Beiträge von Shandra

    Hallo


    Ich wollte einfach mal schreiben wie stolz ich auf meinen kleinen Rüpel bin.


    Kurz vor weg:
    Loki hat einen Leinen Agression Fremden Hunen gegenüber, auch im Freilauf muß ich bei einigen Rüden obacht geben. Aber das war vor einem Jahr noch heftiger, da ist er auf jeden anderen Hund los.-


    Nun schaut es so aus:
    Er läuft mit anderen Hunden im Freilauf, lässt sich nicht mehr auf jede zickerei ein, nur wenn ihm einer ans Fell will dann geht er drauf.
    Er lässt sich aus gespannten situationen mit anderen Rüden zu 90% abrufen.
    Nach einer kennen lern fase kann m,an auch gemeinsam an der Leine laufen.
    Hunde die er kennt und mag werden auch an der Leine freudig begrüßt.
    Er Stürmt nicht mehr auf jeden Hund zu auser ich habe gepennt.



    Gestern waren Loki und ich noch mal ne Große Runde gegangen, als erstes kamen uns zwei Huskys entgegen, ich ging an die Seite setzte Loki hin und stellte mich so hin das ich zwischen ihm und den anderen Hunden war, er kann dann gucken aber ich steh eben dazwischen, so lange er ruhig ist Lobe ich, spannt er sich an gibt es ein Klares SHLUß.
    Die beiden Huskys gehen Kläfent und fletschend an uns vor bei und Loki saß, es kam nur ein kurzes Wuff.


    Später trafen wir noch nen Kleinen Mix, das selbe spiel Loki absetzen, der kleine war ohne Leine, nachdem ich die Besitzerin bat ihn nicht an meinen zulassen leinte sie auch an, der kleine ging in einem meter abstand vorbei.....und Loki.....Nix.


    Mir zeigt es das wir auf dem richtigen Weg sind.........und das sich all die arbeit und auch die Rückschläge lohnen.

    Ja ich kenne diese gedanken auch.


    Ich lebe mit meinem (Mgyar Agar 67cm SH) in einer 1 1/2 Zimmer Wohnung, mit meinen zwei Katzen.
    Jeer denkt im ersten Moment Oh Mann aber wenn sie uns kennen lernen merken sie schnell das es meinem kleinen an nix fehlt.


    Wir sind jeden Tag im Park und Stunden lang drausen, fast über all begleitet er mich.


    Wie oft ist es doch das ein Hund mit garten weniger raus kommt als ein Hund inder Wohnung, es ist eben eifach den Hund eben mal in den Garten zulassen und die verlockung ist Groß.


    Klar wünschte ich mir einen Garten eine Größere Wohnung und nen Hundekumpel für meinen, aber das kann ich im Moment einfach nicht.


    Er hat seine Hunde Freunde mit denen er viel tobt. und der Park ist sein Garten ;) .


    Ich bin immer der Meinung ein Hund kann in der kleinsten Wohnung Glücklich sein wenn ihm ds geboten wird was er braucht. Zudem ist die Wohnung ja auch nicht zum Toben gedacht.....
    Wenn ich mit meinem bei meinen Eltern bin und die haben nen Garten tobt er da auch nicht, er liegt in der Sonne und wenn es ihm zu warm wird geht er ins Haus.Klar genießt er es aber ich habe nicht das Gefühl das es für ihn ein muß ist. Ihm ist es wichtig bei mir zu sein und Tag für tag kleine Abenteuer zuerleben.

    Das Halti ist wenn du keine Leine dran machst nix weiter als eine Lockere Schlaufe die um das Hunde maul liegt, es behindert kaum


    ich mach morgen mal ein Bild

    Ich bin auch viel mit der Bahn unterwegs und ich habe immer ein halti oder die Maulschlaufe in der Tasche tragen tut er das in der Bahn aber nicht, dem Schaffnern reicht es das ich es dabei habe.


    Selbst das Halti wurde bisher anerkannt.
    Ein Schffner forderte mich bisher auf das ich meinem Hund nen Maulkorb anlegen solle ich nahm das Halti machte es um und er war zufrieden.


    Was hast du für einen Hund?
    Ich selber finde die Rennmaulkörbe gut, werd mir so einen auch noch zulegen.


    Schau mal hier http://www.sofahund.at/maulkorb-auswahl.html
    Der Freizeitmaulkorb ist der der es bei mir werden wird ich kenne die in Natura, und der Hund kann damit auch trinken, er ist super leicht und bei Giftköderwarnung ebenfals gut verwendbar da fressen kan der Hund damit nix vom Boden.

    Mmh Fang ich mal an.....


    Thema Maulkorb:


    Als ich meinen kleinen bkam wußte ich so gut wie gar nix von ihm, auser das er Beißen sollte nicht stubenrein sei usw.
    Beißen???? Nein tut er nicht
    Stubenrein??? Jip ist er


    Beides waren infos die ich bekam, aber stimmte sowieso nicht viel, von dem was ich erfahren hatte.


    Unser erster Spaziergang zeigte mir was los ist, er kannte NIX, auch keine anderen Hunde, oder zumindest nicht als Positiv, er ging auf alles drauf egal ob Hündin, Rüde oder Welpe.


    Maulkorb war bis dahin für mich ein No go....aber naja ich wollte das er lernt das andere Hunde nicht böse sind (zumnidest nicht alle)
    Also suchte ich mir Hunde die ich vorher beobachtet habe mit Artgenossen und traff mich mit einer Gruppe, großer Hunde, meiner bekam nen maulkorb drauf, und dann lies ich ihn zu den anderen, er tobte wie ein blöder aber die anderen Ignorierten ihn völlig, 20 min später sah ich veränderungen in seiner haltung er ging langsamer auf die hunde zu schnüfelte beobachtete, das haben wir einige Wochen immer und immer wieder gemacht nach und nach kamen auch kleine Hunde dazu.


    Er lernte das man mit Hunden Spass haben kann, das nicht jeder gleich ihm was böses will ohne Maulkorb wäre das nicht gegangen.


    Nun habe ich zwar immer noch ein Problem und das heißt fremde Hunde an der leine, und daran arbeiten wir immer noch.


    Nun werde ich mir bald einen neuen Maulkorb kaufen, und dann wird er das nicht viel anderes an der Leine lernen, denn wenn er da nen Fremden Hund zu packen bkommt Beißt er richtig, und es sind wirklich nur fremde Hunde, Hunde die er kennt die begrüßt er auch an der Leine ohne Agresson oder der gleichen.


    Das zum Thema Maulkorb. Es ist ein Hilfsmittel zum schutz anderer Hunde, und wird bei mir nur eingesetzt bei Hunden bei denen ich weiß das sie auf meinen nicht los gehen.


    Auch nutze ich den Maulkorb bei Giftköder Warnungen, zum schutz das meiner nicht doch mal was findet.



    Nun zum eigentlichen, es kann viele Gründe haben warum deine nur ab und an so reagiert, es kann auch Gesundheitliche gründe haben, hast du sie mal beim TA von grund auf durch Scheken lassen?
    Ist sie kastriert? Oder könnte es auch mit der Läufigkeit zusammen hängen?


    Ist sie HD-frei? oder könnte es sein das sie ab und an schmerzen hat?


    Kannst du nen bestimten Typ Hund aus machen zb Farbe Größe Fell länge, und hat sie irgend wann mal schlechte Erfahrungen gemacht, das sie daher reagiert?


    Ich würde dir auch raten sie mit anderen Hunden bis auf weiteres nur mit Maulkorb laufen zulassen, beobachte die Situationen mal mehr vielleicht erkennst du den auslöser und kannst dann besser reagieren....
    Ab und an sind das ganz kleine dinge die eine Reaktion auslösen.

    Wer sich einen Windigen ins Haus holt sollte sich einfach bewußt sein das er sich die Katze unter den Hunden ins haus holt, er wird sich nie so unterordnen wie andere Rasse, er ist wie schon geschrieben ein Partner.


    Ich habe ja nun noch ein anderes Kaliber ich habe einen Magyar Ager, der wird als Handfest bezeichnet, er forder immer weiter aber trotz allem kommt man mit Druck nicht weiter, und ja der fehler war mir Passiert.
    Ich war so verzweifelt und suchte Hilfe, und was war ich sollte ihn unter werfen und im Nacken Packen, einmal und nie wieder, danach durfte ich erstaml zu sehn ihn wieder für mich zu gewinnen, seit dem arbeiten wir einfach nach unserem muster komm ich nicht weiter ruf ich eine Bekannte an die eine HuSchu hat aber selber Windis besitzt und diese auch ausbildet.


    Oft passiert es mir das ich etwas zu meinem kleinen sage und er es amcht, wenn ich dann drüber nachdenke ob wir das mal trainiert haben, dann passiert es oft das ich es mal angerissen hatte und das war es dann auch er macht es einfach, oft habe ich das gefühl als würde er meine Gedanken lesen.


    Er hat keinen Perfeckten gehorsam und hört bei weitem nicht auf jeden, muß dann immer schmunzel wenn auf der Wiese mal wider jemand versucht meinen Hund sitzen zulassen und er den Kopf wegdreht die nase hebt und die Augen halb schließt und dann aussieht als wenn er sagen wollte " Wer bist du das du dir heraus nimmst mit mir zureden"


    Oft zieht er große Kreise, und lässt mich auf zb eingezäumten Gelände auch aus den Augen, auf freier fläche nicht da achtet er schon drauf das er mich nicht aus den Augen verliert.


    Wenn ich ihn mit anderen Hunden vergleiche ist er einfach wesendlich unabhängiger und das merkt man immer wieder.


    Wenn er keine lust hat dann kann ich mich auch auf den Kopfstellen dann hat er keine lust.......


    Ich würde schon gerne mit ihm Agility machen, denn da hätte er auf sicher spass dran, und irgend wann werde ich es auch mal mit ihm ausprobieren.
    Das nächste was wir machen werden ist ein Probe training auf der Rennbahn, denn ich weiß das er dort mit sicher heit seinen Spass haben wird, und das ist mir das wichtigste.


    Ich glaube in einer Windhund erfahrenen HuSchu kann man mit einem Windi viel machen aber Drill ist einfach nicht der Weg.
    ich erinner mich das mal wer von seinem HuSchu besuch erzählte und der trainer die Halterien an amchte weil ihr hund nicht richtig liegen würde da der Bauch ja nicht auf dem Boden sei.......naja ihr Komentar war, gut dann bring ich das nächste mal ne schaufel mit........

    Ich habe selber einen Windhund, aus der HuSchu bin ich geflogen mit ihm aber das ist ein anderes Thema.


    Ja Windhunde sind ich möchte sagen Extra, aber lernen wollen alle die ich kenne.
    Ich kenne IW´s die in Show laufen, eben so einen Greyhound der in der Show läuft.


    Auch sind viele in Hunde schulen anzu treffen, machen Agillity und was weiß ich nicht noch.
    Andere Laufen im Gespann am Schlitten.


    Man muß einen Windhund eben anderes Packen, mit Druck erreicht man bei denen gar nix dafür sind sie zu unabhängig.
    Mir wurde immer gesagt ein Windhund tut das was er tut weil er es will und um seinem Besitzer zu gefallen.


    Mein eigener ist auch erzogen auch wenn wir noch an vielem arbeiten (Leinenagression) aber sonst ist er einfach nur klasse und steckt so manchen Hund mit seinem Gehorsam in die Tasche.

    mmh so ein Oster treffen hätte schon was, aber Klein Naja kennst loki ja also werden wir wohl nicht mit zur rennbahn kommen :( :


    Aber wegen der Sache mit trittau wollen wir das mal ins Leben rufen?


    Würde sagen termin ins Auge fasssen und schauen was an Autos Organiesierbar ist.


    ich bräuchte eben der termin und den Treffpunkt, könnte dann ggf ein Auto orgen, und eine Person mit nehmen.


    bungee ich hab die Kontackt Liste immer noch net :(