Beiträge von Shandra

    Hallo,


    Ich hatte grade auf der gassi Runde mit Loki und der kleinen Alisha einen etwas blöden vorfall, ich werde den einmal beschreiben und möchte gerne eure meinung dazu hören.


    Ich bin mit beiden bei mir im parkunterwegs gewqesen, Alisha da sie noch sehr ängstlich ist an der Leine Loki ohne Leine im Fuß. Da kommt von hinten ohne vorwahnung ein Hund in uns rein gelaufen Frauchen auf dem fahrad noch einige meter hinter uns. Alisha hat sich so erschrocken das sie sie schrie, auch Loki hat sich erschrocken und packte den Hund, ein Schwarer Mix geh ich von aus, und schütelte ihn kurz im Nackenfell auf mein Komando lie er aber los und ging gut 5 Meter weg von dem, der allerdings wieder hinterher. Egal was die frau machte er kam nicht zu ihr, ich ermahnte Loki wieder und er wich zurück und kam zu mir. Dann ging der andere endlich zu seinem Frauchen, ich fragte 4x ob alles okay sei, aber keine Antwort. Alisha stand mit eingezogner Rute neben mir Loki hinter mir. da schießt der schon wieder auf uns zu, Frauchen diesmal hinter her , und Loki gleich mit, kam aber auf ruf sofort zurück, Alisha Sprang in voller Panik zur Seite. Da von der Frau kein Antwort kam war mir das nun doch etwas zu riskant und ich bin weiter gegangen, sie hat ihren dann irgend wie zupacken bekommen und fuhr in die andere richtung zurück, ich hörte sie noch irgend was rufen verstand es aber nicht.


    Nun meine Frage, klar war Lokis Verhalten nicht vorbildlich aber irgend woher verständlich. er lies ja auf mein Komando sofort ab.
    Was hätte ich noch tuen sollen?


    Ich persönlich finde es nicht okay das sie ihren einfach hat in uns rein rennen lassen ohne auch nur ein Wort der wahnung, weil dann hätte ich Loki ja sofort in eine andere Richtung länken können und Alisha hinter/bzw vor mich bringen können.
    Wie sehr ihr das?


    Was macht ihr in solchen situationen?

    Hallo ich habe keine zwei Hunde aber eine Tagspflegehündin zu meinem.
    Die auch mal zusammen alleine bleiben können.


    Vom aufwand naja man muß rade bei Spaziergängen sich bewußt sein beide zubeschäftigen aber das wird sich ein Spielen. einen wirklichen mehr auf wand stell ich nur bei der Futter zubereitung fest, und im Moment durch das fahren in die Freiläufe da die kleine noch nicht ohne Leine auf ungesichertem Gelände freilaufen soll, da sie etwas ängstlich ist.


    Für mich gibt es nur einen Nachteil, mein Wuffi der sowieso wenig kuschelt kuschelt wenn die kleine da ist nur mit ihr ich bin abgeschrieben dann. aber dafür genies ich es zusehen wie die zwei zusammen kuscheln und sich mit einander sau wohl fühlen.


    Also ich würd sagen, wenn die Hünden den grundgehorsam schon hat, und auch sonst in euer leben passt warum nicht.


    Und wenn beide lieb sind und sich gut führen lassen kann man doch auch über zwei Gassimädchen nachdenken die so ihr Taschengeld was aufbesseren können für die Tage wo es bei euch mal später wird.


    Bei mir zb in der Gegend gibt es viele mädels die so was suche da sie selber keinen Hund haben dürfen, aber gerne einen hätten und daher einen zum Gassi gehen suchen.


    Nur mal eine anregung.

    Volkspark.. von der hab ich ja noch garnix gehört.
    Können wir nächste Woche gerne mal in angriff nehemen.


    Die kleine ist auch schon echt mutig geworden und die ersten Hasen Spiele hat sie schon hinter sich, allerdings aud dem dafür ungeeignetestem Gelände was man sich nur denken kann, im Rantzhauerforst, da ist nun mal Baum an Baum und viele Budellöcher.
    Auch hat sie schon etwas zugenommen, und wiegt nun um die 20kg etwas darf noch aber nicht viel. Auch Museklen baut sie im Moment rasend schnell auf.


    Meine Frudin ist oberglücklich mit der Hexe im Galga-Fell. Und Loki ist bis in die Ohrspitze verliebt und lässt sich selbst sein Kauzeug aus der schnauze klauen :hust: . Die zwei sind schon ein schönes gespann.


    Wie sieht das denn die Woche Zeitlich bei dir aus?
    Ich werde das gleich mal mit meiner Freundin abstimmen wegen Arbeit bei ihr und sonst komm ich mit den zwei alleine.



    Wenn alles sobleib wie im Moment dann könnten wir zu viert am Dienstag

    Hallo


    ich arbeite auch ab und an mt Halti, da meiner Leinen Agressiv ist, habe ich das halti dran wenn wir in der Stadt unterwegs sind, damit er nicht anderen Personen mal n die Kniekehle springt weil ich den Hund nach ihm gesehen habe, mit halti zickt er rum springt aber nicht, das ist der einzige grund warum ich es dann nehme.
    Auch habe ich das Halti ab und an drauf wen ich mit zwei Hunden laufe und meiner einen schlechten Tag hat, er ist damit einfacher zuführen.


    ABER weder für Leinenführigkeit noch für Fußgehen nehme ich es.
    das arbeiten mit halti muß man schon gelernt haben, sonst macht man mehr kaputt als das er was lernt und auch Körperliche Schäden können dadurch entstehtn.


    Den Sinn von anfang an mit dem Ding zuarbeiten erschließt sich mir nicht.

    Mmh wir wollten ihr gesicherten Auslauf ermöglichen und da Rahlstedt genug Platz bietet zum aus weichen haben wir und dazu entschieden, und sind zum abschluß noch ne Rund an der Leine durchs Naturschutzgebiet.
    Danach ging es wieder nachhause, und dann nur noch kleine Runde zum Lösen.

    So die erste Nacht ist überstanden und der Tag denn nun auch.
    gestern abend haben wir sie von Bremmen aus nach Hamburg geholt.
    Die erste NAcht sind Loki und ich bei meiner Freundin geblieben, so das die Maus ne anlehnung hat, sie war sehr unruhig die NAcht und daher haben wir kaum geschlafen.
    Heute Morgen ging es dann nach Rahlstedt, sie hat zwar sehr viel nähe gesucht und war von all den Hunden etwas eingeschüchtert aber das ein oder andere Mal taute sie schon mal kurz auf. vom Freilauf aus sind wir noch ne Runde durchs Naurschutzgebiet und dann nachhause. Sie ist eine total zurücvkhaltende und schüchterne Hündein, aber eine froh Natur wenn sie Aufgetaut ist.

    Ja die kleine holen wir am Freitag ab.
    in den nächsten Tagen sind noch einige Sachen zu besorgen, und meine Freundin ist schon total aufgeregt (ich auch)

    Da ich eine ganze zeit mit einer Falkernei zusammen gearbeitet habe, und daher viel erfahren habe.....in der Falknerei wurde das nicht gemacht, da die Vögel nur auf Nackte Atrapen trainiert worden.
    Die Falkernei in der ich war war eine reine show Falkernei.
    Ich sage ja auch nicht das jeder falkern das macht aber eben doch einige.

    Alles habe ich mir nicht durch gelesen, daher werde ich mich entschuldigen wenn ich irgend etwas wieder hole.
    Ich habe allerdings ein wenig ahnug, da ich selber eine Schlage hatte und auch mit einer Falknerei zusammen gearbeitet habe.


    Das Füttern von Wirbeltiere ist verboten wird aber in der Teraristik gedulet.
    Ein Wirbeltier das verfüttert werden soll, muß nnach Aussage des Vetrinäramts human getötet werden, also eingeschläfert. Da Töten durch genickbruch oder der Gleichen ist nur Personen erlaubt die wissesn wie, also Jägern usw. DaS Einschläfern darf allerdings auch nur von einer Person durch geführt werden welche es darf, also Tierarzt.
    ABER man kann einer schlange wohl schlecht ein eingeschläfrertes Tier zum Fressen geben. Viele greifen auf Froatmäuse,ratten und Kücken zurück, welche aufgewärmt werden und dann zum fresen gereicht werden. Wie diese Frosttoere getötet werden weiß ich nicht genau.


    In der Falknerei ist das schlagen von Tieren nur erlaubt, wenn der Falkner in sich an die selben regeln wie ein Jägerhält. Der Vogel darf nur fliegen wenn dr Falkner einen JAgdschein hat, da der Greif in dem Moment ähnlich einer Waffe gesehen wird. Ein Falkner der nur den Falknerschein hat darf sich Greifen halten diese aber nicht fliegen lassen, weder Apellflüge noch auf Beuteatrappe, da der Vogel in dem Moment wo er von der Faust abfleigt Jagen könnte.
    In der Falknerei dürfen keine Tiere lebend verfüttert werden, welche auf irgend eine Weise manipuliert worden.
    Beispiel: Viele Falkner lassen ihre Raubvögel das erste mal ein Tier schlagen auf welches der Vogel nachher jagen soll, zb eine Krähe. Dafür wird eine Krähe dann entweder gestutzt das heißt die kann nicht mehr richtig fliegen und hat daher kaum eine Chance wegzukommen, oder die Krähe wird fest gebunden, so das sie gar nicht wegkommt. Das ist nicht erlaubt, ist aber unter vielen Jagdfalknern gang und gebe.
    Wenn ein Falke zur Jag trainiert wird, soll dies über Präperierte Beuteatrapen passieren, zb eine Atrape die mit Krähen federn besetzt ist.



    Nun aber zum eigentlichen Thema:
    Hund und Jagen bzw Lebendfüttern. Ein Hund der nicht dafür ausgebildet ist und nicht von einer Person geführt wird zur Jagd. Darf nicht Jagen, das wirtd dann als Wildern angesehen und ist strafbar.
    Bei Mäusen wird wohl kaum einer was sagen, aber erlaubt ist es nicht.
    Einem Hund Lebendfutter zugeben, ist nicht erlaubt, und die Person die das tut macht sich strafbar.
    Das hat nichts mit Artgerechter Fütterung zu tuen.
    Wenn das erlaubt wäre würde auch in Zoo´s Lebendfütterungen statfinden. Da es ja nun mehr als in der Natur der Raubkatzen ist zujagen, in Zoos wird mit Futter daher versucht die Jagdlust abzudecken, zb über eine Seilbahn an der das Futter befestigt ist und dann über das Gelände gezogen wird.
    Wir als Hunde halter versuchen doch über das Spielen nix anders als die bedürfnisse unserr 4-Beiner nachzukommen.
    Das Ball spielen deckt das hetzen zumteil ab, suchspiele das söbern und fährten lesen usw.
    Windhunde gehen auf die rennbahn um ihrem hatztrieb nachkommen zudürfen.


    Alles in allem ist es eben aber so das keine Tiere lebendgefütert werden dürfen, ob geduldet oder nicht, es ist verboten.