Beiträge von Shandra

    Da ich ja auf dem laufenden halten solte, hier nun der Bericht.
    Morgen ist die Oblegatorsche Vorkontrolle, meine Freudin ist total auf geregt. Aber die Pflege Mama verabschiedet sich schon und wenn nun nix mehr schief geht zieht die Maus übernächsten Freitag ein.


    Allerdings wird sie sich zu ihrem neuen zuhause auch an einen neuen Namen gewönen, da Paula für die zierliche galga irgend we nicht passt, ist nach langem überlegen Alisha draus geworden eben eine kleine Prinzesin.


    .

    So auch wir sind grade aus Bremerhafen zurück....und schade das wir nicht mit dabei sein konnten.


    Aber wir waren auch erfolgreich. Die kleine Paula ist eine richtig Süße Maus und hat sich sofort mit Loki super verstanden. War ein tolles Bild ihn mal wieder mit Windis rennen zusehen...ist doch ein anderes Tempo ;) .


    Paula ist eine wirklich zierliche Maus. Sie ist ein wenig behindert, da ihr eines Hinterbein verkürzt ist, aber das stört sie nicht und sie Fliegt trotz allem über die Wiesen.
    Sie ist am Anfang recht zurückhaltent, auch fremden Hunden gegenüber.


    Nun kommt noch die VK und dann wird es wohl bald soweit sein das sie nach Hamburg kommt.

    Also so wie es aussieht kommen Loki eine freundin und ich auch, wennd as der Fall ist könnte ich mich um Grill kümmern, sag bis Donerstag bescheid.
    Nur welcher Tag soll es sein Samstag oder Sonntag?

    MMh ja ich hab meinen auch ans Pferd gewöhnt, und Pferd und über Spiel aneinander gewöhnt, so fraßen beide zusammen, was am ende daarin endete das meiner schon ganz aufgeregt war wenn ich das Pferde futter fertig machte und Avallon vom Platz hohlte zum füttern da rannt er dann immer zwischen Eimer und Pferd hin und her und wenn es nicht schnell genug ging dann hat Loki sich eben den Strick geschnappt und zog Avalon zu seinem Futter, dann hat er sich davor gesetzt und freudig gewartet denn wenn Avalon fertig war hat er immer noch mal im Eimer in leckerchen zurück gelassen ;) .
    Auch gemeinsame Zirkuslektionen haben wir gemacht, allerdings bei Spanischen schritt mußte ich Loki anbinden, dann wollte er mich verteidigen da ich rückwärts vor dem Pferd lief um die Seiten anzuzeigen.


    Beiden habe ich das Führen bei gebracht, also das Loki Avalon am strick geführt hat, klar war ich immer dfaneben um einzugreifen.


    Und anders rum mußte Avalon auch neben mir stehen beim Ballwerfen auf dem Reitplatz, so das er sich gewöhnte wenn Loki angelaufen kam oder an ihm vorbei schoß.


    Auch mußte Loki in der Mitte der Bahn liegen (mit einer zweiten Person) wenn ich mit Avalon gearbeitet habe und auch wenn ich dichter an ihm vor ging mit avalon.
    die Trockenreitrunden trottete Loki dann am Pferd mit.

    Oh ja eine nette Diskusion und schon oft geführt.


    Meiner läuft rechts, und das aus sehr gutem Grund.


    Als mein kleiner einzog arbeitete ich mit einer Falknerei zusammen, in der Vogel und Hund geführt worden sind.
    Der Vogel sitzt auf der linken Faust der hund läuft rechts im Fuß.
    Zu dem ist es komischerweise bei Windhunden meistens rechts, da der Hund auch früher vom Adel rechst geführt worde.


    Klar kenn meiner and er Leine auch mal Links laufen aber ich mag es nicht grade da ich zu dem die linke Schulter kaputt habe. Aber im großen und ganzen bin ich der meinung es ist egal, solang man nicht Prüfungen wie die BH machen möchte. Anderer Seits wird der Hund im Agillity auch rechst geführt.

    Ich arbeite auch mit Leckerchen, zwar nicht in jeder Situation aber denn noch sehr oft.


    Auch fürs abrufen gibt es ne Belohnung nur ist die immer anderes, mal ein leckerchen mal Streicheln und mal ein kurzes Spiel.


    Ich find es nicht schlimm denn man belohnt ja das positive verhalten, und warum nicht wir freuen uns doch auch über ein Lob wenn wir was gut gemacht haben, auch wenn wir das was wir tuen schon lange können....


    Ich bin der Meinung jeder muß für sich entscheiden wie er es halten will.
    Ich weiß das ich einen recht gut erzognenen Windi habe, nur weiß ich auch das es immer Situation gibt in denen alle arbeit dahin ist, es sind Lebewesen und kein Roboter.

    Ja so kann man das auch sehen....


    Mir tut die Maus einfach leid....ich kenne sie nun schon recht lange, vo sehen und treffen, zudem ist der besitzer mit einem Nachbarn meiner Eltern befreundet, daher kennen wir die Hündin auch näher.
    Ist halt ne traum Nachbarschaft dort, da wird viel auch zusammen gesessen.


    Ich werd mal zusehen das ich den Besitzer noch mal erwische, und mal sehen vielleicht findet sich eine möglichkeit die kleine mit meinem Laufen und toben zulassen, denn grade da in der Gegend ist Hund mit Maulkorb böse da darf dann kein Hund mehr mit Spielen....und dann auch noch nen Kampfhund, der nen Jüngeren Mann gehört....ne das geht doch mal garnicht.


    Mich nerven die Vorurteile so der maßen.......