Beiträge von Shandra

    Ich finde es auch okay ihr andere Humaner wege zuzeigen.
    Meiner hat bis vor kurzem ein Zugstophalsband getragen, da er nach hinten aus sonst jedem Halsband gegangen ist Das hat er aber auch nur in freiläfen oder in der Stadt gehabt sonst eben Geschir.
    Das Halsband habe ich anfertigen lassen damit es wirklich passt. Jetzt trägt er ein Dickgepolstertes ca 7cm breites Elchlederhalsband mit Schnalle.


    Von Vollwürgern halte ich garnix.


    man darf nicht vergessen was für gesundheitliche Schäden auf treten können, Kehlkopf schaden, Wirbelsäulen probleme usw.
    Ganz ab von den Psychischen.


    Ich drück dir die Daumen.

    Hallo, da wir uns ja allem nach erst mal mit Hund an der Leine treffen wird meiner ne Maulschlaufe tragen. Er ist wenn er Hund nicht kennt an der Leine sehr zickig daher. Also bitte keine Angst oder sorge, sicher ist nur sicher.



    ISt ja doch noch ein paar Tage hin aber ich werde dabei sein wo soll es denn dann hin gehen?

    wenn du magst bin ab 4 auf der Hundewiese am See da in der Schrebergarten anlage, wenn du magst komm doch rum.


    Naja Loki fand deine wohl sehr intressant, zumindest war er zuhasue nicht mehr zur ruhe zubekommen.....und meine Freundin saß den ganzen Tag bei mir in der Wohnung da sie ihn so nicht allein lassen wollte....

    @rika, mmh ne galub nicht, war im Park morgends um 6 um zwischen 11 und zwölf war ne Freundin mit ihm drausen ka wo die zwei lang sind. Hatten aber wen hier aus dem Forum getroffen ;) .


    Die woche muß ich noch arbeiten da geht Mittags im Moment meine Freundin oder mein Bruder mit ihm.

    Ich stimm euch zu doch leider hab ich mit ansehen müßen wie ein hunde Kind (ein kleiner damals 8 Moante alter Spanischer Ketten Hund) so erzogen wurde. Ich kannte die Besis bevor sie ihn bekamen und sah auch wie sie mit meinem um gingen alles sah gut aus, ich hab damals sogar noch als Fürsprecher für die zwei agiert.
    Dann kam der kleine aus Spanien alles sah gut aus doch dann fing es an, immer wieder wurde der kleine angeplärt, zb er lief einem Blatt nach Besi verlor die leine aus der hand und fängt an auf den kleinen los zu schimpfen. der dreht ab kommt zurück und wird beschimpft selbst als er seinem Besi auf dem rücken gedreht zufüßen lag.
    andauernt wurde er ausgeschimpft.
    Ich schaute mir das nicht lange an immer wieder habe ich versucht mit den besis zureden damalige Freunde eben, am ende haben sich unsere Wege getrennt.


    Ich habe den beiden meine mainung gesagt und es ging im bösen aus einander...aber der Lütte tut mir heute noch leid.

    Ich würde dir Raten lass Oscar mit entscheiden schau bei mehr maligem treffen ob die zwei mit einander klar kommen...ich kenn durch die Windhund Szene viele die 2 Hunde aufwärts haben, teilweiße ganze rudel.
    Da klappt es super die Hunde kuscheln spielen und genießen das mit einander allerdings fordert es viel einfühlung des Halters, es bedeutet arbeit.
    Du bist in der Positon für Ordnung im Rudel zu sorgen denn du bist das Leittier...sei dir desen auch bewußt...es wird nicht immer alles Rossig sein.


    So ist es zb bei einer Wippet halterin die das sie öfters mal blessuren bei ihren Wildfängen verarzten muß weil mal wieder einer übermütig geworden ist. ( Ist eine macke von windhunden das sie beim Fangen Spielen dem Hasen in den allerwertesten zwicken und bei der dünnen Haut und dem wenigem fell ist schnell mal ein Löchlein da).


    Ich drücke dir bzw euch die Daumen das ihr das richtige tut, schau es dir immer von zwei waten an eben Pro und kontra ud entscheide dann.

    Eine gute frage Hunde sind unterschiedlich, ich kann nur von meinem sprechen.
    Ich würde mir für ihn eine zweite Windnase wünschen, da so wenige anders rassige Hunde seine Spiele spielen.
    Allerdings muß ich sagen ist er dafür noch zu instabiel. ICh habe einige Wochen den Hund einer Freundin da gehabt, mal nur tags aber ab und an auch mal für ne woche je nachdem wie sie arbeiten mußte.
    Meiner fand das schon toll, in der Wohnung wurde ein wenig gebalgt



    und er hatte seinen Spaß, aber drausen war es so ne Sache, loki wußte nicht wann er und wann der kleine gemeint war.
    Loki ist zum teil schon sehr gut erzogen und müht sich ohne ende der lütte hin gegen war ein sorry verhetschelter inkonsikent erzogener tunichgut, der immer wieder mal korigiert werden mußte.
    Ende vom Lied meiner ging in duckhaltung neben mir her da er jedes Komando auch auf sich bezog, mir tat das in der Seele weh. Auf der Hunde wiese dann haben die zwei ausgelassen getobt.


    Lösung war am ende einer mußte an der Leine bleiben auf dem Spaziergang nur auf der Wiese waren beide frei, da ging es dann auch.


    Wenn der Lütte weg war genoss meiner meine Aufmerksamkeit und die Ruhe.


    Also käme für mich erst ein zweiter in frage wenn meiner gefestigt ist...aber ich hader da sehr.



    hast du die möglichkeit nen Urlaubshunde gast auf zunehmen den Oscar vielleicht sogar kennt?
    Dann wirst du sehen ob ihr damit glücklich seit.

    Ja wir sind wieer im Lande und grade von 2 Stunden Hundewiese zurück.....naja zum abschluß waren nur noch Rüden da unter anderem unser Opa ( Mischling 18 1/2 Jahre alt, aber dafür noch fit) und dann kam Emmy die immer noch besoners gut richt, nun läuft meiner wimmernt durch die Wohnung.....


    Hofe wir bekommen das mit dem treffan dann bald mal hin, vielleicht am WE?