einen Tag mit Loki Spazieren war, und meine nachbarin mit ihrem Chiwawa sag und einen anderen Weg gehen wollte. Der Weg sieht so aus ca 2m breit plus Wiesenstreifen zu einem Graden und Zaun auf der anderen, nach dem ich sag das sie weiter ging machte ich meinen Los und ging den Weg weiter, als ich schon ein gutes Stüvk gegangen war höre ich von hinten ich solle mal warten, ich legte meinen Ab und drehte mich um da kam meine nachbarin im schnellen schritt auf mich zu und fragte noch ob ich der Meinung bin das sich die zwei vertragen (meiner lag immer noch) ich wollte ihr noch sagen das ich das im Moment nicht möchte, aber 8m Flexi waren schneller der kleine war an meinem dran der daruif hin auch aufstand und den kleinen erst unsicher begrüßte,. Dann ging alles ganz schnell der kleine fletschte die zähne meiner reagiertemeine nachbarin riss den kleinen an der Leine auf dem Arm und meiner bekam ihn noch am Hinterbein....ich habe meinen nachdem ich ihnendlich beruhigt und angeleint hatte an und ging meiner Nachbarin anch und fregte ob alles okay sei...und sagte sie solle bitte sofort zum TA und mir die Rechnung geben.


    Danach Kosierten die Horror Storys über Loki....Mittlerweile darf er mit fast jedem Hund hier aus der gegend Spielen.
    Er hat sich super gemacht und auch den kleinen Ignoriert er obwohl der ihn jedesmal ankeift und anmacht...


    Mit der Nachbarin habe ich mich ausgesprochen und hat einr von uns keinen Hud dabei kann man sich unterhalten....soweit so gut. Ich habe auch mehrmals angeboen das die beiden sich gesichert kennenlernen so das wenn man mal um ne Eckebiegt und ineinander läuft kein Theater ist.
    (Gesichert kennenlernen meine ich gemeinsam mit viel abstand zulaufen so das beide sich beobachten können, habe das mit dem Rüden hier aus dem Haus auch so gemacht)


    Grade eben war ich mit Loki und meiner kleinen Urlaubs dame los und sah meine Nachbarin und deren Mutter die auch einen Chiwawa hat ich wechselte die Straßen Seite und wollte ohne grpßes Tamtam weiter gehen, loki hob noch eben sein Bein am Busch da keift die Mutter mich an ich solle die Hundefest halten und wenn die ihr zunahe kommen würde sie die Umbringen...ich dachte ich höre nicht richtig. Beide an der Leine ich geh noch aus dem Weg damit auch janix passiert.
    Abgesehen davon ist Alisha was kleine Hunde angeht so was von lieb, die liebt kleine Hunde und sind welche auf der Hundewiese dann rollt sie mit denen über den Boden....aber sie gehört ja zu loki also ist sie nun auch eine Mordene Bestier...ich habe dann noch versucht normal zureden aber naja ich durfte mir die übelsten Dinger anhören....


    Ich bin der Meinung das a) loki sich gut gemacht hat und ich meinen Hund kenne und engen Begegnungen mit fremden Hunden an der Leine aus dem Weg gehe b) bin ich der Meinung das ich auch heute alles gemcht habe um ein friedliches Miteinander zu haben...


    Folge von heute Abend...in zwei Tagen wird es soweit sein das Loki und Alisha hier in der Gegend die Mordenen Bestieren sind, da ist es eagl wie gut sich ein Hund gemacht hat.



    Was würdet ihr tuen?
    Ich will nur ein Friedliches Miteinander....

    was suchst du denn genau?


    Wenn du aktiv was machen willst such dir ne Orgar und beite ne Pflgestelle an, Ich weiß ASPA and friends suchen öfter Pflegestellen die setzen sich in Spanien ein.


    Oder helf im Tierheim gassi gehen usw.


    Oder wenn du nen Gnadehof in er nähe hast die suchen auch oft helfer


    Auch einfach mal bei Tierschutz Organisationen anfragen wie man aktiv auch ohne Spenden helfen kann.


    Was anderes fällt mir so sonst nicht ein.

    @ Lakasha


    Das sehe ich auch so, hätten meine großeelern das gewußt hätten sie den kleinen NIE genommen. Abgesehen davon kann man dem Fall meiner Grpßeltern auch nur von Glücksagen das sie das Nötige Geld haben um all die Kosten für den kleinen zutragen.


    Wer sich bewußt einen Hud nach dem Aussehen holt, ohne auch nur im Geringsten über die Körperlichen Probleme sich bewußt zu sein, der kann eine Böseüberraschung erleben.


    Ich seh es auch so das viele dieser Tier nachher sonst wo landen, da das geld einfach nicht da ist.


    Und dann kommt die Frage wie weit man es treibt um seinen Liebling am Leben zuhalten.....


    Meine Großeltern haben sich dazu entschloßen solange Giacomo noch Lebensfreude zeigt und mit seinen Einschrenkungen Leben kann ist es okay aber sie würden es nicht auf Krampf machen

    Ich habe hier acuh schon ne ganze Zeit mit gelesen, und mich selber mit dem Thema Zucht usw auseinander gesetzt.


    Wie oft stolper ich über die Begriffe Gebrauchs oder Arbeits Linie, daran merkt man doch schon, dass in zwei richtungen Gezüchtete wird, die eine Nachs Aussehen die andere auf Leistung.
    Auch im Windhundbereich gibt es den unterschied zwischen Show und Racer.


    Qualzucht fängt da an wo es nur noch nach der Optik geht, und so lange nur auf das Äußere gezüchtet wird aber die Gesundheit hinten ansteht.


    Ich möchte euch grade dir Axi16 einfach mal zum nachdenken.


    Vor einigen jahren haben meine Großeltern zwei sehr agyle und fitt Personen sich einen Mops ins haus geholt, ein Scheidungs Opfer im alter von 8 Monaten, der kleine entspricht dem ABSELUTEN ideal Bild eines Mopses, Quadratisch kurze Knautschnase, Stechschritt einfach alles.
    Aber er ist Krank, angefangen beim fressen, er muß erhöht fressen, da er die Vorderbeine ja nicht winkeln kann, die Nasen Falte muß mehrmals täglich gereinigt werden, da diese sich sonst entzündet, andauertn OP´s an den Augen da die Lider sich mal wieder nach innen drehen. Op am Luftröhren Segel da dieses zu Groß war, dann hat er ein viel zugroßes Herz eine Z-Speiderüöhre, und massive Atemprobleme. Alld as war als er kleiner war nicht zusehen, aber es fing früh an die ersten Op´s kamen da war er grade mal 2 Jahre alt.
    Meine Großeltern ahben jetzt schon ca 15.000€ in den kleinen Mann gesteckt. Ohne standert sachen mit eingerechnet.
    Zu dem kommt eine Rindfleisch allerie.


    Nun ist der Mann grde mal 8 Jahre und ist anch 10 min Spaziergang am Ende. Im Sommer geht er nur noch eben runter seine geschäfte verrichten mehr geht einfach nicht. mehr.
    Dabei ist er zuanfang stramme Wanderungen mit gelaufen.


    Komentar meiner Oma das ist mein erster und letzter Mops so niedlich sie drein schauen und so toll der Charakter auch ist das muß ich keinem Lebewesen antuen.


    Das einmal zu dem Ideal Bild Mops


    Noch etwas zu meiner Oma.
    Meine Oma hat Perser gezüchtet doch als es anfing das diese immer weniger Nase haben sollten hat sie sofort aufgehör zu Züchten, denn das konnte sie nicht vertreten.


    So verbleibe ich mit dem Bilde des kleinen Mannes und hoffe einen denkanstoß hinterlassen zuhaben:


    Hallo


    Ich habe heute eine sehr niedliche Diskution zwischen ein appr Halbstarken mit angehört ( schätze mal die waren so 10-12 Jahre alt die Jungs). ICh bin heute mit beiden Windnasen kurz mit der U-Bahn gefahren und die Burschen Standen so ziemlich neben mir. Da fingen die an zudiskutieren.


    Erste: Das sind Laufhunde.. so heißen die
    Zweiter nein Windhunde heißen die, hab das mal im Fernsehn gesehen
    Erster: der schlanke ist aber viel schneller der muß ja nicht so viel tragen
    Zweiter: Ne der andere der hat viiiiiel mehr Muskeln der Schlanke hat ja kaum welche.
    Dritter zu mir: das sind doch Windhunde oder? Mädchen und Junge Nicht? Warum sehen die nicht gleich aus so wie die Goldenredriver?
    Ich: Ja das sind Windhunde die kleine ist aus Spanien, der Große aus Ungarn. Die sehen sich nicht gleich da es ganz viele unterschiedliche Windhundrassen gibt.
    Erster mit studierendem Blick auf beide: Ich hoffe die aus Spanien ist schneller.
    Dritter: Jagen Windhunde?
    Ich: Ja Windhunde sind Jagd Hunde, dafür wurden sie gezüchtet.
    Zweiter: Jagen die auch?
    Ich: Nur wenn ich es nicht vermeiden kann, dann würden die zwei auch Jagen.
    Zweiter: Im Fernsehn hieß es das die für Rennengezüchtet werden.
    Ich: Ja nachdem man diese Hunde nicht mehr so viel zur Jagd einsetzte wurden sie viel auf er Rennbahn eingesetzt, aber auch heute Jagen noch einige mit Windhunden, zum Beispiel in Ungarn und auch in Spanien.
    Erster: MMMH (überlesgt) sind die denn Lieb? oder beißen sie ( streichelt beide als er das fragt) i
    Ich: Naja wnn sie das nicht wären hättest du das schon bemerkt.
    Die anderen beiden lachen laut los als sie die Situation sehen, der erste verlegen: Stimmt und hockt sich hin und knuddelt beide.
    Dann versanken alle drei ins Fachsimplen über Windhune, wie schnell die denn sind und was sie für welche schon gesehen haben.


    Wirklich drei ganz nette Jungen..

    Ich Poste mal die Links die ich habe zu Thema Hundemantel, alles für Windis aber ie fertigen auch für andere Rasssen, da kann man auf Wunsch bei allen die schitze machen ob für Geschir oder HB.


    http://gonzales1.wordpress.com/shop/windhundmantel/


    Preise gibt es auf anfrage, schnell und unverbindlich.


    http://www.hundeshop-hornung.de/pageID_4154958.html


    http://www.bettybarky.de/bbFrame.html


    http://www.windhundmaentel.de/wm-maentel.htm


    http://www.mellibag.com/afterb…875%26produktid%3D3627793


    http://galgo.j-o-c.de/shopeingang.html?&tx_ttproducts_pi1[backPID]=333&tx_ttproducts_pi1[product]=12&cHash=559c05cf27


    So das ist ein Teil der Links die ich auf die schnelle gefunen habe, ich weiß das es in den USA auch noch Tolle Shops für Mätel usw gibt die Preislich erschwinglich sind.


    Ich würde bei denen einfach anfragen ob es mit Schlitz usw geht.

    ....wenn du einmal ohne Hund mit der DB unterwegs bist und beim aussteigen Panisch wieder in die bahnspringst um deinen hund zuholen, der aber bei elterns genüßöich im Gartenschlummert


    .....wenn du Krank bist dich kaum noch auf den baienen halten kannst, jedem absagst aber mit deinem Hund 1 1/2 Stunden auf der Hunde wiese tobst und dich dan wunderst warum die erkältung nicht verschwindet

    Hallo


    so mein Hund trägt Mantel und die kleine meiner Freundin wird auch nicht drumherum kommen.


    Beides sind Windis.
    Wann sie einen Tragen ist ganz einfach, bei nass klatem Wetter grade auch bei starken temperatur schwankungen. wenn es kalt ist zum normalen Spaziergang, beim Toben kann es Kalt und nass sein wie es will da kommt der Mantel und danach wieder drauf.
    Auc im Auto wenn es kühler ist bekommen se ihre Mäntel an.


    Allerdings halte ich nix von den Mänteln aus Futterhaus und Co, habe da auch meiner erfahrung mit die sitzen einfach nicht und rutschen und stören daher auch beim laufen etwas.


    Wir werden dieses Jahr hier die Mäntel anfertigen lassen


    http://www.aruby.de/artikel.php?categorie=501


    einen mit Bauchlasche damit auch die Brust warm ist.


    Klar werde ich öfter belächelt wenn mein Raudi mit Mantel läuft aber das ist mir egal ich will einen gesunden Hund.