Beiträge von Shandra

    IW könnte sein, hier malein Foto mit ein paar wunder volen Wölfen ach wir mir die süßen fehlen *seufz*
    Die schnute erinner schon sehr dran, aber was sonst drin ist ka Neufi kann ich mir auch vorstellen....




    EDIT: Bild gelöscht! Bilder, an denen ihr keine Urheber- oder Nutzungsrechte habt, bitte nur als Link einfügen!

    So also am 12 Juli ob wir da können weiß ich noch nicht.


    wegen dem Treffen in Volksdorf müßten wir uns mal kurz schließen, meine Freundin hat ab morgen Nachtschicht, daginge es nur NAchmittags

    Oh ja davon habe ich auch einige


    Eine sehr schöne begegnung trug sich vor einem Jahr auf dem Bahnsteig zu.


    Ich stand mit meinem kleinen zusamen dort und wartete mit vielen anderen Pasanten auf die Bahn, da spricht mich ein Mann....


    Mann: Was für ein schöner Hund, er ist ein Agytischer..
    Ich: Nein er kommt aus Ungan ist ein Magyar Agar
    Mann: Nein das kann nicht sein er muß en Ägypter sein
    Ich Nein wirklich nicht, er ist ein Ungarischer Windhund
    Mann: Er muß ein Ägypter sein..
    Ich (mittlerweiele etwas genervt: Nein Gleuben sie mir er kommt aus Ungarn
    Mann (lacht) : Ach her je verzeihen die einem alten Profesor der Ägyptologie.....ihr Hund sieht aus wie Anubis....einfach wunderschön
    Ich. äh Danke


    mehr bekam ich nicht mehr raus und starte den Mann er winkt mir noch mal zu und steigt in die Bahn und ich...vergesse das einsteigen :kopfklatsch:


    Ander Situation:


    Frau: das ist doch ein Afgahne...
    Ich: Nein das ist ein MA
    Frau warum haben sie denn en Afgahnen geschoren?
    Ich: das ist ein Ma und kein Afgahne
    Frau: Ja ein Windhund, ein Afgahne halt.....
    Ich: mmhmm


    und wünsch noch nen schönen Tag


    Gestern:


    Ich gehe mit meinem Hund an die Seite um einer Frau den Weg mit ihrem kleinen frei zu machen und setze meinen ab...
    sie will erst wo anders lang entscheidet sich aber dann weiter zugehen.


    Sie: Tut ihrer was?
    Ich: Er ist Zickig an der Leine
    Sie: ich will nicht das meiner noch mal gebiseen wird
    Ich: Keine Sorge ich kann ihn schon halten
    Sie (nun mit mir auf einer Höhe und mit 2m abstand) : machen sie den auch los?
    Ich: ja warum nicht?
    Sie: ich will nicht das meiner Gebissen wird....dann geh ich nicht mehr auf die Hundewiese wenn da (zeigt auf meinen Artig sitzenden Hund) solche Hunde rum laufen
    Ich: Er ist selber an der Leine gebissen worden, daher ist er an der Leine unsicher und zickt in zu engen Situationen rum
    Sie: Ja von Großen Hunden
    Ich Nein auch von kleinen
    Sie: das machen kleine nicht die können nicht beißen


    ich bin dan schmunzelt weiter


    Auch immer gerne genommen, nach dem die erkenntnis da ist das es sich um Windhunde handelt...die Jagen ja nicht...die sind ja nur dafür gedacht um auf der Rennbahn zulaufen..da laufen ihr doch?


    Meine Antwort Windhunde sind Jagdhunde, das einige auf der Bahn Laufen ist damit sie ihren Jagtrieb ausleben können. Und nein meine sind nicht auf der Rennbahn.


    Auch so Ausagen den können sie doch nie ableinen der ist doch sofort weg


    Kurze Bild beschreibung mein kleiner ist 10 m von mir entfernt die leine hängt um meinen Hals.


    Naja und dann so ausagen


    Bekommt der nix zuessen?
    Muß der so Dünn sein?



    Ach ja man erlebt immer viel und mir würde noch einiges einfallen

    Es ging bei meinem Vorschlag nicht darum das du es umsetzt sonderen eben eine Gemeinsam Schafft und da geht es um geben und Nehmen. Und mit Fragen bricht man sich keine Zacke aus der Krone ;) was man aus der Antwort macht ist ja was anderes... es reicht ja schon gefragt zu haben die Antwort abgewartet zu haben, vielleicht noch mal zu hinter fragen und dann das draus zu ziehen was man für sich als verwertbar oder brauch bar hält und den rest verwerfen.


    Auf der anderen Seite hat er doch nun genau das getahn.... er hat sich das durch den Kopf gehen lassen und dir in eineigem sogar recht gegebn, klar nun spricht die Zeit... aber wenn du da mehr erreichen willst mußt du nun den nächsten Schritt machen.

    hallo@ all


    ich habe mir das hier eben mal durch gelesen (nicht jeden post bis ins detail aber das meiste schon mit bekommen.
    Möchte nun aber nicht auf jeden eingehen sonderen meine Meinung dazu abgeben.


    Der Border ist ein Arbeits Hund, wenn diese Hunde für die Arbeit aus gebildet werden sind die mit 9 Monaten auch schon Hölle weit und einige schon fast einsatbereit.


    JEDER hat eine Vorstellung von seinem Hund und willd as gesetzte Ziel erreichen der eine langsamer der andere schneller.


    Das der kleine 9 Std alleine ist ist schade, ja, aber ich kann auch verstehen das der besi nicht will das jemand mit andem Ziel an seinen Hund geht, und so seine Arbeit kaputt macht. Ging und geht mir auch nicht anders. Es gibt wenig Personen denen ich meinen Hund anvertraue und die ersten Monate hab ich das gar nicht gemacht, da war er für 5 Stunden mal bei meiner Mutter die nicht mit ihm gehen sollte wenn dann nur in den garten lassen usw, für Bewegung hab ich dann gesorgt.


    Klar ist es nicht schön und ich kann es nach vollziehen das es einem sorge macht was dort passiert, aber der Hund hat bewegung, wird versorgt und hat eine Zukunft, und wer weiß wie es in ein paar Monaten aus schaut wenn die Erziehung gefestigt ist?


    Was ich machen würde, ich würde mit dem besi mal zusammen zu einem Wettbeweb gehen in dem Hüte Hunde zeigen was sie können, Vielleicht weckt man diese faszienation und der Hund bekommt in der hinsicht etwas freiheit wieder. Mit Tipps und Ratschlägen kommt man nicht weiter.


    Auch würde ich mal anchfragen was es war was ihn an dem Border so fasziniert hat und auch warum er den Hüte trieb raus haben will, einfach mal aus intresse ohne den Bösen Finger.... wer weiß was er damals gesehen hat und warum er so denkt.


    So habe ich einen Nachbarn, der seinen Hund zu 99% an der Leine führet, da er ihm irgend wann mal als er es mal probierte ihn ohne laufen zulassen abgehauen ist. Wir sind zusammen gegangen, meiner durft rennen und toben und nach einigen malen kam er auch mich zu wie ichd a geschafft habe, also ahbe ich einige zeit mit beiden gearbeitet und auch heute kann er mich jeder zeit ansprechen, der kleine bkommt seinen Freilauf und hört mitlerweile recht gut. Und ich darf beobachten wie das lachen in die Augen dieses Hundes kehrt.


    Auf der anderen Seite muß man aber auch bei einer Person die so gut erzogene Hunde hat auch mal zuhören und auch mal fragen...wie hast du das gemacht? Eben ein Miteinander schaffen, und von einander lernen.

    mmh das du mit ihm gehst warum nicht?
    Ableinen würde ich ihn nicht, wenn er so schon kaum reagiert.


    Vielleicht schaffst du ja zu ihm durch zu dringen und wer weiß vielleicht wenn die Besis sehen das er daruf reagiert was du mit ihm gmacht hast vielleicht darf er dann auch wieder mehr erleben.
    Oder haben die dir irgend welche anweisungen gegebn in Bezug auf Hund soll nur in den Garten.


    Wenn das der fall ist kannst du auch dort viel machen,kleine Spielechen Futter suchen bischen Hindernis Lauf oder kleine Tricks.

    Ich habe einen Windhund einen Agar und eine Galga in Pflege, beide gehen über sicht.
    Ich merke sofort wenn einer der Beiden auf jagd umschaltet die Körperhaltung verändert sich und ab dem Moment weiß ich das sie Jagen sobald das begehrte Ziel in Sicht kommt.


    Ja für mich fängt die Jagd ab dem Moment an.
    Ich finde es nicht schlimm wenn se mal nen Vogel auf scheuchen wenn ich gepennt habe und sie schon los sind, auch ein Eichhörnchen was in baum nähe ist finde ich nicht so schlimm, aber Jagen ist das trotzdem und wird wen ich es nicht verpeile unterbunden.


    Den Jagen ist Jagen egal was an Tieren gejagt wird. Wenn se mit einanader Spielen ist das natürlich was anderes also die Hunde unter sich.