So ich gesteht nun nicht alles gelesen zu haben.
Aber macht es Sinn ich weiß ers nicht.
Ich habe selber zwei Auslands Hunde, mein erster kam über eine Deutsche Orga die nur selten Auslands Hunde aufnimmt, zur Zeit nimmt sie Greys aus Dänemark auf, aber ihr Hauptaugenmerk liegt auf Deutschen Hunden/Windhunden.
Loki habe ich auf einer Pfelgestelle kennen gerlnt und mich verliebt, ich wußte nicht gleich das er aus dem, Ausland war, wußte nix von seiner vergangenheit......Na und? Er ist mein Herz Hund, heute nach kanpp 4 jahren schau ich ihn an und weiß ich kann mich auf ihn verlassen.
Meine zweite Maus kam bewußt aus Spanien, warum? Weil ich mich für einen Galgo entschieden habe, klar hätte ich auch zum Züchter gehen können von denen gibt es glaub ich 2-3 in Deutschland.
Ich habe meine Maus direckt aus Spanien bekommen,. es wurde ein Vorvertrag gemacht, den ich nboch habe vor Ort als ich sie abholte habe ändern lassen, warum? Ein Blick und ich wußte sie ist mein Seelchen.
Kennt ihr den Spruch ander Hand anderer Hund? Und genau so ist es doch und wie oft habe ich das schon gesehen und erlebt.
ich kenne genug Orgas die sich in erster Linie dafür einsetzten das sich VOR ORT was ändert.
Schaut man sich galgos de la Luz an, ASPA, Galgos in Not und wen weiß ich nicht noch, alles Orags die sich für den Tierschutz vor Ort eins etzen.
Was Pro Galgo angeht wäre ich vorsichtig, die Gute Dame hat selber hier in D im Tierschutz gearbeitet ist nun in Spanien und startet gute Hetzkampanien, weiß ich daher da ich von ihr auch schon namentlich benannt wurde und selber nur ganz weit im Hintergrund zufinden bin, mit VK´s oder eben begleitung von abholungen.
Sie hatte Bilder von veröffentlicht, die ich nicht frei gegeben habe, aber andere geschichte.......die Medalie hat IMMER zwei Seiten. Sie mag mit vielem recht haben und ja vor Ort bewegt sich was, aber doch nur weil man auf die Missstände aufmerksam macht.
Geht mal in den Süden von Spanien zb Cuenca, Jerez schaut such da die Tierheime an, schaut euch an was dort abläuft................
Und ja ich kenne auch die Arbeit von TH´s in Deutschland, weiß das auch diese viel im Ausland mit agiere partner Tierheime haben usw.
Ob es Sinn macht oder nicht kann und will ich nicht beurteilen.....für mich macht es sinn.
Davon aus zugehen das die Hunde hier in D mit den hier vorherschenden Situationen besser um können als Hunde aus dem Ausland? Nein berstimmt nicht da gibt es genug Hunde die Angst haben, weil sie gequält worden, Hunde die Krank sind und dher nicht mehr gewollt werden oder Gebissen haben oder was weiß ich?
Ich sage mal so JEDER muß für sich selber wissen warum er grade von dort ein Tier nimmt.
Egal ob Ausland, Deutschland, oder Züchter.
Aso und nur zur Info, ich weiß auch von eienr bekannten die auf Teneriffer lebt, und damals gerne einen Windhund aus dem Tierschutz haben wollte, das sie keinen bekommen hat, da man ja keine VK/NK machen könnte.
Sie hatte Jahre lang schon Windhunde aber bekommen hat sie keinen daher hat sie nun zwei vom Züchter.
Ach ja und nur am Rand ein TS Hund ist nicht günstiger als ein Zucht Hund. Meine MAus kam an und hat mich in einem Jahr mit Übernahme Gebühr udn TA ca 2000 Euro gekostet, das wußte ich und war bereit es auf mich zunehmen. Sie ist meine Seele und wenn ich 10 000 bezahlen müßte ich würde es tuen......Geld war bei mir nicht der Grund