Beiträge von Shandra

    Ja sowas tut gut....ich arbeite ja nun sehr viel mit meinem grade da er sich schnell auf beißereien einlässt, eben auch das abrufen von anderen Hunden.


    Ich selber seh es zum teil garnicht was er für Fortschritte macht....doch letztens auf der Hunde wiese alles rüden eine hündin die grad durch die läufigkeit war, die Rüden fingen an sich an zu zicken und was war meiner kam zu mir als es mir zu zickig wurde stellt sich hinter mich und lies mich das regeln...in dem moment schirm ich ihn dann aber auch ab von den anderen Hunden...da meinen die anderen die uns nun von anfang an kennen....man das ist ja so toll geworden er macht sich super das war vor nem halben jahr noch undenkbar......


    Auch unser TA ist jedesmal begeistert, haben ja das auf springen auf den Tisch geübt mein TA ha so einen zum senken da geht das super Loki springt da schon alleine rauf und lässt sich dann auch unter suchen findet es zwar nicht sooo toll, naja und die Helferinen geben dann immer noch leckerchen und er zeigt sich immer von seiner besten Seite....und was bekomm ich zu hören so patienten loben sie sich....


    Ja es tut gut, ebe auch mal anerkennung zubekommen.

    Ja das seh ich nicht viel anders, kalr sich in einem Forum denk anstöße hole okay.....


    ZB in einem anderem Forum ging es mal um einen Rotti der in einer Mietsgarage in in einem Behelfsmäsigem Zwinger gehalten wurde die Besis sogar in einem anderen Ort wohnten, und der Hund grade mal 5-10 min aus dem verschlag kam (nur ein Teil der garage war für ihn her gerichtet) einmal am tag kam eben wer machte den verschlag mehr oder minder Sauber der Urin stand da drin füllte Wasser auf gab ihm futter und ging dann bis zu nächsten Straßen ecke und zurück.


    Die die den Post eröffnet hatte hatte schon das gespräch gesucht angboten mit ihm zu gehen und im Winter mehr mals Täglich das Wasser vom eis zubefreien...aber wurde nur abgewiesen.
    Sie fragte was sie tuen kann und ob das ein fall für den Tierschutz wäre....und an wen sie sich wenden könne....


    Da fand ich es okay........
    Aber so jeder muß wissen was für seinen Hund am besten ist.....auch ich habe tag an denen meiner mal nur 1 1/2 Stunden über den tag verteilet raus kommt (zb wenn ich krank bin).
    Klar ist es nicht schön, aber wenn die Tiere ansonsten okay sind kann ein freundliches gespräch helfen wer weiß warum es so ist.......



    Also alles spkulationen und anprangerungen.....ich sehe tag täglich Hunde wo ich mir denke ob sich die menschen, die besis nen Kopf um ihr Tier machen....da sie über fettet sind und was weiß der geier nicht noch, doch ich halte meinen Mund fragt mich der Besi wie ich seinen Hund finde sage ich ihm was ich denke, zb hübsches Tier nur für meinen geschmack etwas zu rund....ok find ich die meisten da ich ne Wind Nase habe da kommt einem fast jeder anders Rassiger Hund scher vor ;) aber ich meine die die wirklich zu dick sind, klar die besis wissen das auch meist schieben es auf Kastrtion oder alter aber ich fang dann nicht an denen ne Predig zuhalte über ernährung und bewegung ich nehm es hin.......


    Hund nes bekannten nen kleiner Mischling hat ideal gewicht der wird an gesprochen sei Hund sei doch viel zu dünn.....
    aber ich kom vom Thema ab....was ich meine man kennt nie das warum es so ist nur das es so ist

    Hallo,


    Ich würde auch weiter meine Runden drehen, und eben draufhinweisen.
    Bekannte von mir haben Sie zwei IW rüden und er eine Hündi die Nutzen das Spray, da die Hunde eben viel zusamen sind und auch sein müßen wegen arbeit, klar bei Läufigkeit ist dann große Achtung geboten, aber das Spray funzt da sehr gut.



    Dumme kommentare einfach ignorieren.
    Ich hab nen Rüden und die meisten HHs kennt man ja und man kennt mit der Zeit auch die Läufigkeits fasen, wenn ich seh das die ihr Hündin an der Leine hat, warte ich kurz ob sie abgleint wird oder ob ein einfaches IST LÄUFIG gerufen wird dann geh ich meist direckt nen anderen Weg den Stress muß ich meinem ja auch nicht antuen.

    Silke


    ja als ich das das erste mal gelesen habe habe ich auch gestutz aber da du keine weiten Gassi zeiten angegeben hast mir schon gedacht das du dann sehr früh oder ggf sogar Nachst die erste oder letzte runde drehst.



    Seh ich doch richtig oder?

    Was auch Spass macht ist Wald und wiesen Agility, das macht beiden spaß und lastet gut aus, zb unter einer Parkbaknk her roben auf einen baustamm hüpfen oder Laufen oder du auf dem Stamm Hund unten, dann gemeinsam Wurst Bäume entdecken, das heißt ähnlich wie bei such spiel Hundis ablegen einen schönen baum mit Astgabeln suchen auf an die der hun am Boden aie auch auf den hinterbeinen herankommt, und den mit leckernchen oder wurst spicken dann gemeinsam mit Hundi hin einem nach dem anderen versteht sich und dann gemeinsam den bau ab suchen dem Hund hier und stelleen teigen wo mal ins liegt und eben auch wo keins ist so machst du was mit den Hunden gemeinsam und es macht Spass.


    Naja wenn sie ihre ball liebt kannst du auch den mal versteecken und ihn suche lassen, oder ihr den ball zuwerfen, also nicht das sie läuft sonderen den fängt und dann zu dir bringt.


    Vielleicht hast du auch nen freilauf in der nähe wo du mit den beiden hinkannst da können sie dann ausgelassen mit anderen Toben und ist der eingezäumt dann bist auch du so entspnnat da Hundis ja nicht wegkommen, so das es allen gut tut

    Hallo


    Was du da amchen kannst keine ahnung auser eben sie drauf an zusprechen, und sollte es so sein das es aus gesundheilichen gründen ist ggf fragen ob du nicht mit den beiden ne Runde drehen könntest (wenn dud as zeitlich schaffst und dazu lust hast) oder wenn es liebe Hunde sind einen Denka anstoß zu geben mal nen aushang zu machen nach ner Gassi Mama es gibt so viele schülerinen die sowas gerne machen und auch suchen, gut geht auch nur wenn die Hunde dazu gegeignet sind, das heißt lieb sind an der Leine und ggf auch im freilauf.


    Ich selber kann aus erfahrung sprechen, meine Oma und mein Onkel hahen bis vor einigen jahren zusammen in einem haus gelebt mit Riesem garten, der war fast so Groß wie ein Fußball feld, dort Lebte der schäferhund der Famile Rolf, er wurde im Zwinger gehalten welcher beheißt war usw, war in meinen Augen ein tolelr zwinger, den ganzen tag war die Tür offen und er lief im garetn umher. Abends wurde mit ihm gelaufen und zu dem war er im Schäferhund verein im schutz bereich.


    wenn ich in den Ferien da war, bin ich viel mit Rolf unter wegsgeesen er war ein toller Hund und ich möchte sagen nicht unglücklich Tagsüber hätte es ins haus gekonnt da die Terassen tür offen stand aber aus mal eben schauen ob beim Kochen in der Küche für ihn abfällt hatte er kein intresse im haus zu sein.


    Ich selber würde meinen nicht im Zwinger halten er ist ein Sofa Poteto aber ich sehe es eben so stimmt das drum herum das heißt ein Guter zwinger und dazu genug auslauf im Agrten wie auch auslastung duech Spaziergänge wenn auch nur einen am tag und Sport ist zwar nicht das Ideal in den Augen der meisten HH´s aber auch kein quälerei.

    Ich kann mich vielen anschließen, ichabe hier zwei Hunde Wiesen in direkter nähe, die eine an einem See gelegen allerdings mit massig Buddellöcher die andere ist eine große Wiese.
    Ich sage mal es liegt viel an den HH wie eine Wiese ist so kennt man sich hier in der Gegend und weiß welche Hunde zusammen können und welche nicht und da achten eigentlich alle drauf, Klar haben wir da auch die kandidaten hören ist Glücks sache aber das verhalten ist zu 90% okay.


    Klar gibt es immer und über all auch andere Kandidaten das größte Problem bei uns in der gegend sind Läufige Hündinen die ohne Leine Laufen und auch auf der Hunde Wiese sind ich als Rüdenhalter hab da schon einiges erlebt und konnte nur mit dem Kopf schütteln.


    Im Moment haben wir hier in der Gegend einen Boxer Welpen dem sein mobbiong und sein Dominaz gehabe unterstützt wird, wenn ich den sehe da darf meiner erst garnicht hin, das wird auf sicher mal probleme geben.
    Die besis kenne ich die Haben/hatten eine DD und der war alles nur nicht sauber der hat meinen ohne Grund angegangen und auch schon vorher andere Hund attakiert zb einem Mops das bein gebrochen.


    Ich sage es mal so ich bin Dankbar für die Wiesen weil meiner dort roben kann aber ich achte sehr auf die Hunde die dort sid und das geht nicht nur mir so.

    Ich kenn das Problem auch, meiner ist auch immer Heiß auf das Clickern. und wenn er, ich möchte sagen überfordert ist dan bellt er auch.


    Ich mach dann Übungen die er kann dann ist er zufrieden.


    Versuch es doch dann auch mal mach solang der Kopf bei der Sache ist was neues sobald du aber merkst sie wird unruhig oder könnte mit dem bellen anfangen wechselst du die Übung zu einer die sie kann forderst die belohnst diese und 5 min pause dann noch mal die neue Übung Belohnen und schluß.


    so geht es bei uns sehr gut.


    Man darf ja nicht vergessen das das sehr anstrengend für das Hunde Köpfchen ist.


    LG