Beiträge von Mariella

    Postschnur ned...aber jede Menge Kabel. Sind ja ne Multimedia Agentur. Ich glaub, ich werd ihn verkabeln. :sport:


    Der Hund des neuen Jahrtausends mit GPS und WAP Funktion. ;)


    Bin eh selbst schuld. Weniger Forumrumtreiben, mehr auf Hund achten. Und ihn nie, nie, nieeeeeeee wieder mitlesen lassen.

    grmml grmpf... :aerger:


    Bin grad im Büro angekommen. Hunzi brav unter den Tisch verschwunden. Plötzlich hör ichs so Schmatzen...denk mir: was, der ist soo müde, dass er schon so tief schläft, dass er schmatzt??? Hab den Kleinen bei süßen Träumen von Mami und der Welpenzeit gewähnt.


    Und dann das grausame Erwachen!!


    Schau untern Tisch. Und da liegt mein Hund. Und daneben sein Geschirr. AUSGEKNABBERT!!!!! :wall:


    Ganz toll. Dann werd ich heut wohl ein Halsband aus Büroklammern flechten damit ich ihn heil nach Hause bekomm. Oder doch in die Aktentasche? Oder zur Strafe an der Rute mit heimschleppen?? Da überleg ich mir noch was....HMPF.

    Hi,


    ich weiss leider ned, wo die Wunden sind - aber wenns ums kratzen gehts: Hundeschuhe bzw. Socken könnten ev. Abhilfe schaffen - damit sies mit den Krallen ned aufreisst. Glücklicher wird sie dann wohl nicht dreinschaun.


    Da sich das aber schon länger zieht: warst du schonmal bei einem anderen Tierarzt? Zweite Meinung einholen ist nie schlecht....


    Sorry, dass ich leider ned mehr helfen kann.


    *daumendrückfürdiekleinemaus*

    Hm...mal ganz ins Blaue geschossen: Malaria bzw. was malaria-artiges??


    Könnte sein, v.a. wenn der Hund ausm Süden ist. Allerdings müsste man das wohl am Blutbild sehen? Naja...zur Sicherheit kannst ja mal fragen, ob das Blut auch darauf gecheckt wurde.


    Eine andere Möglichkeit wäre, dass das Fieber von Stress herrührt. Könnte das sein - irgendetwas "ausser Norm" passiert?

    Hi,


    also wenn du die Suchfunktion benutzt oder dich einfach durch den Barf-Bereich arbeitest, wirst du endlos viel Infos zu barf bekommen.


    Bei Tierärzten ist glaub ich meist das Problem, dass sich viele nicht besonders auskennen. Was ich gehört hab, ist es auch so, dass die Ernährung während des Vet-Studiums nicht so genau behandelt wird.
    Zudem bekommen auch viele Tierärzte Provisionen beim Verkauf von Hundefutter - obwohl ich hier natürlich nichts unterstellen will. Oder sie setzen Barf mit "ich geb dem Hund einfach nur Fleisch und Tischabfälle" gleich.


    Wenn du auf die Ernährung achtest und dich über Barf schlau machst, ist das natürlich auch für Welpen eine sehr gute Sache.


    Mir hat das Buch "Natural Dog Food" sehr geholfen. Fast so viel wie Pebbles. ;)

    Hi,


    ein Hund verdöst ca. 16 Stunden am Tag. Und das ist auch gut so. Wenn er von Anfang an gepusht wird und "wachgehalten" (manche Welpen sind wie Kinder, die sind nieeeeee müde - dann legt man sie schlafen und zack, weg sind sie) wird, kann er sich zu einem hyperaktiven Nervenbündel entwickeln.


    Also lass ihn ruhig vor sich hin dösen...wenns ihm zu fad wird, meldet er sich schon.


    Soll jetzt ned heissen, dass du ihn nicht mit Kopfarbeit beschäftigen sollst. Aber dafür sind ja noch 8 Stunden übrig ;)

    Das klingt ja schrecklich. Hund untern Arm und LAAAAUUUUUFFFF!!


    Wie verstört muss ein Hund werden, wenn er beim Kommen globt wird und in der nächsten Sekunde gschüttelt???


    Hm...das mit dem Hinsetzen und genau 5 Minuten sitzen bleiben klingt für mich auch schon sehr nach...na und wenns ned funktioniert, nemma halt n Teletakt...


    Isch weiss ja ned.....aber ich glaub: :dagegen: